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<blockquote data-quote="Bastor" data-source="post: 237067" data-attributes="member: 7969"><p>Innenraum Dachhimmel raus, A/B/C Säulen soweit entfernen. </p><p>Dachleisten Links und Rechts entfernen</p><p>Front und Heckscheibe demontieren (Eingeklebt, kann man rausschneiden per Seil z.b.)</p><p>Dann liegt das Dach im Grunde frei - Schweißpunktbohrer 6 bzw. 8mm nehmen und vorsichtig die Schweißpunkte der Dachhaut aufbohren</p><p>Je nachdem wie gründlich ... oder passend der Schweißpunktbohrer gewählt wurde/vorhanden war ;-) muss man ggf. mit nem Spatel und hammer noch die Reste auftrennen</p><p>Jetzt die Flächen ordentlich entgraten, Reinigen und ggf. noch schleifen. Ich für meinen Teil setze anschließend Grundierung - hier scheiden sich die Geister. Wichtig ist nur eine Verträglichkeit mit dem Kleber.</p><p>Anschließend Dach aufsetzen und Passung kontrollieren - ggf. muss etwas angepasst werden (Kanten kürzen oder ähnliches ... )</p><p>Verkleben des Daches: Verwendet wird ein 2K-Epoxidkleber</p><p>Wichtig ist, dass die Karre nicht unnötig Witterung ausgesetzt wird, keine Lampe zur schnelleren Trocknung wenn nicht vollflächig über alle Klebestellen über die ganze Trockungsdauer gewährleistet ist dass diese an bleiben. Dann gleichmäßiges auftragen. Überschüssigen Klebstoff entfernen.</p><p>Am Ende wird man vorne und hinten per Spannböcke das Dach möglichst Eng an die Falzen spannen wegen der Verklebung der Scheibe vorne und hinten. Zusätzlich kann per Gaffatape oder anderen Klebern rundherum etwas "spannung" aufs dach gebracht werden.</p><p>Trocknen lassen ... und alles wieder zusammen ...</p><p></p><p>Das wars ;-)</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Bastor, post: 237067, member: 7969"] Innenraum Dachhimmel raus, A/B/C Säulen soweit entfernen. Dachleisten Links und Rechts entfernen Front und Heckscheibe demontieren (Eingeklebt, kann man rausschneiden per Seil z.b.) Dann liegt das Dach im Grunde frei - Schweißpunktbohrer 6 bzw. 8mm nehmen und vorsichtig die Schweißpunkte der Dachhaut aufbohren Je nachdem wie gründlich ... oder passend der Schweißpunktbohrer gewählt wurde/vorhanden war ;-) muss man ggf. mit nem Spatel und hammer noch die Reste auftrennen Jetzt die Flächen ordentlich entgraten, Reinigen und ggf. noch schleifen. Ich für meinen Teil setze anschließend Grundierung - hier scheiden sich die Geister. Wichtig ist nur eine Verträglichkeit mit dem Kleber. Anschließend Dach aufsetzen und Passung kontrollieren - ggf. muss etwas angepasst werden (Kanten kürzen oder ähnliches ... ) Verkleben des Daches: Verwendet wird ein 2K-Epoxidkleber Wichtig ist, dass die Karre nicht unnötig Witterung ausgesetzt wird, keine Lampe zur schnelleren Trocknung wenn nicht vollflächig über alle Klebestellen über die ganze Trockungsdauer gewährleistet ist dass diese an bleiben. Dann gleichmäßiges auftragen. Überschüssigen Klebstoff entfernen. Am Ende wird man vorne und hinten per Spannböcke das Dach möglichst Eng an die Falzen spannen wegen der Verklebung der Scheibe vorne und hinten. Zusätzlich kann per Gaffatape oder anderen Klebern rundherum etwas "spannung" aufs dach gebracht werden. Trocknen lassen ... und alles wieder zusammen ... Das wars ;-) [/QUOTE]
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