Internet Radio

Diskutiere Internet Radio im Multimedia, Navigation und Kommunikation Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo Da ich mich mit dem Gedanken beschäftige einen 2er zu kaufen habe ich mal einige Fragen zu den CONNECTED DRIVE . Gibt es da eine...
  • Internet Radio Beitrag #1
STRYKER

STRYKER

Beiträge
103
Punkte Reaktionen
35
Fahrzeugtyp
BMW M2
Hallo

Da ich mich mit dem Gedanken beschäftige einen 2er zu kaufen habe ich mal einige Fragen zu den CONNECTED DRIVE .

Gibt es da eine öffentliche Preisliste was diese ganzen Dienste für laufende Kosten verursachen ?

Mich interessiert dabei insbesondere das WebRadio. Mit was für laufenden Kosten muss ich da im Jahr rechnen ?

Läuft das einigermaßen stabil ?

Ist es möglich eigene Sender bzw. Streams per Web-Adresse einzutragen?

Werden bei der erweiterter Smartphone-Anbindung auch die Tonausgaben des Telefons (Radio, Blitzeransagen) über die Lautsprecher übertragen ?

 
  • Internet Radio Beitrag #2
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
WebRadio läuft über eine APP und die Übertragung geht über dein Telefon. Die Apps laufen wohl nur mit einem iOS Gerät, wenn man den Angaben auf der ConnectedDrive Seite glauben darf.

Sonst kannst du aber auch einfach über Bluetooth streamen, Steuerung geht dann übers Telefon und nicht übers Auto.

Geht halt von deinem Datentarif ab. Wenn ich es richtig interpretiere...

 
  • Internet Radio Beitrag #3

SAMOHT

Guest
So steht es auf der Web-Seite von BMW:


Webradio
Sie möchten auch unterwegs nicht auf Ihre Lieblingsmusik verzichten? Mit der BMW Connected App und Webradio stehen Ihnen unzählige Radiosender aus der ganzen Welt zur Verfügung.
Suchen Sie nach Genres, lokalen Radiosendern, Ländern oder BMW Top Sendern. Ob Klassik oder Popmusik – hier ist für jeden Geschmack die passende Musik dabei.
Zur Verwendung der App in Ihrem BMW laden Sie diese im App Store oder bei Google Play™ herunter, verbinden Sie das iPhone über den USB-Anschluss oder den Snap-in Adapter mit dem Fahrzeug, starten die App und schon können Sie die einzelnen Funktionen über den iDrive Controller, das Display und das Audiosystem des Fahrzeugs erleben.

Hier kann man einiges Nachlesen:
http://www.bmw.de/de/topics/faszination-bmw/connecteddrive/store-&-kundenportal.html

Handy-Kompatibilität:
http://www.bmw.at/de/topics/services-angebote/connecteddrive-dienste/mobile-endgeraete/kompatibilitaet.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Internet Radio

Internet Radio - Ähnliche Themen

Nachrüstung der ID5/ID6 Navigationsoberfläche (Kacheldesign): Hallo zusammen. Zum Jahresstart möchten wir Euch hier unser erstes großes Gemeinschaftsprojekt mit Bimmer 24 vorstellen. Sowohl wir, als auch...
Oben Unten