Nur Titel durchsuchen
Von:
Artikel
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Marktplatz
Neue Anzeigen
Regeln
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
BMW 2er Forum
Allgemein
1er Coupe (E82) vs. 2er Coupe (F22)
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="caro" data-source="post: 130516" data-attributes="member: 5396"><p>So, jetzt hatte ich bei der nächsten BMW Niederlassung endlich mal die Gelegenheit einen 2er probe zu fahren.</p><p></p><p>Es war ein mineralgrauer 220dA (mit B47 Motor) in der M-Sport Line mit recht guter Ausstattung. Allerdings noch die Version vor dem Facelift, einen 225d hatten sie leider nicht da. An sich ein wirklich sehr schönes Auto.</p><p></p><p>Mein erster Eindruck, als ich Ihn neben meinen E82 gestellt habe. Er sieht einen Tick "erwachsener" und moderner aus, wobei ich optisch ein Unentschieden für gerecht halte. In einigen Punkten gefällt mir der F22 besser (Front- und Seitenansicht) als E82 LCI - von der Heckansicht gefällt mir jedoch der E82 besser, vorallem die Leuchtengraphik mit dem recht filigranen doppel L.</p><p></p><p>Den Innenraum finde ich beim F22 minimal größer und ebenfalls moderner und in einigen Punkten alltagstauglicher gestaltet (Getränke-/Flaschenhalter), wenngleich er von der Wertigkeit keinen großen Fortschritt gemacht hat - finde ich. Der untere Teil der Armaturentafel. wie auch der Türverkleidungen ist nach wie vor eine einzige Hartplastikwüste, die an der ein oder anderen Stelle auch etwas sauberer verarbeitet sein könnte - wobei ich mich daran nicht so sehr störe. Wer das hochwertiger möchte muss dann eben 4er kaufen oder noch weiter oben ins Regal greifen.</p><p></p><p>Der Motor hat mich absolut überzeugt, vorallem in Kombination mit der Achtgang-Automatik. Er läuft - verglichen mit dem N47 im 123d - sowohl im Stand als auch unter Last ruhiger. Auch der Durchzug ist toll. Hätte subjektiv sogar gesagt, dass er noch etwas spontaner antritt als mein E82, allerdings kann ich mir vorstellen, dass das wohl auch an der besseren Automatik liegt, die hier die Gänge etwas flotter und unmittelbarer sortiert. Sobald man das Gaspedal leicht herunterdrückt, legt das Getriebe direkt den für die jeweilige Situation "passenden" Gang ein, sodass das Gefühl eines trägen Motors bei mir nicht aufgekommen ist.</p><p></p><p>Das Fahrverhalten ist komfortabler und harmonischer. Das Fahrzeug lag ruhiger auf der Straße, der Federungskomfort (M Sport Fahrwerk) war besser und bei hohen Geschwindigkeiten waren die Windgeräusche etwas weniger präsent. In einem Punkt fand ich den E82 (mit M Fahrwerk) allerdings überlegen. Diese finale Sportlichkeit und Agilität, die ich an dem E82 so schätze, hat dieses Fahrzeug - wohl auch zugunsten des besseren Alltagskomforts - etwas eingebüßt.</p><p></p><p>Was mich richtig enttäuscht hat, war aber die HK-Hifi-Anlage. Die klingt irgendwie im E82 um Welten druckvoller und differenzierter vom Klangbild.</p><p></p><p>Zusammenfassend glaube ich schon, dass der F22 ein Fortschritt gegenüber dem E82 ist. Ich würde jetzt nicht sagen, dass die Fahrzeuge Welten trennen. Es ist eher so, dass sich die wesentlichen Punkte beständig verbessert haben. Ich denke ich werde mir das Fahrzeug auch anschaffen, wobei ich jetzt nicht sofort die Notwendigkeit zum Umstieg sehe.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="caro, post: 130516, member: 5396"] So, jetzt hatte ich bei der nächsten BMW Niederlassung endlich mal die Gelegenheit einen 2er probe zu fahren. Es war ein mineralgrauer 220dA (mit B47 Motor) in der M-Sport Line mit recht guter Ausstattung. Allerdings noch die Version vor dem Facelift, einen 225d hatten sie leider nicht da. An sich ein wirklich sehr schönes Auto. Mein erster Eindruck, als ich Ihn neben meinen E82 gestellt habe. Er sieht einen Tick "erwachsener" und moderner aus, wobei ich optisch ein Unentschieden für gerecht halte. In einigen Punkten gefällt mir der F22 besser (Front- und Seitenansicht) als E82 LCI - von der Heckansicht gefällt mir jedoch der E82 besser, vorallem die Leuchtengraphik mit dem recht filigranen doppel L. Den Innenraum finde ich beim F22 minimal größer und ebenfalls moderner und in einigen Punkten alltagstauglicher gestaltet (Getränke-/Flaschenhalter), wenngleich er von der Wertigkeit keinen großen Fortschritt gemacht hat - finde ich. Der untere Teil der Armaturentafel. wie auch der Türverkleidungen ist nach wie vor eine einzige Hartplastikwüste, die an der ein oder anderen Stelle auch etwas sauberer verarbeitet sein könnte - wobei ich mich daran nicht so sehr störe. Wer das hochwertiger möchte muss dann eben 4er kaufen oder noch weiter oben ins Regal greifen. Der Motor hat mich absolut überzeugt, vorallem in Kombination mit der Achtgang-Automatik. Er läuft - verglichen mit dem N47 im 123d - sowohl im Stand als auch unter Last ruhiger. Auch der Durchzug ist toll. Hätte subjektiv sogar gesagt, dass er noch etwas spontaner antritt als mein E82, allerdings kann ich mir vorstellen, dass das wohl auch an der besseren Automatik liegt, die hier die Gänge etwas flotter und unmittelbarer sortiert. Sobald man das Gaspedal leicht herunterdrückt, legt das Getriebe direkt den für die jeweilige Situation "passenden" Gang ein, sodass das Gefühl eines trägen Motors bei mir nicht aufgekommen ist. Das Fahrverhalten ist komfortabler und harmonischer. Das Fahrzeug lag ruhiger auf der Straße, der Federungskomfort (M Sport Fahrwerk) war besser und bei hohen Geschwindigkeiten waren die Windgeräusche etwas weniger präsent. In einem Punkt fand ich den E82 (mit M Fahrwerk) allerdings überlegen. Diese finale Sportlichkeit und Agilität, die ich an dem E82 so schätze, hat dieses Fahrzeug - wohl auch zugunsten des besseren Alltagskomforts - etwas eingebüßt. Was mich richtig enttäuscht hat, war aber die HK-Hifi-Anlage. Die klingt irgendwie im E82 um Welten druckvoller und differenzierter vom Klangbild. Zusammenfassend glaube ich schon, dass der F22 ein Fortschritt gegenüber dem E82 ist. Ich würde jetzt nicht sagen, dass die Fahrzeuge Welten trennen. Es ist eher so, dass sich die wesentlichen Punkte beständig verbessert haben. Ich denke ich werde mir das Fahrzeug auch anschaffen, wobei ich jetzt nicht sofort die Notwendigkeit zum Umstieg sehe. [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Für diese Aktion ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich.
Falls Du die Nutzung dieses Services nicht erlauben möchtest ist ggf. eine manuelle Überprüfung erforderlich die zu einer längeren Bearbeitungszeit der Anfrage führt.
Überprüfung zulassen
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
BMW 2er Forum
Allgemein
1er Coupe (E82) vs. 2er Coupe (F22)
Oben
Unten