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Beitrag
<blockquote data-quote="Schleicher" data-source="post: 76350" data-attributes="member: 1436"><p>Danke für deinen Beitrag. Würdest Du in 3-4 Tagen bitte nochmal messen und berichten ob die Anzeige bei 0,75 geblieben ist? Wenn ja, dann ist es bei Dir perfekt kalibriert :daumen:</p><p></p><p></p><p>Ich respektiere deine Meinung und ich denke das sie in den meisten Situationen zutrifft. Gerade in der Garantie würde ich keine Komplikationen erwarten. Aaabbberrr siehe Bedienungsanleitung (bei mir Seite 194). <strong>Allgemein, </strong>blablabla.....Der Motorölverbrauch ist abhängig von der Fahrweise und den Einsatzbedingungen...blabla....<strong>Deshalb regelmäßig nach dem Tanken den Motorölstand prüfen. </strong>Etwas später......<strong>?Bei häufigen Kurzstreckenfahrten regelmäßig eine Detailmessung durchführen. Bei einer kürzeren Fahrt wird der Status der letzten, ausreichend langen Fahrt dargestellt. </strong></p><p></p><p>Nach meiner Meinung sichert sich BMW hier ab. Die wissen das die Anzeige <strong>nicht</strong> genau ist. Wenn Du wöchentlich kontrollierst (natürlich völlig weltfremd) dann fährst Du eben nur max. 1 Woche oder 2 mit einer defekten Sensor o.ä. herum. Sollte der Sensor 6-9 Monate schon defekt sein und Du Wochen- oder Monatelang mit zuwenig Öl rumfahren, können die Dir u.U. einen Strick drehen. Rein hypothetisch, zugegeben, aber ich würde mich nicht trauen hier von Rechtssicherheit zu sprechen.</p><p></p><p>Das gleiche bei <strong>zuviel</strong> Öl. Auch hier sichert sich BMW mit Warnhinweisen ab. Warum machen die das, wenn die Anzeige oder der BC die entsprechenden Warnhinweise gibt? Meiner Erfahrung nach spinnt die Anzeige, bzw, hat die größte Abweichung, wenn man ein paar hundert Kilometer scharf fährt. Nach ein paar Tagen reguliert/korrigiert die Anzeige sich meist nach oben.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Schleicher, post: 76350, member: 1436"] Danke für deinen Beitrag. Würdest Du in 3-4 Tagen bitte nochmal messen und berichten ob die Anzeige bei 0,75 geblieben ist? Wenn ja, dann ist es bei Dir perfekt kalibriert :daumen: Ich respektiere deine Meinung und ich denke das sie in den meisten Situationen zutrifft. Gerade in der Garantie würde ich keine Komplikationen erwarten. Aaabbberrr siehe Bedienungsanleitung (bei mir Seite 194). [B]Allgemein, [/B]blablabla.....Der Motorölverbrauch ist abhängig von der Fahrweise und den Einsatzbedingungen...blabla....[B]Deshalb regelmäßig nach dem Tanken den Motorölstand prüfen. [/B]Etwas später......[B]?Bei häufigen Kurzstreckenfahrten regelmäßig eine Detailmessung durchführen. Bei einer kürzeren Fahrt wird der Status der letzten, ausreichend langen Fahrt dargestellt. [/B] Nach meiner Meinung sichert sich BMW hier ab. Die wissen das die Anzeige [B]nicht[/B] genau ist. Wenn Du wöchentlich kontrollierst (natürlich völlig weltfremd) dann fährst Du eben nur max. 1 Woche oder 2 mit einer defekten Sensor o.ä. herum. Sollte der Sensor 6-9 Monate schon defekt sein und Du Wochen- oder Monatelang mit zuwenig Öl rumfahren, können die Dir u.U. einen Strick drehen. Rein hypothetisch, zugegeben, aber ich würde mich nicht trauen hier von Rechtssicherheit zu sprechen. Das gleiche bei [B]zuviel[/B] Öl. Auch hier sichert sich BMW mit Warnhinweisen ab. Warum machen die das, wenn die Anzeige oder der BC die entsprechenden Warnhinweise gibt? Meiner Erfahrung nach spinnt die Anzeige, bzw, hat die größte Abweichung, wenn man ein paar hundert Kilometer scharf fährt. Nach ein paar Tagen reguliert/korrigiert die Anzeige sich meist nach oben. [/QUOTE]
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