Nur Titel durchsuchen
Von:
Artikel
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Marktplatz
Neue Anzeigen
Regeln
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
BMW 2er Forum
Allgemein
Der Ölthread
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="efx" data-source="post: 76375" data-attributes="member: 1627"><p>Das Problem ist bei Kurzstreckenbetrieb eher, dass der Ölstand zunimmt, da sich das Öl mit Kondenswasser vermischt. Daher auch der Ratschlag eine ausreichende Strecke zu fahren, dann ist das Wasser auf kurz oder lang wieder raus.</p><p></p><p></p><p></p><p>Gefluteter Kofferraum und Steuergeräte abgesoffen sind ein Serienproblem bei allen E8x Modellen. Bei deinem 130i Motor Problem würde ist tippen, dass die Zündspulen betroffen waren, war auch ein Massenproblem.</p><p></p><p>Beim 1M hatte ich auch mehrfach Probleme mit dem Ölstand. Da ich zu der Zeit noch ganz gut Einblick bei BMW hatte, hab ich es irgendwann aufgegeben und mich damit abgefunden, dass es ein Schätzeisen ist. Diverse Softwareupdates und Fehlersuchen hatten nur geringen Erfolg. Wenn mindestens 50% angezeigt werden, dann passt das schon...</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="efx, post: 76375, member: 1627"] Das Problem ist bei Kurzstreckenbetrieb eher, dass der Ölstand zunimmt, da sich das Öl mit Kondenswasser vermischt. Daher auch der Ratschlag eine ausreichende Strecke zu fahren, dann ist das Wasser auf kurz oder lang wieder raus. Gefluteter Kofferraum und Steuergeräte abgesoffen sind ein Serienproblem bei allen E8x Modellen. Bei deinem 130i Motor Problem würde ist tippen, dass die Zündspulen betroffen waren, war auch ein Massenproblem. Beim 1M hatte ich auch mehrfach Probleme mit dem Ölstand. Da ich zu der Zeit noch ganz gut Einblick bei BMW hatte, hab ich es irgendwann aufgegeben und mich damit abgefunden, dass es ein Schätzeisen ist. Diverse Softwareupdates und Fehlersuchen hatten nur geringen Erfolg. Wenn mindestens 50% angezeigt werden, dann passt das schon... [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Für diese Aktion ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich.
Falls Du die Nutzung dieses Services nicht erlauben möchtest ist ggf. eine manuelle Überprüfung erforderlich die zu einer längeren Bearbeitungszeit der Anfrage führt.
Überprüfung zulassen
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
BMW 2er Forum
Allgemein
Der Ölthread
Oben
Unten