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<blockquote data-quote="JimbouJumper" data-source="post: 55608" data-attributes="member: 1324"><p>Also ich habe meinen am 19.10.15 bestellt. AB Mai '16. Ende der 3. Woche Januar habe ich die Auskunft bekommen Quote gebucht Status 111 oder sowas und es wird September. </p><p>Bei der Bestellung hieß es ich bin definitiv der Erste. Nachdem ich dann eine Mail aufgesetzt habe und zu verstehen gegeben habe dass ich das ganz ärgerlich finde das Auto im Herbst zu bekommen, hat mich der Geschäftsstellenleiter angerufen und gesagt ich bin der 2. in der Kette und wäre damit gut bedient. Im Sinne von sei froh anderen gehen schlechter aus. Und wenn er was neues hat meldet er sich. Das wars. </p><p>4 Wochen später habe ich angerufen und mein Verkäufer wollte mir keine Auskunft geben und sagt das ist jetzt nicht mehr bei ihm auf dem Tisch und er möchte nichts dazu sagen. Auf eine freundliche Mail an den Leiter des AH vor 2 Wochen habe ich erst gar keine Antwort mehr bekommen. </p><p></p><p>Ich habe bei dem AH in den letzten 4 Jahren 6 neue BMW gekauft und es lief immer alles wunderbar. </p><p>Es scheinen einfach auch die Händler die ja das Gesicht von BMW vor dem Kunden sind selbst nichts zu wissen und zu verstehen was da läuft.</p><p></p><p>Klar habe ich Verständnis damit dass es von BMW aus schlecht kommuniziert wird und das ist ärgerlich. Mein Vertragspartner ist aber mein AH. Und von denen sollte man doch erwarten können dass die einem gegenüber nett und höflich bleiben. Ich will mal anmerken dass ich gerade einmal 4 mal angerufen habe in der gesamten Zeit nach der Bestellung.</p><p></p><p>Selbstverständlich würde ich hier gerne durchgreifen und bei jedem anderen Auto wäre ich längst raus gewesen und hätte wo anders bestellt. </p><p></p><p>Es tröstet mich zu wissen dass ich nicht der einzige bin dem es so geht, gleichwohl ich das Auto jedem zeitnah gönne. </p><p>Und dass einige dabei sind die ihren M2 in wenigen Wochen in Empfang nehmen ist ja auch nicht abwegig. Irgendwo muss es ja anfangen. </p><p></p><p>Ich muss dem aber beipflichten dass es mit meinem 1er M fast genauso gelaufen ist. Wo auch immer der Fehler liegt ich glaube nicht dass das alles nicht vorhersehbar war wenn man es bereits vor wenigen Jahren genauso hatte im Konzern. Klar anderes Auto andere Stückzahlen usw. aber das war auch vorher klar. </p><p></p><p></p><p>Ich freue mich auf die ersten Berichte derer die ihn schon in wenigen Wochen kosten dürfen!</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="JimbouJumper, post: 55608, member: 1324"] Also ich habe meinen am 19.10.15 bestellt. AB Mai '16. Ende der 3. Woche Januar habe ich die Auskunft bekommen Quote gebucht Status 111 oder sowas und es wird September. Bei der Bestellung hieß es ich bin definitiv der Erste. Nachdem ich dann eine Mail aufgesetzt habe und zu verstehen gegeben habe dass ich das ganz ärgerlich finde das Auto im Herbst zu bekommen, hat mich der Geschäftsstellenleiter angerufen und gesagt ich bin der 2. in der Kette und wäre damit gut bedient. Im Sinne von sei froh anderen gehen schlechter aus. Und wenn er was neues hat meldet er sich. Das wars. 4 Wochen später habe ich angerufen und mein Verkäufer wollte mir keine Auskunft geben und sagt das ist jetzt nicht mehr bei ihm auf dem Tisch und er möchte nichts dazu sagen. Auf eine freundliche Mail an den Leiter des AH vor 2 Wochen habe ich erst gar keine Antwort mehr bekommen. Ich habe bei dem AH in den letzten 4 Jahren 6 neue BMW gekauft und es lief immer alles wunderbar. Es scheinen einfach auch die Händler die ja das Gesicht von BMW vor dem Kunden sind selbst nichts zu wissen und zu verstehen was da läuft. Klar habe ich Verständnis damit dass es von BMW aus schlecht kommuniziert wird und das ist ärgerlich. Mein Vertragspartner ist aber mein AH. Und von denen sollte man doch erwarten können dass die einem gegenüber nett und höflich bleiben. Ich will mal anmerken dass ich gerade einmal 4 mal angerufen habe in der gesamten Zeit nach der Bestellung. Selbstverständlich würde ich hier gerne durchgreifen und bei jedem anderen Auto wäre ich längst raus gewesen und hätte wo anders bestellt. Es tröstet mich zu wissen dass ich nicht der einzige bin dem es so geht, gleichwohl ich das Auto jedem zeitnah gönne. Und dass einige dabei sind die ihren M2 in wenigen Wochen in Empfang nehmen ist ja auch nicht abwegig. Irgendwo muss es ja anfangen. Ich muss dem aber beipflichten dass es mit meinem 1er M fast genauso gelaufen ist. Wo auch immer der Fehler liegt ich glaube nicht dass das alles nicht vorhersehbar war wenn man es bereits vor wenigen Jahren genauso hatte im Konzern. Klar anderes Auto andere Stückzahlen usw. aber das war auch vorher klar. Ich freue mich auf die ersten Berichte derer die ihn schon in wenigen Wochen kosten dürfen! [/QUOTE]
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