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<blockquote data-quote="Bastor" data-source="post: 283123" data-attributes="member: 7969"><p>Keine Ahnung was du so vor hast, aber lass dir paar Ratschläge geben. </p><p></p><p>Entweder du rüstest deine Vorderachse direkt auf ne AP Racing 5000R - auch in kleinster Variante mit Endurance Pads 9665 Sattel und von mir aus mit 368x34 Scheibe und bist auch ohne Kühlung happy und kannst jede Felge fahren. Vor allem mal 18 Zöller und entsprechend weniger Masse am Rad. </p><p>Die große Bremse kannst du weglegen und wieder draufschnallen, wenn du verkaufst. </p><p>Die AP bekommst du fast zum Neupreis wieder weiter verkauft. </p><p></p><p>Oder du lebst mit der 19 Zoll Story. Dann wird es zu 99% auf protrack hinauslaufen. </p><p>Vorne geht sicher bis 10 Zoll - mit ner 19er weiß ich nicht, ob auch 10,5 geht. Mit ner 18er und entsprechend Sturz (> 3° Ja). </p><p>Hinten geht sicher auch ne 11J - ET44 ohne Platte. Wenn es die 19er im gleichen Offset wie die 18er gibt. </p><p></p><p>Vorne fährst du am besten 265 und hinten 295. so wie 90% aller M2 aufm Track. Das hat sich einfach bewährt. Alles größer bringt weder Traktion, noch mehr Speed. Nur höhere Verschleisskosten und Lenkkräfte. </p><p>Für 265 vorne wird es wohl auch was mehr Sturz brauchen. </p><p>Aber jemand der regelmäßig am Track fahren will, bei dem setze ich mal voraus, dass er wenigstens nen Clubsport verbaut mit einstellbaren Domlagern. </p><p>Alles andere ist auch wieder nur rumsondieren und nichts ganzes. </p><p>„Aber mein Kumpel fährt auch nen V3 und sagt das wäre super“ -> Klasse für den Kumpel. Nen Kreisverkehr ist kein Nürburgring. </p><p>Vertrau mir dahingehend einfach. </p><p></p><p>Reifen ist Geschmackssache. Kannst AR1 fahren - wenig bis keine Regenreserven. Autobahn je nach Länge entsprechend Verschleiß. </p><p>Nen CUP2 wird wohl der beste Kompromiss sein. Aber der ist in den letzten Monaten preislich teuer geworden und gerade in 19 Zoll - Hörensagen - schwierig zu bekommen. </p><p>Your Choice. Allein für die Reifenauswahl würde ich auf 18 Zoll gehen.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Bastor, post: 283123, member: 7969"] Keine Ahnung was du so vor hast, aber lass dir paar Ratschläge geben. Entweder du rüstest deine Vorderachse direkt auf ne AP Racing 5000R - auch in kleinster Variante mit Endurance Pads 9665 Sattel und von mir aus mit 368x34 Scheibe und bist auch ohne Kühlung happy und kannst jede Felge fahren. Vor allem mal 18 Zöller und entsprechend weniger Masse am Rad. Die große Bremse kannst du weglegen und wieder draufschnallen, wenn du verkaufst. Die AP bekommst du fast zum Neupreis wieder weiter verkauft. Oder du lebst mit der 19 Zoll Story. Dann wird es zu 99% auf protrack hinauslaufen. Vorne geht sicher bis 10 Zoll - mit ner 19er weiß ich nicht, ob auch 10,5 geht. Mit ner 18er und entsprechend Sturz (> 3° Ja). Hinten geht sicher auch ne 11J - ET44 ohne Platte. Wenn es die 19er im gleichen Offset wie die 18er gibt. Vorne fährst du am besten 265 und hinten 295. so wie 90% aller M2 aufm Track. Das hat sich einfach bewährt. Alles größer bringt weder Traktion, noch mehr Speed. Nur höhere Verschleisskosten und Lenkkräfte. Für 265 vorne wird es wohl auch was mehr Sturz brauchen. Aber jemand der regelmäßig am Track fahren will, bei dem setze ich mal voraus, dass er wenigstens nen Clubsport verbaut mit einstellbaren Domlagern. Alles andere ist auch wieder nur rumsondieren und nichts ganzes. „Aber mein Kumpel fährt auch nen V3 und sagt das wäre super“ -> Klasse für den Kumpel. Nen Kreisverkehr ist kein Nürburgring. Vertrau mir dahingehend einfach. Reifen ist Geschmackssache. Kannst AR1 fahren - wenig bis keine Regenreserven. Autobahn je nach Länge entsprechend Verschleiß. Nen CUP2 wird wohl der beste Kompromiss sein. Aber der ist in den letzten Monaten preislich teuer geworden und gerade in 19 Zoll - Hörensagen - schwierig zu bekommen. Your Choice. Allein für die Reifenauswahl würde ich auf 18 Zoll gehen. [/QUOTE]
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