Grüße aus Kiel

Diskutiere Grüße aus Kiel im Vorstellung Forum im Bereich Community; Moin moin, mein Name ist Tommy, bin 45 Jahre und ich komme aus Kiel. BMW Freunde sind wir seid Mai 2016, da haben wir uns erstmalig einen BMW...
  • Grüße aus Kiel Beitrag #1
Kielaer-tommy

Kielaer-tommy

Beiträge
219
Punkte Reaktionen
93
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI,BMW 320i E46 Lim., 320i E46 Touring
Moin moin,

mein Name ist Tommy, bin 45 Jahre und ich komme aus Kiel.

BMW Freunde sind wir seid Mai 2016, da haben wir uns erstmalig einen BMW 320i Touring Bj 2004 gekauft.

Nach bisher ausschließlich Opel Erfahrungen, sind wir von BMW begeistert.

Der "alte" BMW ist besser als mein 3 Jahre alter Opel Zafira Tourer Dienstwagen, unglaublich aber wahr.

Nun habe ich durch Zufall den M2 entdeckt......was für ein Auto

Ich freue mich hier tolle Informationen zu entdecken und auch die ein oder andere Frage beantwortet zu bekommen.

LG Tommy aus Kiel

 
  • Grüße aus Kiel Beitrag #2
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
:willkommen:

 
  • Grüße aus Kiel Beitrag #3

Lonzo

Beiträge
98
Punkte Reaktionen
15
Fahrzeugtyp
M235i xDrive
:willkommen:

und viele Grüße aus Kiel nach Kiel!

 
  • Grüße aus Kiel Beitrag #4
Tobi ///M

Tobi ///M

Stammuser
Beiträge
722
Punkte Reaktionen
242
Fahrzeugtyp
M240i
Herzlich Willkommen :) E46 hatte ich auch, ein heute immernoch sehr zeitloser Wagen vom Design her, hat mir gut gefallen !

 
  • Grüße aus Kiel Beitrag #5
Eilazwerg

Eilazwerg

Stammuser
Beiträge
660
Punkte Reaktionen
176
Fahrzeugtyp
M235ix
:willkommen:

 
  • Grüße aus Kiel Beitrag #6
Sacher

Sacher

Teilegott
Beiträge
795
Punkte Reaktionen
59
Fahrzeugtyp
kein 2er
:willkommen:

 
  • Grüße aus Kiel Beitrag #7

Desperado

Guest
Herzlich Willkommen Tommy.

Berichte doch mal von deinen Erfahrungen im Vergleich zum bisher genutzten Opel.

Was gefällt dir besonders gut an dem BMW und was war möglicherweise beim Opel besser?

 
  • Grüße aus Kiel Beitrag #8
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.074
Punkte Reaktionen
5.882
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Hallo Tommy, :winkewinke:

herzlich Willkommen beim 2erTalk und im Kreis der BMW-Freunde ... ;-)
 
  • Grüße aus Kiel Beitrag #9
Schleicher

Schleicher

Stammuser
Beiträge
1.300
Punkte Reaktionen
960
Fahrzeugtyp
BMW 235i Cabrio
Hallo Tommy,

nette Begrüßung :winkewinke:

:willkommen:

 
  • Grüße aus Kiel Beitrag #10
Kielaer-tommy

Kielaer-tommy

Beiträge
219
Punkte Reaktionen
93
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI,BMW 320i E46 Lim., 320i E46 Touring
Desperado schrieb:
Herzlich Willkommen Tommy.

Berichte doch mal von deinen Erfahrungen im Vergleich zum bisher genutzten Opel.

Was gefällt dir besonders gut an dem BMW und was war möglicherweise beim Opel besser?

Moinsen,

auffällig ist die Qualität, egal wo ich hinschaue. Türen, Motorraum, kleine Details zur Unterbringung, Schaltung, Fahrwerk..........das kann noch länger werden. Opel und BMW ist nicht zu vergleichen.

Da ich alle 3 Jahre einen neuen Opel Zafira bekomme, kann ich das gut beurteilen, wobei so ein Zafira praktisch ist und mit 165PS und Automatik ganz ok ist.

