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<blockquote data-quote="derausserirdische" data-source="post: 194800" data-attributes="member: 3992"><p>Hi Unbekannter,</p><p></p><p>da gibt`s für mich nur eine Wahl Conti WinterContact TS830. Den fahren wir auf unserem F23 228i. Ist für mich der beste WR, den fahre ich i.d.R. auch auf dem 5er. Der ändert seine Eigenschaften bis zum nächsten Wechsel eigentlich nur unmerklich sowohl von der Lautstärke als auch von den Fahreigenschaften.</p><p></p><p>Da ich im Außendienst sehr viele Kilometer runter reiße, habe ich auch immer mal wieder was anderes ausprobiert, kehre aber letztlich beim WR irgendwie immer zum WinterContact zurück. Auf dem 5er ist der kaum noch als lauter wie ein guter Sommerreifen wahr zu nehmen. Im 2er Cabrio hört man, da etwas lauter innen, noch ein bissel den Unterschied von WR zu SR. Auf trockener Fahrbahn ist der CWC kaum schlechter als ein Sommerreifen zumindest nicht, wenn die Temperatur nicht nennenswert über 15°C steigt. Darüber ist ein SR selbstredend besser, dennoch bleibt der CWC auch dann noch gut fahrbar. In Zeiten des Klimawandels ohne viele Schneetage im Winter vielleicht nicht ganz unwichtig.</p><p></p><p>Aus der Serie WinterContact gibt es immer mal wieder ein Upgrade TS840/850/860. Ich würde die jeweils neueste Version nehmen, die in der passenden Größe zu bekommen ist. Noch was, ich nehme auf dem BMW immer die Varianten mit * (für BMW optimiert) Kennung. Habe auch schon mal den direkten A-B Vergleich mit und ohne * probiert, ist deutlich spürbar muss ich sagen, deshalb bleibe ich auch bei den für BMW optimierten Varianten.</p><p></p><p>Allzeit gute Fahrt,</p><p></p><p>Jürgen</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="derausserirdische, post: 194800, member: 3992"] Hi Unbekannter, da gibt`s für mich nur eine Wahl Conti WinterContact TS830. Den fahren wir auf unserem F23 228i. Ist für mich der beste WR, den fahre ich i.d.R. auch auf dem 5er. Der ändert seine Eigenschaften bis zum nächsten Wechsel eigentlich nur unmerklich sowohl von der Lautstärke als auch von den Fahreigenschaften. Da ich im Außendienst sehr viele Kilometer runter reiße, habe ich auch immer mal wieder was anderes ausprobiert, kehre aber letztlich beim WR irgendwie immer zum WinterContact zurück. Auf dem 5er ist der kaum noch als lauter wie ein guter Sommerreifen wahr zu nehmen. Im 2er Cabrio hört man, da etwas lauter innen, noch ein bissel den Unterschied von WR zu SR. Auf trockener Fahrbahn ist der CWC kaum schlechter als ein Sommerreifen zumindest nicht, wenn die Temperatur nicht nennenswert über 15°C steigt. Darüber ist ein SR selbstredend besser, dennoch bleibt der CWC auch dann noch gut fahrbar. In Zeiten des Klimawandels ohne viele Schneetage im Winter vielleicht nicht ganz unwichtig. Aus der Serie WinterContact gibt es immer mal wieder ein Upgrade TS840/850/860. Ich würde die jeweils neueste Version nehmen, die in der passenden Größe zu bekommen ist. Noch was, ich nehme auf dem BMW immer die Varianten mit * (für BMW optimiert) Kennung. Habe auch schon mal den direkten A-B Vergleich mit und ohne * probiert, ist deutlich spürbar muss ich sagen, deshalb bleibe ich auch bei den für BMW optimierten Varianten. Allzeit gute Fahrt, Jürgen [/QUOTE]
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