Welche Ausstattung für 2er Gran Tourer?

Diskutiere Welche Ausstattung für 2er Gran Tourer? im Kaufberatung Forum im Bereich Allgemeines zum BMW 2er; hallo, Wer kann mir denn Empfehlungen geben was in den gt rein soll bzw. Sinn macht Wir denken an den 220d xdrive zur Diskussion steht Navi...
  • Welche Ausstattung für 2er Gran Tourer? Beitrag #1

perry4711

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
hallo,

Wer kann mir denn Empfehlungen geben was in den gt rein soll bzw. Sinn macht

Wir denken an den 220d xdrive

zur Diskussion steht

Navi professional

Led - hat die Serie Xenon oder halogen?

Driving Assistent plus - taugt der was

Led licht - ist es den Aufpreis wert ?

Hat jemand luxury Line mit Leder - würdet ihr das wieder nehmen ?

Danke,

Perry

 
  • Welche Ausstattung für 2er Gran Tourer?

Anzeige

  • Welche Ausstattung für 2er Gran Tourer? Beitrag #2
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Hallo und :willkommen: im Forum

Ich glaube bist sogar der erste, welcher sich hier für das Fahrzeug interessiert ;)

Serie hat das Fahrzeug nur Halogen Scheinwerfer, daher würde ich dir schon empfehlen LED zunehmen.

Das Navi Pro bzw. Plus wie es beim 2er AT/GT heißt bietet schon einige nette Features, ich würde es wieder nehmen. Aufpreis ist schon heftig, wenn es dir nur ums reine Navigieren ab und an geht, kannst du aber auch das kleine Navi nehmen. Nutzt du die Navigation regelmäßig, nimm das Pro/Plus. Spracheingabe macht dann einem das Leben schon einfacher!

Das Leder ist das Dakota Leder, was nicht ganz so hochwertig ist bei BMW. Dafür ist dann das Armaturenbrett zum Teil mit Leder bezogen, sieht schon etwas edler aus. Ist aber auch nicht ganz so günstig. Kannst du schon nehmen.

Auf jeden Fall die Sportsitze noch mitnehmen.

Driving Assistent, würde ich nehmen, weil da die Schildererkennung drin ist. Lässt BMW da einen aus irgendeinem Grund nicht einzeln wählen ...

Den Driving Assistent Plus, klingt im Prospekt geil. Jedoch sollte man wissen, dass der Tempomat nur Kamerabasiert ist und KEIN Radarmodul hat. Damit arbeitet es nicht so zuverlässig. Bei Regen und schlechtem Wetter fast gar nicht mehr. Kannst du dir eigentlich sparen.

Sonst würde ich den großen Kraftstofftank, M-Lenkrad, variable Sportlenkung dir auf jeden Fall empfehlen. Willst du auch was für die Ohren, noch das Harman/Kardon, HiFi würde ich die Finger davon lassen, dann lieber das Seriensystem.

 
  • Welche Ausstattung für 2er Gran Tourer? Beitrag #3

perry4711

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
hi,

danke fuer die tipps.

ja der preis ist schon geschmeidig, da kommt man schon in die 5er klasse, sofern man den gt als xdrive nimmt um nicht einfach "nur" nen Frontantrieb zu haben.

der kamerabasierte DA ist eigentlich mitlerweile bei vielen anderen anbietern auch nur kamerabasiert - Radar friert im winter teilweise zu -ich glaub die universalloesung ist nur ein Chauffeur.

vom Aufpreis isses jetzt im gesamtpaket auch nicht mehr schlim.

was meint ihr zu den aktiven daempfern.

der eine sagt Spielerei, der andere brauchste unbedingt beim GT

die luxury line hats mir ehrlich gesagt schon etwas angetan, das sieht fuer meinereinen "pampersbomber gewohnten" schon klasse aus.

komfortzugang nehm ich wohl auch, heckklappensensor aber nicht.

wo ich zur zeit echt schwanke - neuer 2erGT oder junger 5er in aehnlicher Ausstattung. vom preis nehmen die sich nicht allzuviel.

einzig beim 2er gt einzusteigen ist fuer mich rueckengeplagten einfach wirklich schoen...

 
  • Welche Ausstattung für 2er Gran Tourer? Beitrag #4
Charly_HD

Charly_HD

Beiträge
305
Punkte Reaktionen
28
Fahrzeugtyp
M235i
Adaptive Dämpfer ist ne Philosophiefrage....ich persönlich finde sie klasse, weiß aber nicht wie sie sich beim Gran Tourer auswirken.

Und wenn du Probleme mit dem Rücken hast, dann tu doch deiner Gesundheit nen gefallen und schone deinen Rücken ;)
 
  • Welche Ausstattung für 2er Gran Tourer? Beitrag #5
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Wenn es ums bequeme einsteigen geht, gibt es noch ein paar andere Alternativen.

