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<blockquote data-quote="zwergemmi" data-source="post: 111379" data-attributes="member: 1803"><p>Hi</p><p></p><p>ja ja die Reifen. Ob Michelin für BMW der Weisheit letzter Schluß ist wage ich auch zu bezweifeln, bietet bei gleicher Reifenspezifizierung aber deutlich länger Grip.</p><p></p><p>Von Conti halte ich bis zum ContiSport5, denn ich kenne noch weniger als von einem S1 Evo. Die Haltbarkeit geht aber gegen unendlich, wer es braucht.....</p><p></p><p>Heute gibt es scheinbar nur noch Spezialistenreifen die nur noch unterschiedliche Einsatzzwecke abdecken können. Warum, weil Autos auch immer spezieller werden. Will ich also einen Reifen kaufen, muß ich mir mein Einsatzprofil genau abstecken und dann gucken welche Reifen diesen Einsatzzweck erfüllen.</p><p></p><p>Will ich Grip, muß ich bei Nasshaftung Kompromisse machen.</p><p></p><p>Und ein S1 Evo ist bei Nasshaftung ganz gut, hält und war noch vor einiger Zeit richtig günstig.</p><p></p><p>Also mal eben Reifen kaufen ist nicht mehr.</p><p></p><p>Ich bevorzuge Reifen mit härterer Karkasse wie z.B. ein Yokohama AD08r. Bietet viel Grip und hält für sportliche Dimensionen sehr lang. Wird es unter 10Grad wird er zickig und bei Regen sollte man auch eher langsam machen.</p><p></p><p>Zudem gibt es heute Markenspezifikationen, gerade bei Michelin. Wenn du einen Porschereifen auf der Vorderachse auf deinen BMW fährst gibt es schnell ärger.</p><p></p><p>Vielleicht machen wir einen Thread um jeden möglichen Reifen für unsere Autos zu beschreiben um für jedes Fahrerprofil mögliche Reifen abzubilden.</p><p></p><p>bis denn</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="zwergemmi, post: 111379, member: 1803"] Hi ja ja die Reifen. Ob Michelin für BMW der Weisheit letzter Schluß ist wage ich auch zu bezweifeln, bietet bei gleicher Reifenspezifizierung aber deutlich länger Grip. Von Conti halte ich bis zum ContiSport5, denn ich kenne noch weniger als von einem S1 Evo. Die Haltbarkeit geht aber gegen unendlich, wer es braucht..... Heute gibt es scheinbar nur noch Spezialistenreifen die nur noch unterschiedliche Einsatzzwecke abdecken können. Warum, weil Autos auch immer spezieller werden. Will ich also einen Reifen kaufen, muß ich mir mein Einsatzprofil genau abstecken und dann gucken welche Reifen diesen Einsatzzweck erfüllen. Will ich Grip, muß ich bei Nasshaftung Kompromisse machen. Und ein S1 Evo ist bei Nasshaftung ganz gut, hält und war noch vor einiger Zeit richtig günstig. Also mal eben Reifen kaufen ist nicht mehr. Ich bevorzuge Reifen mit härterer Karkasse wie z.B. ein Yokohama AD08r. Bietet viel Grip und hält für sportliche Dimensionen sehr lang. Wird es unter 10Grad wird er zickig und bei Regen sollte man auch eher langsam machen. Zudem gibt es heute Markenspezifikationen, gerade bei Michelin. Wenn du einen Porschereifen auf der Vorderachse auf deinen BMW fährst gibt es schnell ärger. Vielleicht machen wir einen Thread um jeden möglichen Reifen für unsere Autos zu beschreiben um für jedes Fahrerprofil mögliche Reifen abzubilden. bis denn [/QUOTE]
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