Servus aus Niederbayern

Diskutiere Servus aus Niederbayern im Vorstellung Forum im Bereich Community; Servus allen zusammen, möchte mich hier kurz vorstellen. Mein Name ist Andy, ich komme aus dem Landshuter Gegend, und bin 42Jahre alt. Arbeite...
  • Servus aus Niederbayern Beitrag #1

runterrauf

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
F20 118i
Servus allen zusammen,

möchte mich hier kurz vorstellen.
Mein Name ist Andy, ich komme aus dem Landshuter Gegend, und bin 42Jahre alt.
Arbeite (derzeit als Entwicklungsingeneur) seit 22Jahren bei einem weiß-blauen Automobilhersteller, dessen Namen ich hier nicht nennen möchte.;)
Derzeit fahre ich Privat einen F20 118i.
Da ich vor ca. 5Wochen die Gelegenheit hatte, einen M235i im KnT zu fahren...
...flippe ich gelind gesagt ein wenig aus! (Obwohl schon mit MS Reifen bestückt):daumen:
Mein LIEBLINGS - BMW! (Ausgenommen die Heckansicht)
Habe jetzt auf alle Fälle vor, mir im Januar einen zu bestellen.
Und zum Zeitverkürzen werde ich in nächster Zeit bei euch im Forum mitlesen, und ab und an meinen Senf abgeben.

Freue mich auf euch und interessante Themen.
Gruß
Andy
 
  • Servus aus Niederbayern Beitrag #2
Mysterikum

Mysterikum

Beiträge
467
Punkte Reaktionen
108
Fahrzeugtyp
M240i
Servus Andy,

Viel Spaß hier.:willkommen:
 
  • Servus aus Niederbayern Beitrag #3
Mille Miglia

Mille Miglia

Beiträge
71
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
E82 125i
Herzlich :willkommen: im Forum.

Darf man fragen, was Du entwickelst?
 
  • Servus aus Niederbayern Beitrag #4
M2

M2

Stammuser
Beiträge
1.688
Punkte Reaktionen
130
Fahrzeugtyp
Z4 3.0si, Tesla Model 3
Hallo Andy,

herzlich willkommen im 2er Forum :winkewinke:
 
  • Servus aus Niederbayern Beitrag #5

runterrauf

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
F20 118i
Mille Miglia schrieb:
Herzlich :willkommen: im Forum.

Darf man fragen, was Du entwickelst?

Danke allen für die herzliche Aufnahme.
Im Bereich Entwicklung Fahrwerk (EF)
 
  • Servus aus Niederbayern Beitrag #6
WildOne

WildOne

Beiträge
156
Punkte Reaktionen
0
Willkommen im Forum und viel Spaß hier :winkewinke:
 
  • Servus aus Niederbayern Beitrag #7
M2

M2

Stammuser
Beiträge
1.688
Punkte Reaktionen
130
Fahrzeugtyp
Z4 3.0si, Tesla Model 3
Hallo Andy,

herzlich willkommen im Forum und viel Spaß hier.

Grüße nach Landshut :winkewinke:
 
  • Servus aus Niederbayern Beitrag #8
M235ix

M235ix

Beiträge
774
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
B3S Biturbo Allrad touring
Servus Andy!

Schön, dass wir nun den ersten User dabei haben, der unser Baby sogar schon fahren durfte! :daumen:

Herzlich :willkommen: hier!
 
  • Servus aus Niederbayern Beitrag #9

runterrauf

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
F20 118i
M235ix schrieb:
Servus Andy!

Schön, dass wir nun den ersten User dabei haben, der unser Baby sogar schon fahren durfte! :daumen:

Herzlich :willkommen: hier!

Servus,

ja ich durfte schon fahren.
Eigentlich fahre ich schon seit einigen Jahren nicht mehr. (Ist mir mittlerweile zu viel Aufwand mit tanken, waschen, beurteilen.....)
Aber den M235i hat mit der Fahrwerksprojektleiter ans Herz gelegt.
War echt der Hammer. Motor u. Fahrwerk sind echt Spitze.
Muß mich mit meiner Begeisterung nur etwas zurückhalten, sonst denkt jeder hier gleich, ich würde Schleichwerbung machen.
Aber, ihr könnt euch zu recht schon auf das Teil freuen. Ich mach`s auch. :juchu:
Leider kann ich meinen erst Anfang Mai nehmen, da mein Mittarbeitermietfahrzeug noch so lange läuft.
 
  • Servus aus Niederbayern Beitrag #10
M235ix

M235ix

Beiträge
774
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
B3S Biturbo Allrad touring
Ist denn ein Unterschied zum Fahrwerk im M135i vorhanden?

LG
 
  • Servus aus Niederbayern Beitrag #11

runterrauf

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
F20 118i
Ja,
nicht falsch verstehen. Ich finde den M135i auch super...
...aber, der 2er ist Fahrwerkstechnisch einfach min. eine Nummer besser. (bezüglich Rollneigung, und vor allem Untersteuerneigung, diese ist praktisch nicht mehr vorhanden)
Aber jetzt muss ich aufhören! Möchte gerne noch mal 22Jahre bei BMW arbeiten!:grins:
 
  • Servus aus Niederbayern Beitrag #12
M235ix

M235ix

Beiträge
774
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
B3S Biturbo Allrad touring
;)
:daumen:
:geheimtipp:
 
  • Servus aus Niederbayern Beitrag #13
Mille Miglia

Mille Miglia

Beiträge
71
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
E82 125i
Ein Kollege meinte, dass das adaptive Fahrwerk beim M135i auf der NOS nicht das gelbe vom Ei war. Schön zu hören, wenn das beim 2er tatsächlich besser gelöst wäre.
 
  • Servus aus Niederbayern Beitrag #14

thorsten111

Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0
Hallo Andy,

Erstmal auch Hallo. Hm ist vielleicht der falsche Ort aber zum Thema Fahrwerk schau dir bitte mal das Video an:

http://www.2addicts.com/forums/showthread.php?t=907829

Ist vielleicht jammern auf hohem Niveau, aber bei extremer Fahrt sieht Man scho ne Rollneigung...
Sorry war nur im Bezug auf die Ansage mit dem Fahrwerk, muss natürlich auch ein guter Kompromiss sein...

Vg
Thorsten
 
  • Servus aus Niederbayern Beitrag #15

runterrauf

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
F20 118i
Mille Miglia schrieb:
Ein Kollege meinte, dass das adaptive Fahrwerk beim M135i auf der NOS nicht das gelbe vom Ei war. Schön zu hören, wenn das beim 2er tatsächlich besser gelöst wäre.

Müsste mal bei unseren Fahrern nachfragen.
Aber vom Fahreindruck wäre mein Tipp: M235i auf der NOS min. 10 Sec. schneller.
Ob das für ein Straßenauto Kriegsentscheidend ist, muss jeder für sich selbst entscheiden.
Ich fand einfach die Balance (nasse Landstraße) des Autos sehr gelungen.

@ thorsten111
ja, Rollneigung wirst du ohne aktive Stabilisatoren (im 2er nicht verfügbar) immer haben.
Habe aber auch nur im vergleich zum M135i geschrieben.
Ahhh...
...jetzt sehe ich`s. Mit "praktisch nicht mehr vorhanden" war das untersteuern gemeint! Sorry habe mich unglücklich ausgedrückt.
 
  • Servus aus Niederbayern Beitrag #16

thorsten111

Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0
@Andy
Alles klar, bin jetzt schon gespannt auf deine weiteren Beiträge, finde es toll dass hier auch solche Insider unterwegs sind👍
 
Thema:

Servus aus Niederbayern

Oben Unten