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<blockquote data-quote="zwergemmi" data-source="post: 116267" data-attributes="member: 1803"><p>Hi R1-Rider</p><p></p><p>Natürlich kannst du tiefer gehen und gleichzeitig weicher, kommst halt schneller an den Endanschlag des Stoßdämpfers, und/oder hast eine progressive Feder verbaut die einen totalen Durchschlag vermeiden sollen.</p><p></p><p>Aber die Logik verstehe ich auch wieder nicht, du lebst in einer Umgebung mit vielen schlechten Straßen und möchtest dein Auto aber noch weiter herunter drehen, habe ich das so richtig verstanden und möchtest gleichzeitig das Auto weich, tief und sportlich haben, richtig?</p><p></p><p>Versuch das mal bei deinem Motorrad einzustellen, geht viel schneller und leichter und berichte uns von deinen Ergebnissen.</p><p></p><p>Vor 20Jahren wurde im Sport mit Luftfahrwerken experimentiert, gab halt immer Schwierigkeiten, damit wäre dein Anforderungsprofil fast erreicht worden. Eine Fahrwerkseinstellung mit mehreren unterschiedlichen Kennfeldern die sich der Fahrbahnunebenheiten anpasst wäre gut, im Fahrradbereich hat man sich dem bezahlbar angenommen und nennt sich Brain.</p><p></p><p>Am Ende wirst du mit einem Kompromiss leben müssen, wie wir alle, dabei hats der eine weich und der andere hart nur beides gleichzeitig geht eben nicht.</p><p></p><p>bis denn</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="zwergemmi, post: 116267, member: 1803"] Hi R1-Rider Natürlich kannst du tiefer gehen und gleichzeitig weicher, kommst halt schneller an den Endanschlag des Stoßdämpfers, und/oder hast eine progressive Feder verbaut die einen totalen Durchschlag vermeiden sollen. Aber die Logik verstehe ich auch wieder nicht, du lebst in einer Umgebung mit vielen schlechten Straßen und möchtest dein Auto aber noch weiter herunter drehen, habe ich das so richtig verstanden und möchtest gleichzeitig das Auto weich, tief und sportlich haben, richtig? Versuch das mal bei deinem Motorrad einzustellen, geht viel schneller und leichter und berichte uns von deinen Ergebnissen. Vor 20Jahren wurde im Sport mit Luftfahrwerken experimentiert, gab halt immer Schwierigkeiten, damit wäre dein Anforderungsprofil fast erreicht worden. Eine Fahrwerkseinstellung mit mehreren unterschiedlichen Kennfeldern die sich der Fahrbahnunebenheiten anpasst wäre gut, im Fahrradbereich hat man sich dem bezahlbar angenommen und nennt sich Brain. Am Ende wirst du mit einem Kompromiss leben müssen, wie wir alle, dabei hats der eine weich und der andere hart nur beides gleichzeitig geht eben nicht. bis denn [/QUOTE]
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