Erfahrungen bzgl. der Ezlip?

Diskutiere Erfahrungen bzgl. der Ezlip? im Karosserie Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hi, hat jemand von euch schon Erfahrungen mit der Ezlip gemacht? Im Internet findet man ein paar Themen etc. dazu, aber nichts konkret für den...
  • Erfahrungen bzgl. der Ezlip? Beitrag #1
ttntm

ttntm

Beiträge
75
Punkte Reaktionen
17
Fahrzeugtyp
218d Sport
Hi, hat jemand von euch schon Erfahrungen mit der Ezlip gemacht?

Im Internet findet man ein paar Themen etc. dazu, aber nichts konkret für den 2er.

Dachte mir, es könnte an der Sport-Front ganz gut aussehen, bis (oder falls) der Umbau auf die M-Front kommt. Zudem ist das Ding wie es scheint (sogar in Österreich) eintragungsfrei.

Hier noch einige Infos zur Ezlip:

https://www.amazon.de/EZ-Lip-001-Original-Universal-Frontspoiler/dp/B009F10S3Y/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1482427439&sr=8-1&keywords=ez+lip

https://www.ezlip.com/gallery/bmw/

Ein Beipiel am 3er:

ezlip.jpg

Für den Preis, wärs mir eigentlich auch nur den Versuch wert (falls es doch nicht so fein aussieht...).

 
  • Erfahrungen bzgl. der Ezlip?

Anzeige

  • Erfahrungen bzgl. der Ezlip? Beitrag #2
highspeed

highspeed

Beiträge
381
Punkte Reaktionen
169
Fahrzeugtyp
BMW M2 Coupé
Erfahrungen habe ich mit sowas nicht ... meine Vermutung ist allerdings, dass hier die tatsächliche Qualität konform mit der Optik und dem Preis sein wird = billig.

Meine Empfehlung: Spar dir das Geld, mit sowas wirst du nicht glücklich.

 
  • Erfahrungen bzgl. der Ezlip? Beitrag #3

SAMOHT

Guest
Sieht eher aus wie so ein Kantenschutz.

Allerdings, wenn ich mir die M-Front so anschaue, hat man keine durchgehende Kante wo man das montieren könnte.

Ansonsten schließe ich mich der Meinung von highspeed an.

 
  • Erfahrungen bzgl. der Ezlip? Beitrag #4
Kevin13006

Kevin13006

Stammuser
Beiträge
1.841
Punkte Reaktionen
514
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Also wer sowas als Spoiler haben möchte, kann sich auch ganz einfach ein Stück Gummi da unten hinkleben. Ist genau so schlimm wie die "Spritzlappen".

Also ich finde entweder man macht ne richtige Spoilerlippe ran oder eben keine, aber so Gummizeug halt ich nichts von. Desweiteren wird die Qualität nicht gerade gut sein bei dem Preis.

Eine Freundin hatte das an ihrem 1er Coupe und das sah wirklich unter aller Sau aus. Franzte überall aus und hatte Risse.

Also ich würde das teil nicht kaufen und das Auto damit verschandeln.

 
  • Erfahrungen bzgl. der Ezlip? Beitrag #5
highspeed

highspeed

Beiträge
381
Punkte Reaktionen
169
Fahrzeugtyp
BMW M2 Coupé
Als Ergänzung noch etwas von meiner Seite:
Die "Lippe" wird ja geklebt. Nun ist ja bekannt, dass Klebeverbindungen ideal bei Beanspruchungen unter Zug sind und auch bei Sicherung noch einigermaßen funktionieren.
Das "Schlimmste" sind allerdings die Beanspruchungen durch Schälung. Und genau das liegt hier vor: Durch die durch den Luftdruck und -sog bei höheren Geschwindigkeiten entstehende Hebelkraft auf die Lippe wird die Klebeverbindung rein durch Schälung beansprucht = Worst case!
Kurzum: Wenn man zügiger unterwegs ist, haut es einem die Lippe irgendwann um die Ohren.

Von daher halte ich das Zeug nicht nur optisch sondern auch sicherheitstechnisch für bedenklich.
 
  • Erfahrungen bzgl. der Ezlip? Beitrag #6
ttntm

ttntm

Beiträge
75
Punkte Reaktionen
17
Fahrzeugtyp
218d Sport
Na dann vergess ich das lieber wieder und spar die 39€.

Danke jedenfalls für die Rückmeldungen.

Ein echtes Schwert gibts ja für die Sport front noch nicht, soweit ich weiß..?
 
  • Erfahrungen bzgl. der Ezlip? Beitrag #7
dieselbrenner1

dieselbrenner1

Beiträge
461
Punkte Reaktionen
150
Fahrzeugtyp
Verschiedene ;)
Eines habe die Entwickler dieses Teiles auf jeden Fall geschafft, es ist in aller Munde und dieser Mist taucht aber auch so ziemlich in jedem Forum auf.
 
Thema:

Erfahrungen bzgl. der Ezlip?

Erfahrungen bzgl. der Ezlip? - Ähnliche Themen

Handyhalterung gesucht: Hallo, Mein 220i Modern Line kommt endlich im September. Ein Navi hatte ich nicht dazugenommen, daher muss ich mit dem Handy navigieren. Könnte...
Meine Orangene Liebe <3: Hallöchen :dance: Heute hab ich meinen 220i bestellt! Freu mich riesig drauf! :D Er hat alles drin was ich wollte :) (Mit Absicht kein Navi ;))...
Oben Unten