Nur Titel durchsuchen
Von:
Artikel
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Marktplatz
Neue Anzeigen
Regeln
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Fahrerlager
BMW 2er Videos
JP Performance YouTube Serie zum M2
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="rg77_M2" data-source="post: 112077" data-attributes="member: 3557"><p>Bei so einem Tuning wie JP sie jetzt gemacht hat, also LLK, DP, AGA und Ansaugung denke ich sind 15-20 PS realistisch, wobei die Ansaugung bestimmt am wenigsten bringt. 10-15 PS die DP und 5 die AGA sind wohl realistisch.</p><p></p><p>Wenn dann der Hobel noch gut nach oben streut und die Bedingungen (Temperatur, Strecke und Wetter) auch noch passen, ist eine Zeit zw. 9 und 10 Sek bestimmt reproduzierbar durch den einen oder anderen hier.</p><p></p><p>Wenn er da ehrlich ist und seine Angaben stimmen, dann finde ich diese Umbauten echt mal klasse. Ist doch besser als immer nur die Software zu ändern oder ne Box zu verbauen und anschließend noch ne AGA für den Sound zu montieren. Jetzt sieht man mal was man an einem Auto verbessern kann ohne chippen.</p><p></p><p>Ich kann mich noch gut an die Leistungssteigerungen der Sauger von früher erinnern, ohne Computer und Software, da war man mit 10-20 PS immer happy und lag im Durchschnitt. Für wesentlich mehr Leistung musste man schon richtig investieren. Solche Umbauten kann man nicht mit den brachialen Leistungszuwächsen von Softwareänderungen heute vergleichen, die jeder Hinterhoftuner machen kann und bis zum Exodus den Ladedruck erhöhen kann.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="rg77_M2, post: 112077, member: 3557"] Bei so einem Tuning wie JP sie jetzt gemacht hat, also LLK, DP, AGA und Ansaugung denke ich sind 15-20 PS realistisch, wobei die Ansaugung bestimmt am wenigsten bringt. 10-15 PS die DP und 5 die AGA sind wohl realistisch. Wenn dann der Hobel noch gut nach oben streut und die Bedingungen (Temperatur, Strecke und Wetter) auch noch passen, ist eine Zeit zw. 9 und 10 Sek bestimmt reproduzierbar durch den einen oder anderen hier. Wenn er da ehrlich ist und seine Angaben stimmen, dann finde ich diese Umbauten echt mal klasse. Ist doch besser als immer nur die Software zu ändern oder ne Box zu verbauen und anschließend noch ne AGA für den Sound zu montieren. Jetzt sieht man mal was man an einem Auto verbessern kann ohne chippen. Ich kann mich noch gut an die Leistungssteigerungen der Sauger von früher erinnern, ohne Computer und Software, da war man mit 10-20 PS immer happy und lag im Durchschnitt. Für wesentlich mehr Leistung musste man schon richtig investieren. Solche Umbauten kann man nicht mit den brachialen Leistungszuwächsen von Softwareänderungen heute vergleichen, die jeder Hinterhoftuner machen kann und bis zum Exodus den Ladedruck erhöhen kann. [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Für diese Aktion ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich.
Falls Du die Nutzung dieses Services nicht erlauben möchtest ist ggf. eine manuelle Überprüfung erforderlich die zu einer längeren Bearbeitungszeit der Anfrage führt.
Überprüfung zulassen
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Fahrerlager
BMW 2er Videos
JP Performance YouTube Serie zum M2
Oben
Unten