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<blockquote data-quote="Ratcher" data-source="post: 283125" data-attributes="member: 6734"><p>Ich bin von der Aussage noch nicht ganz davon überzeugt. Wenn man nicht im ABS Bereich ist, sprich höhere Geschwindigkeiten, kann eine größere Bremse sehr wohl vorteilhaft sein. Zudem ist ein geschlossener Sattel immer besser als ein geöffneter Sattel. Kommt halt mit dem Nachteil, dass die Bremsanlage als ganzes deutlich schwerer ist.</p><p></p><p>Höchstwahrscheinlich unmessbar. Aber es sind nicht nur Nachteile.</p><p></p><p></p><p>315er Reifen mit Serienleistung braucht niemand.</p><p></p><p>Ich persönlich habe nur Erfahrung mit 245/265 und 255/275. Und ich habe den für mich perfekten Kompromiss gefunden. Das Auto fährt sich sehr gut, hat genug Grip insbesondere vorne, mit Serienleistung sind die Cup2 als 275er warm auch völlig ausreichend. Und günstig (im Vergleich). Ich habe es mittlerweile ausgiebig getestet sowohl auf dem Nürburgring als auch auf GP Strecken.</p><p></p><p>Kann mir aber gut vorstellen, dass 265/30 und 295/30 bei 19" besser funktioniert.</p><p></p><p>Übrigens, du brauchst nicht unbedingt 18" Reifen. Wir wiederholen uns, aber mehr Gummi ist nicht immer besser. Ein Slick fährt immer ein Stück kleiner, daraus würde ich keinen Vergleich ziehen. Aber selber Porsche mit den ganzen GT Autos fährt 20/21" -> zusammengefasst: wichtig ist das Konzept Fahrwerk + Reifen. Und pauschalisieren bringt nichts. Also kannst ruhig 19" weiterfahren, sind halt in der Regel teurer.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Ratcher, post: 283125, member: 6734"] Ich bin von der Aussage noch nicht ganz davon überzeugt. Wenn man nicht im ABS Bereich ist, sprich höhere Geschwindigkeiten, kann eine größere Bremse sehr wohl vorteilhaft sein. Zudem ist ein geschlossener Sattel immer besser als ein geöffneter Sattel. Kommt halt mit dem Nachteil, dass die Bremsanlage als ganzes deutlich schwerer ist. Höchstwahrscheinlich unmessbar. Aber es sind nicht nur Nachteile. 315er Reifen mit Serienleistung braucht niemand. Ich persönlich habe nur Erfahrung mit 245/265 und 255/275. Und ich habe den für mich perfekten Kompromiss gefunden. Das Auto fährt sich sehr gut, hat genug Grip insbesondere vorne, mit Serienleistung sind die Cup2 als 275er warm auch völlig ausreichend. Und günstig (im Vergleich). Ich habe es mittlerweile ausgiebig getestet sowohl auf dem Nürburgring als auch auf GP Strecken. Kann mir aber gut vorstellen, dass 265/30 und 295/30 bei 19" besser funktioniert. Übrigens, du brauchst nicht unbedingt 18" Reifen. Wir wiederholen uns, aber mehr Gummi ist nicht immer besser. Ein Slick fährt immer ein Stück kleiner, daraus würde ich keinen Vergleich ziehen. Aber selber Porsche mit den ganzen GT Autos fährt 20/21" -> zusammengefasst: wichtig ist das Konzept Fahrwerk + Reifen. Und pauschalisieren bringt nichts. Also kannst ruhig 19" weiterfahren, sind halt in der Regel teurer. [/QUOTE]
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