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<blockquote data-quote="Kandan" data-source="post: 270323" data-attributes="member: 6471"><p>Man sollte von Felgen und speziell Gussverfahren schon bißchen Ahnung haben, bevor man Gerüchte hört und auch weitergibt.</p><p>Tatsächlich sitzen in Thailand extrem gute Alugießer (Kokillenguss, Sandguss). Da in D die Giessereien schon lange tot sind, haben sich viele kluge Köpfe dort niedergelassen und deswegen sind da Firmen ansässig, die 1A weltweit sind (auch weil dort mit Unweltschutz leider anders umgegangen wird).</p><p>Die Edelweissfelgen sind nicht gut sonder megagut verarbeitet, auch Engineered. Schau die mal die Filigranität und geringes Gewicht an - das geht nur durch sehr gute FEMAuslegung und Produktionsverfahren.</p><p>Knapp 8Kilogramm bei einer 10x19, da müssen sich Schmiederäder lange strecken für die Tragfähigkeit. Denn Schmiederad bedeutet nicht immer leicht und gut verarbeitet. Da wird auch mal ein fetter Trümmer einfach mal aus nem Block gedengelt.</p><p></p><p>Zum Thema Wuchtgewichte:</p><p>Umso leichter die Felgen sind desto mehr Ausgleichsgewichte können notwendig sein! Das liegt aber am Reifen! Ein gematchter Michelin braucht da fast nix, während ein Linglong 150g benötigt...</p><p>Völlig normal und hat nichts mit der Felgenqualität zu tun.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Kandan, post: 270323, member: 6471"] Man sollte von Felgen und speziell Gussverfahren schon bißchen Ahnung haben, bevor man Gerüchte hört und auch weitergibt. Tatsächlich sitzen in Thailand extrem gute Alugießer (Kokillenguss, Sandguss). Da in D die Giessereien schon lange tot sind, haben sich viele kluge Köpfe dort niedergelassen und deswegen sind da Firmen ansässig, die 1A weltweit sind (auch weil dort mit Unweltschutz leider anders umgegangen wird). Die Edelweissfelgen sind nicht gut sonder megagut verarbeitet, auch Engineered. Schau die mal die Filigranität und geringes Gewicht an - das geht nur durch sehr gute FEMAuslegung und Produktionsverfahren. Knapp 8Kilogramm bei einer 10x19, da müssen sich Schmiederäder lange strecken für die Tragfähigkeit. Denn Schmiederad bedeutet nicht immer leicht und gut verarbeitet. Da wird auch mal ein fetter Trümmer einfach mal aus nem Block gedengelt. Zum Thema Wuchtgewichte: Umso leichter die Felgen sind desto mehr Ausgleichsgewichte können notwendig sein! Das liegt aber am Reifen! Ein gematchter Michelin braucht da fast nix, während ein Linglong 150g benötigt... Völlig normal und hat nichts mit der Felgenqualität zu tun. [/QUOTE]
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