Paket Care nachkaufen?

Diskutiere Paket Care nachkaufen? im Kaufberatung Forum im Bereich Allgemeines zum BMW 2er; Hi, habe gestern einen Brief von BMW bekommen, dass ich noch rechtzeitig vor Ablauf der 24 Monate Gewährleistung das BMW Paket Care nachkaufen...
  • Paket Care nachkaufen? Beitrag #1
ttntm

ttntm

Beiträge
75
Punkte Reaktionen
17
Fahrzeugtyp
218d Sport
Hi, habe gestern einen Brief von BMW bekommen, dass ich noch rechtzeitig vor Ablauf der 24 Monate Gewährleistung das BMW Paket Care nachkaufen könnte.

Für meinen 2er käme das lt. Online-Rechner auf 739€ für 4 Jahre/ 60K km - heißt also, für diese 739€ wären dann einige Kosten für die gesamte Restdauer des Leasings abgedeckt, falls ich Ihn nachher übernehme, sogar noch für ein weiteres Jahr.

Konkret sind dadurch folgende Leistungen sind abgedeckt:
  • Service Motoröl/Inspektion
  • Service Fahrzeug-Check und Standardumfänge gemäß Serviceheft
  • Service/Austausch des Luft-, Mikro- und Kraftstofffilters
  • Service/Austausch der Zündkerzen und der Bremsflüssigkeit
Würdet Ihr diese Investition empfehlen?

 
  • Paket Care nachkaufen?

Anzeige

  • Paket Care nachkaufen? Beitrag #2
Manfred9

Manfred9

Beiträge
171
Punkte Reaktionen
34
Fahrzeugtyp
F23 Cabrio
Habe auch den Brief erhalten. Bin Österreicher.

War heute beim Händler und einen Vertrag über 10 Jahre/100.000 Km abgeschlossen. Ich fahre im Jahr nur ca. 12.000 km. Kosten ca. 1.350 €.

Mein Händler meinte, das sind 2 große und 2 kleine Services und die würden zusammen ca. €2.000,- kosten.

Also rentiert es sich!

 
  • Paket Care nachkaufen? Beitrag #3

TeKilla

Beiträge
220
Punkte Reaktionen
82
Fahrzeugtyp
M235i
Habe 11/2016 das Packet Care von 4 Jahre auf 10 Jahre upgraden lassen und das hat mich 320€ gekostet, da habe ich natürlich nicht lange überlegt.

Stimme hier Manfred zu und würde auch sagen das sich das rentieren wird.

 
  • Paket Care nachkaufen? Beitrag #4
ttntm

ttntm

Beiträge
75
Punkte Reaktionen
17
Fahrzeugtyp
218d Sport
Danke für eure Rückmeldungen, hatte mir das eigentlich auch schon so gedacht.

Werde ich mir dann auch gönnen :cool:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Paket Care nachkaufen? Beitrag #5
TscheereeO

TscheereeO

Beiträge
109
Punkte Reaktionen
24
Fahrzeugtyp
220i M-Sport
ttntm schrieb:
Hi, habe gestern einen Brief von BMW bekommen, dass ich noch rechtzeitig vor Ablauf der 24 Monate Gewährleistung das BMW Paket Care nachkaufen könnte.

Daran hätte ich auch Interesse. Bekommt das jeder zugesandt bzw. ist dieses Angebot allgemein gültig?

Ich habe beim Kauf 3 Jahre Service (3 Jahre/40.000km) bereits ausgehandelt. Müsste dann bei mir hoffentlich am Ende dieses Zeitraums kommen.

 
  • Paket Care nachkaufen? Beitrag #6

Gast2314

Guest
Kommt bestimmt - die möchten dich als Kunde ja weiter an sich binden.

Ich habe es nach zwei Jahren nur deshalb nicht verlängert,

weil mein aktuelles Fahrzeug geleast ist und Anfang April getauscht wird.

Wer auf Klarheit/Sicherheit steht, sollte diesen Weg gehen - ich finde die Chose für beide Seiten gut.

 
  • Paket Care nachkaufen? Beitrag #7
ttntm

ttntm

Beiträge
75
Punkte Reaktionen
17
Fahrzeugtyp
218d Sport
TscheereeO schrieb:
Daran hätte ich auch Interesse. Bekommt das jeder zugesandt bzw. ist dieses Angebot allgemein gültig?

Ich habe beim Kauf 3 Jahre Service (3 Jahre/40.000km) bereits ausgehandelt. Müsste dann bei mir hoffentlich am Ende dieses Zeitraums kommen.

Ich hab gestern angerufen.

Am Telefon hat man mir gesagt, dass das eine bis zum 31.03.2017 beschränkte Aktion seitens BMW wäre, da das Paket Care (bzw. Care Plus) in Zukunft nur mehr beim Kauf abgeschlossen werden kann. Den Brief bekamen lt. der auskunft auch nur jene (österreichischen?) Kunden, deren EZ noch keine 24 Monate her ist und die noch kein Paket Care abgeschlossen hatten.

Da meiner ein ex-BMW Dienstwagen war, hatte der das Paket nicht von Anfang an drin - ich bin jetzt eigentlich ganz dankbar, dass ich es noch nehmen kann.

 
  • Paket Care nachkaufen? Beitrag #8
TscheereeO

TscheereeO

Beiträge
109
Punkte Reaktionen
24
Fahrzeugtyp
220i M-Sport
ttntm schrieb:
Ich hab gestern angerufen.

Am Telefon hat man mir gesagt, dass das eine bis zum 31.03.2017 beschränkte Aktion seitens BMW wäre, da das Paket Care (bzw. Care Plus) in Zukunft nur mehr beim Kauf abgeschlossen werden kann. Den Brief bekamen lt. der auskunft auch nur jene (österreichischen?) Kunden, deren EZ noch keine 24 Monate her ist und die noch kein Paket Care abgeschlossen hatten.

Da meiner ein ex-BMW Dienstwagen war, hatte der das Paket nicht von Anfang an drin - ich bin jetzt eigentlich ganz dankbar, dass ich es noch nehmen kann.

Alles klar, danke für die Info!

Dann werde ich mich mal bei meinem Händler erkundigen, ob ich die 3 Jahre Servicevertrag nach der Laufzeit noch irgendwie verlängern kann.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Paket Care nachkaufen? Beitrag #9

TeKilla

Beiträge
220
Punkte Reaktionen
82
Fahrzeugtyp
M235i
Infla schrieb:
Gibt aber auch eine KM Begrenzung und hat mit Jahren nichts zutun, sondern was zuerstbeintritt KM oder 10 Jahre!

Stimmt, 10 Jahre oder 100.000 Km... (ist aber im meinem Fall nicht relevant, da ich nicht mehr als 5.000 Km pro Jahr schaffe)

 
Thema:

Paket Care nachkaufen?

Oben Unten