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<blockquote data-quote="turtwin" data-source="post: 72446" data-attributes="member: 704"><p>Ein Discount Angebot ist AC Schnitzer nicht.</p><p></p><p>Wenn es mir um den Preis gegangen wäre hätte ich ein Eibach Pro Kit oder andere Federn montieren lassen. Bei mir in der Umgebung macht das ATU. Die hätten vielleicht auch eine Schraube überdehnt - hätten möglicherweise aber nichts gesagt, und mir das Auto eben mit der defekten Schraube, oder einem billigen Ersatzteil ausgeliefert.</p><p></p><p>@R1-Rider: Was für ein 2er-Modell schwebt dir denn vor? Wieder ein Diesel?</p><p></p><p>Mein 220i ist sehr neutral ausgelegt. durch den leichten 4Zylinder hat er nahezu 50/50 Gewichtsverteilung. Der 6-Zylinder ist etwas schwerer. Dieselmotoren waren früher zumindest wesentlich schwerer als Benziner. Ob das bei den 2ern noch so ist weiß ich nicht genau. Infos darüber sind schwer zu bekommen.</p><p></p><p>Da ich zunächst das Serienfahrwerk mit 205er Reifen vorn und hinten drauf hatte, konnte ich einige Erfahrungen im Grenzbereich machen: Sehr neutral im Normalfall, im Sportmodus kann bei einsetzendem Regen auch mal das Heck mitlenken.</p><p></p><p>Mit dem Sportfahrwerk und den 225er Reifen ist der Grenzbereich deutlich nach oben gewandert. Bisher ist es mir noch nicht gelungen eine Reaktion zu entlocken. Der fährt einfach dahin wo ich hinlenke.</p><p></p><p>Mit der serienmäßigen Mischbereifung ab 18 Zoll Felgen kann der 2er aber auch zum Untersteuerer werden.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="turtwin, post: 72446, member: 704"] Ein Discount Angebot ist AC Schnitzer nicht. Wenn es mir um den Preis gegangen wäre hätte ich ein Eibach Pro Kit oder andere Federn montieren lassen. Bei mir in der Umgebung macht das ATU. Die hätten vielleicht auch eine Schraube überdehnt - hätten möglicherweise aber nichts gesagt, und mir das Auto eben mit der defekten Schraube, oder einem billigen Ersatzteil ausgeliefert. @R1-Rider: Was für ein 2er-Modell schwebt dir denn vor? Wieder ein Diesel? Mein 220i ist sehr neutral ausgelegt. durch den leichten 4Zylinder hat er nahezu 50/50 Gewichtsverteilung. Der 6-Zylinder ist etwas schwerer. Dieselmotoren waren früher zumindest wesentlich schwerer als Benziner. Ob das bei den 2ern noch so ist weiß ich nicht genau. Infos darüber sind schwer zu bekommen. Da ich zunächst das Serienfahrwerk mit 205er Reifen vorn und hinten drauf hatte, konnte ich einige Erfahrungen im Grenzbereich machen: Sehr neutral im Normalfall, im Sportmodus kann bei einsetzendem Regen auch mal das Heck mitlenken. Mit dem Sportfahrwerk und den 225er Reifen ist der Grenzbereich deutlich nach oben gewandert. Bisher ist es mir noch nicht gelungen eine Reaktion zu entlocken. Der fährt einfach dahin wo ich hinlenke. Mit der serienmäßigen Mischbereifung ab 18 Zoll Felgen kann der 2er aber auch zum Untersteuerer werden. [/QUOTE]
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