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Beitrag
<blockquote data-quote="TomAce" data-source="post: 146688" data-attributes="member: 1420"><p>Also zumindest bei einem M2 aus meinem Umfeld mit so einer "Box" von einem renommierten Tuner ist schon zweimal die Hochdruckpumpe gewechselt worden... Kann natürlich reiner Zufall sein, dass nun gerade dieser M2 ein Problem hat. Soweit ich weiß fährt der auf jeden Fall noch Original Downpipe.</p><p></p><p>Was ich vorhin meinte war, dass ich persönlich verantwortungsvolles Tuning eben immer mit thermischer Entlastung in Form von besseren LLK und Downpipe machen würde. Was nützt es mir wenn ich einmal für fünf Sekunden Vollgas geben kann und danach läuft der Motor schon in die Anfettung und verliert Leistung.</p><p></p><p>Daher sehe ich es auf jeden Fall als Vorteil an, wenn man eine HJS DP und einen guten LLK fährt. Aber Serie fahren ist natürlich auch vollkommen ok, das ist getestet und alles gut. Ich persönlich würde jedenfalls nicht mehr auf die HJS Downpipe verzichten wollen, allein wegen des Klangs.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="TomAce, post: 146688, member: 1420"] Also zumindest bei einem M2 aus meinem Umfeld mit so einer "Box" von einem renommierten Tuner ist schon zweimal die Hochdruckpumpe gewechselt worden... Kann natürlich reiner Zufall sein, dass nun gerade dieser M2 ein Problem hat. Soweit ich weiß fährt der auf jeden Fall noch Original Downpipe. Was ich vorhin meinte war, dass ich persönlich verantwortungsvolles Tuning eben immer mit thermischer Entlastung in Form von besseren LLK und Downpipe machen würde. Was nützt es mir wenn ich einmal für fünf Sekunden Vollgas geben kann und danach läuft der Motor schon in die Anfettung und verliert Leistung. Daher sehe ich es auf jeden Fall als Vorteil an, wenn man eine HJS DP und einen guten LLK fährt. Aber Serie fahren ist natürlich auch vollkommen ok, das ist getestet und alles gut. Ich persönlich würde jedenfalls nicht mehr auf die HJS Downpipe verzichten wollen, allein wegen des Klangs. [/QUOTE]
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