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Reifen, Fahrwerk und Bremsen
M Performance Gewindefahrwerk F87 / M2
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<blockquote data-quote="tomtom1337" data-source="post: 249077" data-attributes="member: 8350"><p>Was ist denn die Referenz für ein "performantes Fahrwerk"? </p><p>Für <strong>mich </strong>ist die Referenz das werkseitig verbaute Fahrwerk. </p><p><strong>Mein Ziel </strong>ist es, die Fahrleistung gegenüber dem Serienzustand zu verbessern. </p><p>Ich habe nicht den Anspruch, das beste Fahrwerk haben zu wollen. </p><p></p><p></p><p>Als Rennstrecken-Fahrer hat man da auch definitiv andere Anforderungen an das Fahrwerk. </p><p></p><p>Ich fahre meinen M2 zu 90% in recht sportlicher Gangart auf der Landstraße und finde das Serienfahrwerk eigentlich ganz in Ordnung. </p><p>Mich stört nur, dass bei langsamer Fahrt die Bodenunebenheiten so hart weitergegeben werden (Highspeed Druckstufe) und dass man bei höheren Geschwindigkeiten etwas Gefühl für das Auto verliert. Das vor allem in langen, schnellen Kurven. </p><p></p><p>Dass ein solches Fahrwerk wie das KW CS als ideale Lösung angesprochen wird, ist legitim und nachvollziehbar. </p><p></p><p>Für mich ist es zum einen zu teuer (Gebrauchtkauf kommt nicht in Frage, mein Auto war neu) und zum anderen kenne ich mich zu wenig aus um die richtige Fahrwerkseinstellung zu finden. </p><p>Und bei so vielen einstellbaren Parametern wäre ich einfach überfordert und hätte auch keine Lust jedes Mal zum Experten zu rennen der mir für teures Geld das Fahrwerk einstellt.</p><p></p><p>Für mich ist deshalb ein "einfaches" Gewindefahrwerk der erste Schritt in die Welt der Fahrwerke einzusteigen.</p><p>Von dem Öhlins Road & Track liest man auch nur gutes obwohl es hier nur ein Verstellrad gibt mit welchem man gleichzeitig Zug- & Druckstufe einstellt.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="tomtom1337, post: 249077, member: 8350"] Was ist denn die Referenz für ein "performantes Fahrwerk"? Für [B]mich [/B]ist die Referenz das werkseitig verbaute Fahrwerk. [B]Mein Ziel [/B]ist es, die Fahrleistung gegenüber dem Serienzustand zu verbessern. Ich habe nicht den Anspruch, das beste Fahrwerk haben zu wollen. Als Rennstrecken-Fahrer hat man da auch definitiv andere Anforderungen an das Fahrwerk. Ich fahre meinen M2 zu 90% in recht sportlicher Gangart auf der Landstraße und finde das Serienfahrwerk eigentlich ganz in Ordnung. Mich stört nur, dass bei langsamer Fahrt die Bodenunebenheiten so hart weitergegeben werden (Highspeed Druckstufe) und dass man bei höheren Geschwindigkeiten etwas Gefühl für das Auto verliert. Das vor allem in langen, schnellen Kurven. Dass ein solches Fahrwerk wie das KW CS als ideale Lösung angesprochen wird, ist legitim und nachvollziehbar. Für mich ist es zum einen zu teuer (Gebrauchtkauf kommt nicht in Frage, mein Auto war neu) und zum anderen kenne ich mich zu wenig aus um die richtige Fahrwerkseinstellung zu finden. Und bei so vielen einstellbaren Parametern wäre ich einfach überfordert und hätte auch keine Lust jedes Mal zum Experten zu rennen der mir für teures Geld das Fahrwerk einstellt. Für mich ist deshalb ein "einfaches" Gewindefahrwerk der erste Schritt in die Welt der Fahrwerke einzusteigen. Von dem Öhlins Road & Track liest man auch nur gutes obwohl es hier nur ein Verstellrad gibt mit welchem man gleichzeitig Zug- & Druckstufe einstellt. [/QUOTE]
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