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<blockquote data-quote="SAMOHT" data-source="post: 124475"><p>Wenn ein Reifen im Neuzustand einen Durchmesser von 634 mm bei einer Profiltiefe von 8 mm hat und der Reifen von einer Profiltiefe von 4 mm nur noch einen Durchmesser von 626 mm.</p><p></p><p>Zu vernachlässigen ist das nicht.</p><p></p><p>Was soll beim Holz reifenschonender sein, wenn sich der Reifen an das Holz anpasst?</p><p></p><p>Da kann man jetzt stundenlang drüber diskutieren.</p><p></p><p>Meine Meinung nach muss die Auflage sich dem Reifen anpassen und nicht umgekehrt.</p><p></p><p>Sprich, die Auflage darf nicht hart sein.</p><p></p><p>Ich bin der Meinung das man für die paar Monate, außer den Luftdruck zu erhöhen, gar nichts zu machen braucht.</p><p></p><p>Man kann das Fahrzeug ja alle 2 oder 3 Wochen ein bisschen nach vorne oder nach hinten schieben,</p><p></p><p>Das Ventil kann man als Markierung nutzen, wo der reifen am Anfang stand.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="SAMOHT, post: 124475"] Wenn ein Reifen im Neuzustand einen Durchmesser von 634 mm bei einer Profiltiefe von 8 mm hat und der Reifen von einer Profiltiefe von 4 mm nur noch einen Durchmesser von 626 mm. Zu vernachlässigen ist das nicht. Was soll beim Holz reifenschonender sein, wenn sich der Reifen an das Holz anpasst? Da kann man jetzt stundenlang drüber diskutieren. Meine Meinung nach muss die Auflage sich dem Reifen anpassen und nicht umgekehrt. Sprich, die Auflage darf nicht hart sein. Ich bin der Meinung das man für die paar Monate, außer den Luftdruck zu erhöhen, gar nichts zu machen braucht. Man kann das Fahrzeug ja alle 2 oder 3 Wochen ein bisschen nach vorne oder nach hinten schieben, Das Ventil kann man als Markierung nutzen, wo der reifen am Anfang stand. [/QUOTE]
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