Neue Spracherkennung Modelljahr 2017

Diskutiere Neue Spracherkennung Modelljahr 2017 im Multimedia, Navigation und Kommunikation Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo die Herren, sagt mal seid ihr, die einen 2er aus dem Modelljahr 2017 fahren, auch so begeistert von der neuen Sprachsteuerung aus dem 7er...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Neue Spracherkennung Modelljahr 2017 Beitrag #1
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Hallo die Herren,

sagt mal seid ihr, die einen 2er aus dem Modelljahr 2017 fahren, auch so begeistert von der neuen Sprachsteuerung aus dem 7er? So ein System habe ich bisher noch nicht gekannt. Selbstlernend, versteht jede Eingabe, auch komplexe Fragestellungen - Wahnsinn.

Hatte ich im Vorfeld so nicht erwartet und bin Tag für Tag begeistert.

Wörtlich gefragt: "Sag mir mal wo das Restaurant Gutshofschloss ist und dazu noch, wie weit das von hier entfernt ist." .. und das System macht genau das. :D Siri ist ein Witz dagegen. Das funktioniert so mit Firmen, Tankstellen, einfach allem. Mega komfortabel.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Neue Spracherkennung Modelljahr 2017 Beitrag #2

Nightfall

Guest
Siri ist auch, was Spracherkennung angeht, inzwischen so ziemlich das schlechteste am Markt.

Und somit eben schon lange kein Maßstab mehr. Langsam, schlechte Erkennungsrate und kein abarbeiten komplexer oder aufeinanderfolgender Fragestellungen.

Da wird die nächsten Jahre noch großes auf uns zukommen.

 
  • Neue Spracherkennung Modelljahr 2017 Beitrag #3
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Ich habe auf jeden Fall schon bei der Übergabe nicht schlecht gestaunt, als mein Auslieferer mir das System vorgeführt hat.

"Du, ich hab Hunger. Wo istn der nächste Rewe hier?" Und das System sagt sofort an, wo sich der nächste Rewe befindet und bietet noch einige Rewe Märkte als Alternative an.

"Ich möchte ins Grand Madison nach Monaco, zeig mir mal bitte die Route." Und das System sagt dir in sehr schneller Abfolge die Adresse des Hotels, die Entfernung und fragt, ob es die Route einwählen darf.

Einfach klasse, da habe ich keine anderen Worte für.

 
  • Neue Spracherkennung Modelljahr 2017 Beitrag #4

Nightfall

Guest
Das ist natürlich super und macht ne Spracherkennung im Auto endlich richtig nützlich :)

So sollte das ja auch funktionieren und erleichtert einem so vieles ungemein. Da kann man dann auch während der Fahrt ein neues Ziel suchen.

 
  • Neue Spracherkennung Modelljahr 2017 Beitrag #5
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Nightfall schrieb:
Das ist natürlich super und macht ne Spracherkennung im Auto endlich richtig nützlich :)

So sollte das ja auch funktionieren und erleichtert einem so vieles ungemein. Da kann man dann auch während der Fahrt ein neues Ziel suchen.

Es erleichtert wirklich sehr vieles. Ich hab es bisher immer abgelehnt, bei Vergünstigungen der Tankstellenketten mitzumachen, weil man dann immer die passende Tankstelle finden muss, wenn man unterwegs ist. Jetzt ist das endlich kein Problem mehr, sondern man kann dem System einfach sagen, das man z.B. an einer Shell entlang der Route tanken möchte und das System sucht die Shell dann raus. Praktisch. Daher probiere ich nun z.B. auch den Smart Deal von Shell aus, was ich vorher nie gemacht hätte.

 
  • Neue Spracherkennung Modelljahr 2017 Beitrag #6

SAMOHT

Guest
Bamowe schrieb:
Hallo die Herren,

sagt mal seid ihr, die einen 2er aus dem Modelljahr 2017 fahren, auch so begeistert von der neuen Sprachsteuerung aus dem 7er? So ein System habe ich bisher noch nicht gekannt. Selbstlernend, versteht jede Eingabe, auch komplexe Fragestellungen - Wahnsinn.

Hatte ich im Vorfeld so nicht erwartet und bin Tag für Tag begeistert.

Wörtlich gefragt: "Sag mir mal wo das Restaurant Gutshofschloss ist und dazu noch, wie weit das von hier entfernt ist." .. und das System macht genau das. :D Siri ist ein Witz dagegen. Das funktioniert so mit Firmen, Tankstellen, einfach allem. Mega komfortabel.
Nur mal zur Unterscheidung:
Ein 2er Modelljahr 2017 gibt es noch nicht.
Die neue Spracherkennung kam mit den Modellpflege Maßnahmen Sommer 2016, das hat mit dem Modelljahrgang nichts zu tun.
Modelljahrgang 2017 kommt erst September/Oktober.
 