5er GT

3er GT

X1/X3

Schwierige Wahl :)

 
  • Welche Ausstattung für 2er Gran Tourer? Beitrag #6
Maik

Maik

Stammuser
Beiträge
1.059
Punkte Reaktionen
130
Fahrzeugtyp
M235i
Beim 5er bekommt man einfach mehr für's Geld, da würde sich bei mir die Frage gar nicht stellen.
 
  • Welche Ausstattung für 2er Gran Tourer? Beitrag #7

SAMOHT

Guest
Wenn man sich überlegt einen Gran Tourer oder einen 5er GT zu holen, dann würde vom Platzangebot auch ein
Active Tourer reichen.
Kommt auf den Verwendungszweck an.

Wenn man schon Komfortzugang nehmen will dann aber richtig mit der Heckklappe.
Gerade bei der Heckklappe hat man den größten nutzen.
Hände voller Einkaufstüten, regnet wie sau und wo ist der Schlüssel? Keine Hand frei zum suchen.
Mit Komfortzugang einmal mit dem Fuß unter dem Fahrzeug gewischt und schon geht die Klappe auf.
 
  • Welche Ausstattung für 2er Gran Tourer? Beitrag #8

Morsnik

Beiträge
460
Punkte Reaktionen
42
Fahrzeugtyp
M235i
Das blöde ist ja auch, dass der 5er GT unglaublich hässlich ist....
 
  • Welche Ausstattung für 2er Gran Tourer? Beitrag #9

perry4711

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
ad Heckklappe: so eine situation "Regenwetter, haende voll" hab ich maximal alle 3 jahre, und schei** drauf, dann stell ich den korb eben ab. was sowieso in den Kofferraum kommt, ist ne schmutzmatte, das ist in meinen augen wesentlich sinnvoller.

ad 5erGT, 2erGT aesthetik: ueber Geschmack laesst sich vorzueglich streiten ;) - fuer mich als bekennenden Van Fahrer finde ich ist der2erGT einer der schoensten der klasse ich weiss auch nicht warum. touran find ich abgrundtief haesslich, gegen ford hab ich ne Abneigung, Opel zafira gar nicht schoen, und derzeit hab ich nen mazda5 (der GT wird papas Zweitwagen ;) da wollen wir mal nicht drueber reden, ich sag nur "qualitaet".

 
  • Welche Ausstattung für 2er Gran Tourer? Beitrag #10

Morsnik

Beiträge
460
Punkte Reaktionen
42
Fahrzeugtyp
M235i
Der 2er Gran Tourer ist schon gut gelungen, das finde ich auch. Ist halt kein Sportcoupe, aber in seiner Klasse das schönste Auto.
 
  • Welche Ausstattung für 2er Gran Tourer? Beitrag #11

perry4711

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Na da sind wir ja einer Meinung. Jetzt darf das nur der Verkäufer nicht merken.

Momentan gibt's laut meinauto.de über 17% eroberungspraemie.

Bei den Händlern vor Ort gab's nur gute 12% oder 14,5% mal sehen ob man da noch handeln kann. Tipps Welcome...

 
  • Welche Ausstattung für 2er Gran Tourer? Beitrag #12

SAMOHT

Guest
Ich finde den 2er AT und GT ebenfalls sehr gelungene Modelle.
Das die Modelle gut ankommen spiegelt sich in den Verkaufszahlen wieder.

Tipps für Verhandlungen zu geben ist schwer.
Auf jedenfall bei verschiedenen Händler anfragen und zu gegebenen Zeitpunkt die Angebote offen legen.
Jeder Händler freut sich auf einen neuen Kunden.
 
Thema:

Welche Ausstattung für 2er Gran Tourer?

Welche Ausstattung für 2er Gran Tourer? - Ähnliche Themen

F45 LCI - 2er Active Tourer und Grand Tourer - März 2018: •Die Modellüberarbeitung von BMW 2er Active Tourer und BMW 2er Gran Tourer kommt im März 2018 auf den Markt. Mehr als 380.000 Fahrzeuge des ersten...
F22 LCI - 2er Coupé und Cabrio: Das neue BMW 2er Coupé. Das neue BMW 2er Cabrio LCI ab 01.07.2017 BMW 2er Coupé und BMW 2er Cabrio setzen Maßstäbe für Dynamik, Ästhetik und...
Servus aus Frankfurt/Main: Hallo zusammen, hatte völlig vergessen mich vorzustellen als ich mich hier angemeldet hab. Vorher bereits einige Zeit mitgelesen... Mein M240i...
F46 Vorstellung BMW 2er Gran Tourer F46: Der neue BMW 2er Gran Tourer - 11.02.2015 Quelle BMW Group PressClb Deutschland Preisliste: Mit dem neuen BMW 2er Gran Tourer eröffnet BMW...
F45 BMW 2er Active Tourer - Pressemitteilungen: München. Mit dem BMW 2er Active Tourer (Kraftstoffverbrauch kombiniert: 6,0–4,1 l/100 km; CO2-Emissionen: 139–109 g/km)* erweitert BMW sein...
Oben Unten