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<blockquote data-quote="Gast2027" data-source="post: 208617"><p>Was genau willst du denn wissen bzw. was willst du mit den Reifen machen?</p><p></p><p>Wenn du auch mal Alltag fährst bei schlechterer Witterung und/oder Regen, gibts aus der Liste eigentlich nur den Cup2 oder den AD08R (der soll angeblich etwas besser performen als der neue AD08RS). Wobei beide einem UHP in der Disziplin meilenweit unterlegen sind (PS4S oder Conti SC6).</p><p></p><p>Ansonsten:</p><p></p><p>Dunlop Sport Maxx Race --&gt; Semislick mit keiner Haftung auf Nässe. Braucht auch ziemlich Temperatur, um vernünftig zu funktionieren. Falls nur Renne --&gt; besser Dunlop Direzza!</p><p></p><p>Yokohama AD08-R --&gt; Super Allrounder. Funktioniert auch gut auf dem M2, da recht steife Flanke. Kein echter Semi, daher auch einigermaßen brauchbar bei Regen.</p><p></p><p>Pirelli Trofeo --&gt; Teuerster Reifen in der Liste. Bester Trockengrip. Nassgrip genauso schlecht, sprich, nicht vorhanden wie der Dunlop.</p><p></p><p>Toyo Proxes R888 --&gt; Kaum brauchbar auf Autos &gt;1.300kg. Fängt schnell an zu schmieren.</p><p></p><p>Nankang AR-1 --&gt; Super Preis/Leistung! Steife Flanke, braucht auch vergleichsweise wenig Temperatur. Warmgrip zwischen AD08R und Trofeo, Nassgrip ebenfalls. Relativ lautes Abrollgeräusch.</p><p></p><p>Michelin Pilot Sport Cup 2 --&gt; In (*)-Kennung kein echter Semi (nur die Cup2 R oder Cup2 ZP sind als solche zu bezeichnen). Trockengrip minimal besser als der AD08R, Nassgrip maximal so gut wie der Yoko. Auf schweren Autos überfährt man den Reifen schnell, da die Flanke recht weich ist. (Trocken-) Grip-mäßig quasi zwischen UHP und Semi einzuordnen. Den Cup2 hatte ich letztes Jahr in 19" die ganze Saison drauf und wäre bei Geschwindigkeiten &lt;100km/h beinahe 2x abgeflogen, als ich in einen Regenguß kam. Der Reifen ist weder Fisch noch Fleisch und wird meines Erachtens zu Unrecht so gehypt. Trockengrip schlechter als ein "echter" Semi, Nassgrip schlechter als ein UHP.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Gast2027, post: 208617"] Was genau willst du denn wissen bzw. was willst du mit den Reifen machen? Wenn du auch mal Alltag fährst bei schlechterer Witterung und/oder Regen, gibts aus der Liste eigentlich nur den Cup2 oder den AD08R (der soll angeblich etwas besser performen als der neue AD08RS). Wobei beide einem UHP in der Disziplin meilenweit unterlegen sind (PS4S oder Conti SC6). Ansonsten: Dunlop Sport Maxx Race --> Semislick mit keiner Haftung auf Nässe. Braucht auch ziemlich Temperatur, um vernünftig zu funktionieren. Falls nur Renne --> besser Dunlop Direzza! Yokohama AD08-R --> Super Allrounder. Funktioniert auch gut auf dem M2, da recht steife Flanke. Kein echter Semi, daher auch einigermaßen brauchbar bei Regen. Pirelli Trofeo --> Teuerster Reifen in der Liste. Bester Trockengrip. Nassgrip genauso schlecht, sprich, nicht vorhanden wie der Dunlop. Toyo Proxes R888 --> Kaum brauchbar auf Autos >1.300kg. Fängt schnell an zu schmieren. Nankang AR-1 --> Super Preis/Leistung! Steife Flanke, braucht auch vergleichsweise wenig Temperatur. Warmgrip zwischen AD08R und Trofeo, Nassgrip ebenfalls. Relativ lautes Abrollgeräusch. Michelin Pilot Sport Cup 2 --> In (*)-Kennung kein echter Semi (nur die Cup2 R oder Cup2 ZP sind als solche zu bezeichnen). Trockengrip minimal besser als der AD08R, Nassgrip maximal so gut wie der Yoko. Auf schweren Autos überfährt man den Reifen schnell, da die Flanke recht weich ist. (Trocken-) Grip-mäßig quasi zwischen UHP und Semi einzuordnen. Den Cup2 hatte ich letztes Jahr in 19" die ganze Saison drauf und wäre bei Geschwindigkeiten <100km/h beinahe 2x abgeflogen, als ich in einen Regenguß kam. Der Reifen ist weder Fisch noch Fleisch und wird meines Erachtens zu Unrecht so gehypt. Trockengrip schlechter als ein "echter" Semi, Nassgrip schlechter als ein UHP. [/QUOTE]
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