  • Neue Spracherkennung Modelljahr 2017 Beitrag #7
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Es wurde in der BMW Welt als solches präsentiert, daher hier auch die Anmerkung "Modelljahr 2017" dazu.

Denn: Das Modelljahr 2017 hat dieses System durchgängig, das Modelljahr 2016 nicht bzw. nur zu einem Bruchteil, je nach Produktionsdatum.

 
  • Neue Spracherkennung Modelljahr 2017 Beitrag #9
Rene

Rene

Beiträge
299
Punkte Reaktionen
222
Fahrzeugtyp
220i Coupé M-Paket
Weis jemand ob man das nachrüsten (codieren) kann also mir gehts vorallem um die Sprachsteuerung?

 
  • Neue Spracherkennung Modelljahr 2017 Beitrag #10

Desperado

Guest
Wieso sollte man die Spracherkennung, sofern das Navi Prof. vorhanden, nicht updaten können? Die Hardware dürfte eher weniger das Problem sein...

(Bitte verschieben)

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Neue Spracherkennung Modelljahr 2017 Beitrag #11
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Theoretisch bestimmt technisch umsetzbar. Wird BMW aber wohl nicht machen. Genauso wenig wie man die neue Oberfläche bekommt.

Dann muss man schon selber Hand anlegen und seine HU flashen, ob es dann geht, weiß ich nicht. Kann mir vorstellen, dass man einen neuen FSC dafür braucht. Den man nicht bekommt, weil Fahrzeug älter. Im Grunde die totale Bastellösung.

 
  • Neue Spracherkennung Modelljahr 2017 Beitrag #12

Nightfall

Guest
  • Neue Spracherkennung Modelljahr 2017 Beitrag #13

SAMOHT

Guest
Ihr könnt glauben was ihr wollt, ein Modelljahrwechsel findet immer im September/Oktober statt und nicht in der Mitte eines Jahres.

 
  • Neue Spracherkennung Modelljahr 2017 Beitrag #14

Nightfall

Guest
Edit: Passt schon... sinnlos.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Neue Spracherkennung Modelljahr 2017 Beitrag #15

SAMOHT

Guest
Nightfall schrieb:
Edit: Passt schon... sinnlos.
Du hättest ruhig den ursprünglichen Text stehen lassen können.
Wie Du in meinem Beitrag siehst bin ich nicht der einzige der diese Meinung hat.
Wie BMW das den USA Kunden verkauft ist mir völlig egal.
Wir sind hier in Europa und da ist der Modelljahrwechsel seit eh und je September/Oktober.
Siehe die Pressemitteilung für Europa, im ganzen Text steht nichts von Modelljahr 2017 und das hat nichts damit zu tun, was ich schreibe stimmt immer." Aber ich wusste das diese blöde Aussage wieder kommt. Ich kann eigentlich sehr gut lesen.
Unbenannt.JPG

Anhang anzeigen PM_BMW_PUMA_Sommer_2016.pdf
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Neue Spracherkennung Modelljahr 2017 Beitrag #16
Rob

Rob

Beiträge
444
Punkte Reaktionen
117
Fahrzeugtyp
BMW M2 LBB
ist das nur beim Connected Drive Paket dabei oder ist das Serie?

 
  • Neue Spracherkennung Modelljahr 2017 Beitrag #17

Nightfall

Guest
SAMOHT schrieb:
Du hättest ruhig den ursprünglichen Text stehen lassen können.
Wie Du in meinem Beitrag siehst bin ich nicht der einzige der diese Meinung hat.
Wie BMW das den USA Kunden verkauft ist mir völlig egal.
Wir sind hier in Europa und da ist der Modelljahrwechsel seit eh und je September/Oktober.
Siehe die Pressemitteilung für Europa, im ganzen Text steht nichts von Modelljahr 2017 und das hat nichts damit zu tun, was ich schreibe stimmt immer." Aber ich wusste das diese blöde Aussage wieder kommt. Ich kann eigentlich sehr gut lesen.
attachicon.gif
Unbenannt.JPG

attachicon.gif
PM_BMW_PUMA_Sommer_2016.pdf

Gut dass du wie immer Recht hast. Du bist eine Institution für dieses Forum und dein Wissen unersetzlich. Danke für deine Mühen.

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Neue Spracherkennung Modelljahr 2017

Oben Unten