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Beitrag
<blockquote data-quote="Schleicher" data-source="post: 124405" data-attributes="member: 1436"><p>Die beste Alternative bei viel Kurzstrecke ist das Fahrrad oder Verkürzung des Intervalls (nicht böse gemeint). Das Öl wird sich verdünnen und selbst wenn man es wieder rauskocht (da muss man aber auch wieder länger fahren), bleiben Rückstände die das Öl abbauen lassen. Am Anfang macht jedes Öl das was es soll (dafür gibt es ja die Freigaben und Spec.), aber keiner weiß so genau wann sie wie stark abbauen. Hängt eben vom Fahrprofil ab. Mit einer Ölanalyse kann man zumindest eine Momentaufnahme machen, wobei die nur erstmal für sein eigenes Auto (incl. Profil) verwertbar ist. Kommen mehrere Analysen zusammen, kann man tendenziell ableiten. Ein dickeres Grundöl dürfte nicht so schnell abbauen, wie ein dünneres. Dafür hat das dünne Öl am Anfang seine Vorteile.</p><p></p><p><a href="http://oil-club.de/index.php?board/232-%C3%B6l-fachkunde/" target="_blank">http://oil-club.de/index.php?board/232-%C3%B6l-fachkunde/</a></p><p></p><p>P.S. Die die ihre Autos nur ein paar Jahre fahren, können sich die Zeit sparen über das Öl nach zu denken. Den Unterschied wird man erst nach der Garantie- und Kulanzzeit spüren :victory: . Longlife braucht eigentlich kein Mensch, aber es verkauft sich gut.....</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Schleicher, post: 124405, member: 1436"] Die beste Alternative bei viel Kurzstrecke ist das Fahrrad oder Verkürzung des Intervalls (nicht böse gemeint). Das Öl wird sich verdünnen und selbst wenn man es wieder rauskocht (da muss man aber auch wieder länger fahren), bleiben Rückstände die das Öl abbauen lassen. Am Anfang macht jedes Öl das was es soll (dafür gibt es ja die Freigaben und Spec.), aber keiner weiß so genau wann sie wie stark abbauen. Hängt eben vom Fahrprofil ab. Mit einer Ölanalyse kann man zumindest eine Momentaufnahme machen, wobei die nur erstmal für sein eigenes Auto (incl. Profil) verwertbar ist. Kommen mehrere Analysen zusammen, kann man tendenziell ableiten. Ein dickeres Grundöl dürfte nicht so schnell abbauen, wie ein dünneres. Dafür hat das dünne Öl am Anfang seine Vorteile. [URL="http://oil-club.de/index.php?board/232-%C3%B6l-fachkunde/"]http://oil-club.de/index.php?board/232-%C3%B6l-fachkunde/[/URL] P.S. Die die ihre Autos nur ein paar Jahre fahren, können sich die Zeit sparen über das Öl nach zu denken. Den Unterschied wird man erst nach der Garantie- und Kulanzzeit spüren :victory: . Longlife braucht eigentlich kein Mensch, aber es verkauft sich gut..... [/QUOTE]
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