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<blockquote data-quote="Schleicher" data-source="post: 113953" data-attributes="member: 1436"><p>Ich spare auch gerne, aber nicht um jeden Preis. Würde auf jeden Fall schauen was ein neuer auf dem Markt kostet. Dann nochmal mit einem spitzen Bleistift meine Ausstattung überdenken und dann alles sauber gegen rechnen. Angefangen vom Anschaffungspreis bis zur Versicherung. Dann kommen noch 7-8 Monate längere Garantie dazu, man hat das Auto selbst eingefahren, der Service kommt später, bei der Versicherung bekommt man im Fall der Fälle 18-24 Monate einen Neuwagen usw. Der Wertverlust muss natürlich auch ganz individuell betrachtet werden. Angefangen bei der geplanten Haltedauer und den daraus resultierenden Fahrleistungen. Bei einem 240ix würde ich auf jeden Fall in Betracht ziehen (gerade bei den wenigen KM und der relativ langen EZ) das Kurzstrecke gefahren und/oder geheizt wurde. Ist meine Meinung, gibt bestimmt Mutigere als mich :victory: . Solange BMW derartig hohe Rabatte gibt es schon fast ein MUSS den Rechenschieber zu nutzen.</p><p></p><p>Wenn der reine Verkaufspreis ausgereizt ist, würde ich noch nach "preisgünstigen Winterreifen" o.ä. fragen. Sowas würde ich dann bei der Komplettbetrachtung mit einfließen lassen oder halt nicht. Da es hier um viel Geld geht, würde ich mir ruhig ein paar Tage Zeit lassen. Es kommen noch viele Sommer und Gelegenheiten, die Verbindlichkeiten jedoch bleiben.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Schleicher, post: 113953, member: 1436"] Ich spare auch gerne, aber nicht um jeden Preis. Würde auf jeden Fall schauen was ein neuer auf dem Markt kostet. Dann nochmal mit einem spitzen Bleistift meine Ausstattung überdenken und dann alles sauber gegen rechnen. Angefangen vom Anschaffungspreis bis zur Versicherung. Dann kommen noch 7-8 Monate längere Garantie dazu, man hat das Auto selbst eingefahren, der Service kommt später, bei der Versicherung bekommt man im Fall der Fälle 18-24 Monate einen Neuwagen usw. Der Wertverlust muss natürlich auch ganz individuell betrachtet werden. Angefangen bei der geplanten Haltedauer und den daraus resultierenden Fahrleistungen. Bei einem 240ix würde ich auf jeden Fall in Betracht ziehen (gerade bei den wenigen KM und der relativ langen EZ) das Kurzstrecke gefahren und/oder geheizt wurde. Ist meine Meinung, gibt bestimmt Mutigere als mich :victory: . Solange BMW derartig hohe Rabatte gibt es schon fast ein MUSS den Rechenschieber zu nutzen. Wenn der reine Verkaufspreis ausgereizt ist, würde ich noch nach "preisgünstigen Winterreifen" o.ä. fragen. Sowas würde ich dann bei der Komplettbetrachtung mit einfließen lassen oder halt nicht. Da es hier um viel Geld geht, würde ich mir ruhig ein paar Tage Zeit lassen. Es kommen noch viele Sommer und Gelegenheiten, die Verbindlichkeiten jedoch bleiben. [/QUOTE]
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