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<blockquote data-quote="mcreuter" data-source="post: 131793" data-attributes="member: 756"><p>Ich kann auch nur aus Erfahrung sprechen, hatte auch schon Einbach Federn in meinen Fahrzeugen verbaut und war immer zufrieden. Jedoch macht immer die Kombination mit Dämpfern Sinn, da diese Kombi in der Regel besser passt. Hatte immer Spax oder Koni mit verbaut. Das Problem ist auch, sobald du Federn oder Federn und Dämpfer verbaust, muss das Fahrzeug vermessen werden und der Aufwand beim Einbau ist doppelt, wenn Du zweistufig fährst.</p><p></p><p>Ich würde in der heutigen Zeit aber immer auf ein Gewindefahrwerk setzen. So flexibel ist nichts anderes in Fahrzeughöhe und Abstimmungsmöglichkeiten. Ich hatte mit Federn mal das Problem, dass das Fahrzeug nach einen Jahr hinten zu tief war. Ohne Gewinde hast du dann Pech. Sowas will ich wirklich kein zweites Mal.</p><p></p><p>Abnahme ist ja easy durch TÜV oder ähnlichen in den Schein, Brief kannst Du dir erst mal sparen.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="mcreuter, post: 131793, member: 756"] Ich kann auch nur aus Erfahrung sprechen, hatte auch schon Einbach Federn in meinen Fahrzeugen verbaut und war immer zufrieden. Jedoch macht immer die Kombination mit Dämpfern Sinn, da diese Kombi in der Regel besser passt. Hatte immer Spax oder Koni mit verbaut. Das Problem ist auch, sobald du Federn oder Federn und Dämpfer verbaust, muss das Fahrzeug vermessen werden und der Aufwand beim Einbau ist doppelt, wenn Du zweistufig fährst. Ich würde in der heutigen Zeit aber immer auf ein Gewindefahrwerk setzen. So flexibel ist nichts anderes in Fahrzeughöhe und Abstimmungsmöglichkeiten. Ich hatte mit Federn mal das Problem, dass das Fahrzeug nach einen Jahr hinten zu tief war. Ohne Gewinde hast du dann Pech. Sowas will ich wirklich kein zweites Mal. Abnahme ist ja easy durch TÜV oder ähnlichen in den Schein, Brief kannst Du dir erst mal sparen. [/QUOTE]
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