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Beitrag
<blockquote data-quote="fbnmaschine" data-source="post: 125326" data-attributes="member: 39"><p>Es geht nicht darum, dass der Sprit direkt mit den Ventilen in Verbindung kommt. Die entsprechenden Dämpfe sind in diesem Fall dafür verantwortlich.</p><p></p><p>Kannst dich ja mal zum Thema Bedi-Reinigung einlesen. Vor allem auch interessant in Bezug auf den N54 Motor aus dem 1er M und e82 135i.</p><p></p><p>Ich habe selbst beim 135i die Verkorkung gehabt und die Ventile reinigen lassen.</p><p></p><p>Da ich nur noch 102 Ultimate fahre, konnte ich persönlich beobachten, dass die Verkorkung deutlich geringer war und das Fahrzeug besser am Gas hing als vorher.</p><p></p><p>Reinigen wird man die Ventile mit dem Sprit nicht - aber man kann die Stärke der Verkorkung nach meinen Erfahrungen beeinflussen.</p><p></p><p>Ich möchte nicht behaupten das Fahrzeuge, welche mit Ultimate betankt werden, länger laufen etc.</p><p></p><p>Tatsache ist allerdings, das die Verkorkung der Einlassventile nicht mehr so stark ist wie mit 95er ROZ.</p><p></p><p>Das es sich bei den Verkorkungen um Ölrückstände handelt ist falsch.</p><p></p><p>Es sind Blowby gase aus der Kurbelgehäuse Entlüftung, wo Öl und Benzin enthalten ist, daher ist Sprit in diesem Fall schon ein Thema.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="fbnmaschine, post: 125326, member: 39"] Es geht nicht darum, dass der Sprit direkt mit den Ventilen in Verbindung kommt. Die entsprechenden Dämpfe sind in diesem Fall dafür verantwortlich. Kannst dich ja mal zum Thema Bedi-Reinigung einlesen. Vor allem auch interessant in Bezug auf den N54 Motor aus dem 1er M und e82 135i. Ich habe selbst beim 135i die Verkorkung gehabt und die Ventile reinigen lassen. Da ich nur noch 102 Ultimate fahre, konnte ich persönlich beobachten, dass die Verkorkung deutlich geringer war und das Fahrzeug besser am Gas hing als vorher. Reinigen wird man die Ventile mit dem Sprit nicht - aber man kann die Stärke der Verkorkung nach meinen Erfahrungen beeinflussen. Ich möchte nicht behaupten das Fahrzeuge, welche mit Ultimate betankt werden, länger laufen etc. Tatsache ist allerdings, das die Verkorkung der Einlassventile nicht mehr so stark ist wie mit 95er ROZ. Das es sich bei den Verkorkungen um Ölrückstände handelt ist falsch. Es sind Blowby gase aus der Kurbelgehäuse Entlüftung, wo Öl und Benzin enthalten ist, daher ist Sprit in diesem Fall schon ein Thema. [/QUOTE]
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