Angelaufene Scheinwerfer (keine Feuchtigkeit)

Diskutiere Angelaufene Scheinwerfer (keine Feuchtigkeit) im Beleuchtung Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo, habe heute nach der vorweihnachtlichen Fahrzeugwäsche eine Entdeckung gemacht. An beiden Scheinwerfern bildet sich ein fast nicht...
  • Angelaufene Scheinwerfer (keine Feuchtigkeit) Beitrag #1
tom_225d

tom_225d

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
BMW 225d (bald)
Hallo,

habe heute nach der vorweihnachtlichen Fahrzeugwäsche eine Entdeckung gemacht. An beiden Scheinwerfern bildet sich ein fast nicht sichtbarer Kranz am Inneren des Streuglases im Bereich der Xenon-Linsen. Es ist wirklich nur minimal und vom Blickwinkel und Lichteinfall von außen abhängig. Mit der Handy-Kamera bekomme ich es noch nicht mal auf ein Bild. Allerdings hoffe ich, dass es mit der Zeit nich mehr wird. Ich muss dazu sagen, dass die Scheinwerfer nie innen feucht angelaufen waren oder ähnliches.

Kennt vielleicht der Ein oder Andere von euch dieses Phänomen? Bin sehr pingelig, daher denke ich, dass so was evtl. auch nicht jedem auffällt und ich bin mir fast zu 100% sicher, dass die Scheinwerfer nicht von Anfang an so aussahen.

Bin gespannt auf eure Meinungen und Erfahrungen.

Gruß

Tom

 
  • Angelaufene Scheinwerfer (keine Feuchtigkeit) Beitrag #2
snowstyle

snowstyle

Beiträge
224
Punkte Reaktionen
51
Fahrzeugtyp
440i x , m-paket, saphirschwarz metallic
Hi,

mir ist das früher mal im alten 3er Coupé aufgefallen, Bj 2011, da war das auch manchmal und verschwand immer wieder von allein. Hast die Streuscheibe mal auf Steinschläge überprüft?

 
  • Angelaufene Scheinwerfer (keine Feuchtigkeit) Beitrag #3
tom_225d

tom_225d

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
BMW 225d (bald)
Hallo,

danke für dein schnelles Feedback.

Also Steinschläge habe ich an den Scheinwerfern noch absolut keine. Dieser Kranz macht mir echt nicht den Eindruck als würde er von alleine wieder verschwinden. Wie gesagt, es ist keine Feuchtigkeit.

Wenn ich ehrlich bin, sieht das er aus als käme es von zu starker Hitzeeinwirkung. So wie bei einem alten Cerankochfeld das öfter mal übergekocht ist, nur eben viel schwächer zu sehen. Kling komisch, ich weiß, aber ich kann es nicht besser beschreiben.

 
  • Angelaufene Scheinwerfer (keine Feuchtigkeit) Beitrag #4
snowstyle

snowstyle

Beiträge
224
Punkte Reaktionen
51
Fahrzeugtyp
440i x , m-paket, saphirschwarz metallic
mmhhh, dann einfach mal ab zum freundlichen und reklamieren. sollte ja noch garantie drauf sein ;-)

 
  • Angelaufene Scheinwerfer (keine Feuchtigkeit) Beitrag #5
tom_225d

tom_225d

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
BMW 225d (bald)
..hab's nochmal mit einem Bild probiert, aber es kommt eben schlecht rüber.

 

Anhänge

  • IMG_0685-1.jpg
    IMG_0685-1.jpg
    96 KB · Aufrufe: 1
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Angelaufene Scheinwerfer (keine Feuchtigkeit) Beitrag #6
disprin

disprin

Stammuser
Beiträge
2.441
Punkte Reaktionen
116
Hab ich genauso
Sieht man nur wenn Licht an ist
Ich hab mal bei anderen Autos drauf geachtet
Hatten diese genauso.
Konnte man sogar um Rückspiegel sehen
War bei mir ab Tag 1 und ist nicht schlimmer geworden
Alles gut :0)
Frohe Weihnachten

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 
Thema:

Angelaufene Scheinwerfer (keine Feuchtigkeit)

Oben Unten