Nur Titel durchsuchen
Von:
Artikel
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Marktplatz
Neue Anzeigen
Regeln
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
BMW 2er Forum
Allgemein
Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2.
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="R1-Rider" data-source="post: 97738" data-attributes="member: 1287"><p>Diese Sorge hatte ich auch, da ich eine sehr enge, verwinkelte Garagenzufahrt habe und z.B. nur mit selbstgebasteltem Peilstab mit Saugnapfbefestigung an der Stoßstange vorne sicher und heil rausfahren kann.</p><p>Das DKG ist genial gemacht, was das langsame Rangieren angeht. Wenn man das Gas nur minimal antippt, setzt sich das Auto gaaaaanz langsam in Bewegung und kann dabei mit der Bremse noch verlangsamt werden, ohne stehen zu bleiben. Mann kann sich also quasi zentimeterweise in einem Zug bewegen. Auch wenn man kurz bis zum Stillstand bremst, setzt sich das Auto von alleine wieder in Bewgung, wenn man innerhalb von ca. 2sec die Bremse wieder löst, also genau wie bei einer Wandlerautomatik. Ich behaupte mal mit diesem Feature habe ich beim Rangieren keinen Nachteil mehr gegenüber einem Schaltgetriebe, das ich bisher ausschließlich hatte. Zumindest habe ich noch keinen Nachteil entdeckt und bei mir ist wirklich zentimetergenaues Ausfahren nötig!</p><p></p><p>Gruß</p><p>Olli</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="R1-Rider, post: 97738, member: 1287"] Diese Sorge hatte ich auch, da ich eine sehr enge, verwinkelte Garagenzufahrt habe und z.B. nur mit selbstgebasteltem Peilstab mit Saugnapfbefestigung an der Stoßstange vorne sicher und heil rausfahren kann. Das DKG ist genial gemacht, was das langsame Rangieren angeht. Wenn man das Gas nur minimal antippt, setzt sich das Auto gaaaaanz langsam in Bewegung und kann dabei mit der Bremse noch verlangsamt werden, ohne stehen zu bleiben. Mann kann sich also quasi zentimeterweise in einem Zug bewegen. Auch wenn man kurz bis zum Stillstand bremst, setzt sich das Auto von alleine wieder in Bewgung, wenn man innerhalb von ca. 2sec die Bremse wieder löst, also genau wie bei einer Wandlerautomatik. Ich behaupte mal mit diesem Feature habe ich beim Rangieren keinen Nachteil mehr gegenüber einem Schaltgetriebe, das ich bisher ausschließlich hatte. Zumindest habe ich noch keinen Nachteil entdeckt und bei mir ist wirklich zentimetergenaues Ausfahren nötig! Gruß Olli [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Für diese Aktion ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich.
Falls Du die Nutzung dieses Services nicht erlauben möchtest ist ggf. eine manuelle Überprüfung erforderlich die zu einer längeren Bearbeitungszeit der Anfrage führt.
Überprüfung zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
BMW 2er Forum
Allgemein
Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2.
Oben
Unten