Spiegel behindern die Sicht nach vorne.

Diskutiere Spiegel behindern die Sicht nach vorne. im Karosserie Forum im Bereich BMW 2er Forum; Guten Morgen zusammen. Mein M2 ist für mich der erste BMW. Jetzt hat das Auto so langsam die 2000er Marke erreicht, und ich übe mich etwas in der...
  • Spiegel behindern die Sicht nach vorne. Beitrag #1
Alexander

Alexander

Beiträge
78
Punkte Reaktionen
27
Guten Morgen zusammen. Mein M2 ist für mich der erste BMW. Jetzt hat das Auto so langsam die 2000er Marke erreicht, und ich übe mich etwas in der forcierten Gangart...
Was mich aber echt stört ( und das dürfte bei jedem 2er ja das gleiche sein ) ist die eingeschränkte
Sicht schräg nach vorne unten. Wenn ich z.B. in einen Kreisverkehr ein- oder ausfahre, sehe ich nie den
Einlenkpunkt (in dem Fall den Bordstein) weil mir der Außenspiegel genau diesen Bereich verdeckt.
Geht das nur mir so, oder haben andere das selbe Problem.
Alexander
 
  • Spiegel behindern die Sicht nach vorne. Beitrag #2

Hindruin

Beiträge
22
Punkte Reaktionen
8
Fahrzeugtyp
-
Ciao Alex,

wie gross bist du?

 
  • Spiegel behindern die Sicht nach vorne. Beitrag #3
Sam_M235i

Sam_M235i

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Ja, das ist mir auch schon aufgefallen...

hab so fast einen Fahrradfahrer über den Haufen gefahren...

die Sicht ist echt eingeschränkt, aber was willst du mache? ist ja sonst ein geiles auto :)

 
  • Spiegel behindern die Sicht nach vorne. Beitrag #5
outcast

outcast

Stammuser
Beiträge
660
Punkte Reaktionen
309
Fahrzeugtyp
M2
Sitz höher stellen?

 
  • Spiegel behindern die Sicht nach vorne. Beitrag #6

gustelschorsch

Beiträge
56
Punkte Reaktionen
20
Fahrzeugtyp
F44 220i
Ja, das ist mir auch schon aufgefallen. War bei keinem anderen Auto das ich bisher gefahren bin so ausgeprägt, ist schon gewöhnungsbedürftig.

 
  • Spiegel behindern die Sicht nach vorne. Beitrag #7

Gast837

Guest
Ist mir noch nicht aufgefallen, aber vielleicht liegt es an meiner speziellen Sitzeinstellung. Ich bin 1,86 m und der Sitz (elektrisch) steht fast ganz oben.

 
  • Spiegel behindern die Sicht nach vorne. Beitrag #8
Fab240i

Fab240i

Stammuser
Beiträge
1.695
Punkte Reaktionen
981
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD
Hab das selbe Problem, man gewöhnt sich dran [emoji1303]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • Spiegel behindern die Sicht nach vorne. Beitrag #9
smoeke

smoeke

Beiträge
561
Punkte Reaktionen
134
Fahrzeugtyp
M2C
Vernünftig sitzen, dann hat man solche Probleme eigentlich nicht. [emoji12]
 
  • Spiegel behindern die Sicht nach vorne. Beitrag #10
dahuaba

dahuaba

Beiträge
46
Punkte Reaktionen
21
Fahrzeugtyp
BMW M240i
Zwischenzeitlich mal einen Audi Q5 mit Riesenspiegeln fahren... danach freut man sich wieder über die kleinen 2er Spiegel. Die Problematik mit eingeschränktem Sichtfeld lässt sich wohl nicht ändern, sofern man den Spiegel im "Spiegeldreieck" der Tür montieren will.

 
  • Spiegel behindern die Sicht nach vorne. Beitrag #11
m :)

m :)

Stammuser
Beiträge
1.409
Punkte Reaktionen
769
Fahrzeugtyp
1er M Coupé
also ich sehe mit 1,80m alles was ich sehen muss und das mit tieferer Sitzposition, als serie...
 
  • Spiegel behindern die Sicht nach vorne. Beitrag #12

gustelschorsch

Beiträge
56
Punkte Reaktionen
20
Fahrzeugtyp
F44 220i
Da jede Sitzposition individuell ist nimmt es auch jeder unterschiedlich wahr. Bei allen Autos die ich bisher gefahren habe ist mir jedenfalls bei keinem anderen die Sichteinschränkung so aufgefallen wie beim 2er.

 
  • Spiegel behindern die Sicht nach vorne. Beitrag #13
Tobi ///M

Tobi ///M

Stammuser
Beiträge
722
Punkte Reaktionen
242
Fahrzeugtyp
M240i
Stefan schrieb:
Ist mir noch nicht aufgefallen, aber vielleicht liegt es an meiner speziellen Sitzeinstellung. Ich bin 1,86 m und der Sitz (elektrisch) steht fast ganz oben.

Huch!? Kommst du mit deinem Kopf schon durchs Schiebedach? Ich bin auch 1,86 m groß und ich bin auf tiefster Einstellung ( manuelle Sitze) und ich habe bis zu meinem Schiebedach vielleicht noch 10 cm. Wenn ich den Sitz ganz hoch mache und über eine Starke Bodenwelle fahre haue ich mir den Kopf an. Ausserdem kann ich nach vorne gar nichts mehr raussehen, da die Sonnenblende dann auf Höhe meiner Augen ist :D

 
  • Spiegel behindern die Sicht nach vorne. Beitrag #14

Gast837

Guest
Tobi ///M schrieb:
Huch!? Kommst du mit deinem Kopf schon durchs Schiebedach? Ich bin auch 1,86 m groß und ich bin auf tiefster Einstellung ( manuelle Sitze) und ich habe bis zu meinem Schiebedach vielleicht noch 10 cm. Wenn ich den Sitz ganz hoch mache und über eine Starke Bodenwelle fahre haue ich mir den Kopf an. Ausserdem kann ich nach vorne gar nichts mehr raussehen, da die Sonnenblende dann auf Höhe meiner Augen ist :D

:D

Der Sitz ist ja nicht ganz nach oben eingestellt. Nach oben hin habe (kein Schiebedach) ich aber gut platz.

Kann aber sein, das ich mitlerweile a´weng geschrumpft bin. :eek:

 
  • Spiegel behindern die Sicht nach vorne. Beitrag #15
fjedn

fjedn

Beiträge
250
Punkte Reaktionen
123
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Kommt ja auch auf die Neigung von Sitzfläche und lehne an und wie aufrecht oder zusammengekauert man im Auto sitzt [emoji6]

Die Sichteinschränkung ist mir speziell im Kreisel aber auch schon aufgefallen, man gewöhnt sich aber dran.
Mehr nervt mich, dass man sich an der Ampel ducken oder vorbeugen muss um am Innenspiegel vorbeizusehen, wenn man in der Poleposition steht [emoji6]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Thema:

Spiegel behindern die Sicht nach vorne.

Oben Unten