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<blockquote data-quote="SAMOHT" data-source="post: 93272"><p>Ideal heißt, das der Reifen optimal auf der Felge passt.Mit dem richtigen Luftdruck wird die Lauffläche optimal genutzt, der Verschleiß ist am geringsten, die Fahreigenschaften sind dann am besten.</p><p>Ist der Reifen zu breit, wird der Reifen gequetscht/zusammengestaucht.</p><p>Es entsteht ein Ballon. Die Lauffläche wird nicht auf der ganzen Fläche genutzt.</p><p>Ist der Reifen zu klein, wird der Reifen auseinander gezogen, das heißt der wird flacher. Ist auch für die Karkasse nicht empfehlenswert.</p><p>Die Beschreibung sind Extremfälle um dss zu verdeutlichen.</p><p>In den angegeben von bis kann man die Reifen Bedenkenlos fahren.</p><p></p><p>Das BMW die 245er der HA auf einer 8J Felge montiert ist schon an der obersten Grenze..</p><p>Die meisten Hersteller verwenden eine 8,5J Felge.</p><p>Beim E8X 1er wurde von 8J auf 8,5J gewechselt.</p><p></p><p>Falls ich was falsch dargestellt habe,</p><p>bitte korrigieren.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="SAMOHT, post: 93272"] Ideal heißt, das der Reifen optimal auf der Felge passt.Mit dem richtigen Luftdruck wird die Lauffläche optimal genutzt, der Verschleiß ist am geringsten, die Fahreigenschaften sind dann am besten. Ist der Reifen zu breit, wird der Reifen gequetscht/zusammengestaucht. Es entsteht ein Ballon. Die Lauffläche wird nicht auf der ganzen Fläche genutzt. Ist der Reifen zu klein, wird der Reifen auseinander gezogen, das heißt der wird flacher. Ist auch für die Karkasse nicht empfehlenswert. Die Beschreibung sind Extremfälle um dss zu verdeutlichen. In den angegeben von bis kann man die Reifen Bedenkenlos fahren. Das BMW die 245er der HA auf einer 8J Felge montiert ist schon an der obersten Grenze.. Die meisten Hersteller verwenden eine 8,5J Felge. Beim E8X 1er wurde von 8J auf 8,5J gewechselt. Falls ich was falsch dargestellt habe, bitte korrigieren. [/QUOTE]
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