Nur Titel durchsuchen
Von:
Artikel
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Marktplatz
Neue Anzeigen
Regeln
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
BMW 2er Forum
Allgemein
Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2.
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Shena" data-source="post: 224334" data-attributes="member: 6309"><p>Wir sind den Handlingkurs in zwei Gruppen gefahren, Dirk (mit seinem 4er) war in der langsameren Gruppe und wir (die schnellere Gruppe) haben zum Zeitpunkt des Unfalls in ca. 80 m Entfernung gewartet. </p><p></p><p>Die Stelle ist ein Klassiker in Embsen auf dem Gelände und war auch expliziter Teil der vorhergehenden Sektionsbesprechung. Ich saß nicht mit Dirk im Auto und bin auch nicht hinter ihm gefahren, aber ich vermute, dass es eine Kombination aus zu früh gewähltem Scheitelpunkt und falscher Blickführung gewesen ist.</p><p></p><p>Ich habe einmal versucht, anhand eines Google Maps-Ausschnitt das Problem zu verdeutlichen. Richtig fährt man die Kurve, wenn man hinter dem Reifenstapel auf den Curbs den Auslenkpunkt setzt und entsprechend auch die Blickführung ist. Die schwarze, große Wand aus Reifen verleitet allerdings zum Anstarren, weshalb der Trainier auch noch einmal explizit darauf hingewiesen hatte.</p><p></p><p>Auf dem BMW Laptimer-Screenshot sieht das noch mal deutlicher. An besagter Stelle bin ich noch bei 71% Gaspedalstellung und 92 km/h (beschleunige also noch), weil der Auslenkpunkt erst noch kommt. Bitte nicht von dem Maps-Ausschnitt verwirren lassen, dargestellter Fahrverlauf und Satellitenbild passen hier nicht ganz zusammen.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Shena, post: 224334, member: 6309"] Wir sind den Handlingkurs in zwei Gruppen gefahren, Dirk (mit seinem 4er) war in der langsameren Gruppe und wir (die schnellere Gruppe) haben zum Zeitpunkt des Unfalls in ca. 80 m Entfernung gewartet. Die Stelle ist ein Klassiker in Embsen auf dem Gelände und war auch expliziter Teil der vorhergehenden Sektionsbesprechung. Ich saß nicht mit Dirk im Auto und bin auch nicht hinter ihm gefahren, aber ich vermute, dass es eine Kombination aus zu früh gewähltem Scheitelpunkt und falscher Blickführung gewesen ist. Ich habe einmal versucht, anhand eines Google Maps-Ausschnitt das Problem zu verdeutlichen. Richtig fährt man die Kurve, wenn man hinter dem Reifenstapel auf den Curbs den Auslenkpunkt setzt und entsprechend auch die Blickführung ist. Die schwarze, große Wand aus Reifen verleitet allerdings zum Anstarren, weshalb der Trainier auch noch einmal explizit darauf hingewiesen hatte. Auf dem BMW Laptimer-Screenshot sieht das noch mal deutlicher. An besagter Stelle bin ich noch bei 71% Gaspedalstellung und 92 km/h (beschleunige also noch), weil der Auslenkpunkt erst noch kommt. Bitte nicht von dem Maps-Ausschnitt verwirren lassen, dargestellter Fahrverlauf und Satellitenbild passen hier nicht ganz zusammen. [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Antworten
BMW 2er Forum
Allgemein
Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2.
Oben
Unten