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<blockquote data-quote="dieselbrenner1" data-source="post: 109040" data-attributes="member: 1978"><p>Wie ich bereits schon einmal an anderer Stelle angemerkt habe, stehe ich dem Umbau auf Gewindewahrwerk bei einem daily eher kritisch gegenüber und befinde mich heute auf dem Standpunkt, das gewisse Umrüstungen einfach Kompromisse nach sich ziehen.</p><p>Das bedeutet für mich, nicht mehr den Versuch unternehmen zu wollen, aus einem Standard bzw. Alltagsfahrzeug mit welchem man zur Arbeit, zum Einkauf oder mit der Familie in den Urlaub fährt, unbedingt einen Allrounder oder "Racer" basteln zu wollen.</p><p>Aus leidvoller Erfahrung kann ich behaupten, dass ein solchermaßen umbegbautes Fzg. kann vieles, aber nichts wirklich richtig und je mehr man daran verändert, desto unzuverlässiger werden diese leider oftmals.</p><p>Unter den Gesichtspunkten von Garantie und Gewährleistung und gerade im Hinblick auf Neufahrzeuge, sind gewisse Änderungen natürlich auch sehr mit Vorsicht zu genießen.</p><p>Einhergehend ist das Ganze oftmals mit einem Mehraufwand an Wartung und Kontrolle, ich trenne daher seit längerem strikt Hobby und Alltag, andauernd schrauben und ändern zu müssen, umstecken von Rädern und Bereifung, aufwändige Einstellungen bei entsprechend anderweitiger Nutzung vorzunehmen, oder auf gewisse Dinge ganz zu verzichten, diese jeweils ein oder auszubauen bzw. weglassen zu müssen, möchte ich einfach nicht mehr. </p><p>Schwierig ist in dem Zusammenhang auch das Thema Einbau/Abstimmung, wenn nicht ordentlich gemacht, bleibt die erhoffte Verbesserung oftmals aus, das Fahrverhalten verbessert sich nicht zwangsläufig und die Investition läuft dann schnell ins leere.</p><p>Versteh mich bitte nicht falsch, ich besitze selbst Fzg. mit Gewindefahrwerken und noch viel weitergehenden Änderungen.. nur weiß ich aber auch, dass sie nicht immer ganz unproblematisch und fehlerfrei sein können, wo es Schwachstellen gibt und was man davon zu erwarten hat.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="dieselbrenner1, post: 109040, member: 1978"] Wie ich bereits schon einmal an anderer Stelle angemerkt habe, stehe ich dem Umbau auf Gewindewahrwerk bei einem daily eher kritisch gegenüber und befinde mich heute auf dem Standpunkt, das gewisse Umrüstungen einfach Kompromisse nach sich ziehen. Das bedeutet für mich, nicht mehr den Versuch unternehmen zu wollen, aus einem Standard bzw. Alltagsfahrzeug mit welchem man zur Arbeit, zum Einkauf oder mit der Familie in den Urlaub fährt, unbedingt einen Allrounder oder "Racer" basteln zu wollen. Aus leidvoller Erfahrung kann ich behaupten, dass ein solchermaßen umbegbautes Fzg. kann vieles, aber nichts wirklich richtig und je mehr man daran verändert, desto unzuverlässiger werden diese leider oftmals. Unter den Gesichtspunkten von Garantie und Gewährleistung und gerade im Hinblick auf Neufahrzeuge, sind gewisse Änderungen natürlich auch sehr mit Vorsicht zu genießen. Einhergehend ist das Ganze oftmals mit einem Mehraufwand an Wartung und Kontrolle, ich trenne daher seit längerem strikt Hobby und Alltag, andauernd schrauben und ändern zu müssen, umstecken von Rädern und Bereifung, aufwändige Einstellungen bei entsprechend anderweitiger Nutzung vorzunehmen, oder auf gewisse Dinge ganz zu verzichten, diese jeweils ein oder auszubauen bzw. weglassen zu müssen, möchte ich einfach nicht mehr. Schwierig ist in dem Zusammenhang auch das Thema Einbau/Abstimmung, wenn nicht ordentlich gemacht, bleibt die erhoffte Verbesserung oftmals aus, das Fahrverhalten verbessert sich nicht zwangsläufig und die Investition läuft dann schnell ins leere. Versteh mich bitte nicht falsch, ich besitze selbst Fzg. mit Gewindefahrwerken und noch viel weitergehenden Änderungen.. nur weiß ich aber auch, dass sie nicht immer ganz unproblematisch und fehlerfrei sein können, wo es Schwachstellen gibt und was man davon zu erwarten hat. [/QUOTE]
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