Somit ist das praktische in jedem Fall besser als beim E46 Touring

Na gut, einen Punkt habe ich gefunden, der auch beim älteren Opel genauso zu finden ist (Astra G oder H. )

Die Bremsleitungen beim BMW gammeln leider an einigen doofen Punkten.

Entdeckt beim Reifenwechsel und gleich behandelt, aber gut, jammern auf hohem Niveau :)

 
  • Grüße aus Kiel Beitrag #11

Desperado

Guest
Und der maximal drei Jahre alte Zafira ist wirklich qualitativ schlechter als der Bmw aus dem Jahr 2004?

 
  • Grüße aus Kiel Beitrag #12
Kielaer-tommy

Kielaer-tommy

Beiträge
219
Punkte Reaktionen
93
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI,BMW 320i E46 Lim., 320i E46 Touring
Naja, Bremsleitungen rosten nicht beim Zafira, aber klappern tut er überall.

Aktuell 3 Jahre und 122Tkm.

Schwingungsdämpfer machen mittlerweile bei vorwärts und rückwärts Fahrt Geräusche, obwohl schon paar mal getauscht. Soll ich mit Leben--OK-Dienstwagen halt

Bremsanlage vermutlich bei dem Gewicht zu klein und deshalb immer wieder Probleme mit Scheiben und Beläge.

Hauptfahrlicht (leider kein Xenon) wird gefühlt täglich schlechter. Beim alten BMW auch ohne Xenon so hell wie im Fussballstadion..naja fast:) )

Opel kann aktuell beim Licht nichts machen, naja egal, gibt in 3,5 Monaten einen neuen mit LED.

Motor wird auch gefühlt lauter, wobei Leistung konstant top ist (165PS mit Automatik).

Vor 2 Wochen Totalausfall der Elektrik, natürlich im Ausland, kurz neue 70AH Batterie gekauft und mal schnell tauschen....hahaha, ich brauchte 2 Stunden um überhaupt vorne die Batterie heraus zubekommen, da da so ein blödes Halteblech im Wege war, und am plus Pol so ein Mist Kunststoffteil mit 70A Sicherungen und diversen Kabeln dran, naja egal. Batterie da raus ist echt eine Frechheit.......

Aber um die Zafira Ehre zu retten, 122Tkm bis auf die Batterie ohne Ausfälle bei Wind und Wetter gefahren, das ist doch auch was, oder?

Achso, eine Glühkerze soll auch defekt gewesen sein...

 
  • Grüße aus Kiel Beitrag #13
Sumsum

Sumsum

Stammuser
Beiträge
594
Punkte Reaktionen
197
Fahrzeugtyp
e36, f82, g42
Herzlich :willkommen:
 
  • Grüße aus Kiel Beitrag #14
HerrWuschel

HerrWuschel

Beiträge
414
Punkte Reaktionen
119
Fahrzeugtyp
M2 Comp
Servus und Willkommen :)

 
Thema:

Grüße aus Kiel

Grüße aus Kiel - Ähnliche Themen

Viele Grüße zur Vorstellung aus Hessen: Hallo ihr BMW-Verrückten, an dieser Stelle möchte ich gerne die Möglichkeit nutzen und mich als neues Mitglied vorstellen, nachdem ich bereits...
Gruß aus Aachen: Moin zusammen, bin nun schon seit einiger Zeit hier im Forum am Lesen und Kommentieren aber habe mich noch gar nicht wirklich vorgestellt. Mein...
Mein 240er und wie es dazu kam: Hallo zusammen, ich nutze das jetzt gleich mal um nicht nur meinen BMW vorzustellen sondern auch mich. Mein Name ist Marcel, 28 Jahre jung und...
Huhu aus Niedersachsen II: Schönen Guten Tag nun auch mal von mir. Bin nun schon seit ein paar Wochen hier mehr oder minder aktiv, aber bisher einfach nicht dazu gekommen...
Hallo aus München: Hallo zusammen, nach vielem mitlesen, will ich mich mal hier vorstellen. Mein Name ist Daniel ich bin 28 Jahre alt und komme aus der nähe von...
Oben Unten