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<blockquote data-quote="m :)" data-source="post: 211720" data-attributes="member: 196"><p>eigentlich ist das Maß von Radmitte bis Kotflügel völliger Murks, da das nie gleich ist. Je nachdem wie stark das Auto beladen ist und wie es steht, kommt dabei immer etwas anderes raus. Das Maß von der Federauflage zur nächsten Befestigungsschraube oder der Auflagefläche der Gewindehülse ist so gesehen richtig, weil es sich nicht verändern kann. Bei Radmitte - Kotflügel kommt dann noch hinzu, dass jeder anders misst. Mir wurde beim TÜV erklärt, dass das ein reiner Anhaltspunkt ist, eben für Kotrollen. Der Prüfer hat hier mit einem Meterstab direkt von der Radmitte zur Kotflügelkante gemessen, da er der Meinung ist, dass kein Polizist eine Wasserwaage dabei hat. Wie sich das letztendlich in Kontrollen verhält, weiß ich nicht, da ich noch nie kontrolliert wurde. Meiner Meinung nach ist das alles völliger Blödsinn, da das ein Gewindefahrwerk ist und es somit einen gewissen Verstellbereich gibt. Wenn die Rad-/Reifenkombi in der tiefsten zulässigen Einstellung Probleme macht, hat man diese Probleme auch wenn man 1cm höher dreht. Der maximale Einfederweg bis zum Bumpstop ändert sich ja nicht.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="m :), post: 211720, member: 196"] eigentlich ist das Maß von Radmitte bis Kotflügel völliger Murks, da das nie gleich ist. Je nachdem wie stark das Auto beladen ist und wie es steht, kommt dabei immer etwas anderes raus. Das Maß von der Federauflage zur nächsten Befestigungsschraube oder der Auflagefläche der Gewindehülse ist so gesehen richtig, weil es sich nicht verändern kann. Bei Radmitte - Kotflügel kommt dann noch hinzu, dass jeder anders misst. Mir wurde beim TÜV erklärt, dass das ein reiner Anhaltspunkt ist, eben für Kotrollen. Der Prüfer hat hier mit einem Meterstab direkt von der Radmitte zur Kotflügelkante gemessen, da er der Meinung ist, dass kein Polizist eine Wasserwaage dabei hat. Wie sich das letztendlich in Kontrollen verhält, weiß ich nicht, da ich noch nie kontrolliert wurde. Meiner Meinung nach ist das alles völliger Blödsinn, da das ein Gewindefahrwerk ist und es somit einen gewissen Verstellbereich gibt. Wenn die Rad-/Reifenkombi in der tiefsten zulässigen Einstellung Probleme macht, hat man diese Probleme auch wenn man 1cm höher dreht. Der maximale Einfederweg bis zum Bumpstop ändert sich ja nicht. [/QUOTE]
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