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<blockquote data-quote="Bastor" data-source="post: 270110" data-attributes="member: 7969"><p>War gar nicht abwertend gemeint. </p><p>Ich habe vorher ne Bühne mit Rahmen gehabt, den hab ich dann im Boden eingelassen, weil es schon mal nervte den Wagen immer darüber zu fahren. </p><p>Auch bei sehr tiefen Kisten gab es Probleme - auch wenn ich an älteren Schraube und nen e30 zb mal keinen Motor drin hat und man die Kisten rollen muss, war der hubbel immer ätzend. Deswegen würde ich mir auf jeden Fall eine barrierefreie holen. </p><p></p><p>Ob 230 oder 400V ist glaub kaum ein Unterschied, es sei denn die Motoren schalten entsprechend ihrer zur Verfügung stehenden Phasen leistungstechnisch anders. Dann würd ich natürlich immer Starkstrom bevorzugen. </p><p></p><p>Bei den 2 Säulen und dann mit einem kurzen und langem Arm ist halt auch immer ätzend wenn man mitm bmw darunter muss. Ewiges rangieren bis der Wagen richtig steht. </p><p></p><p>Und die manuelle entriegelung würde mir den letzten Nerv rauben. Wenn du abends stehst und Stunden rumgemacht hast, dann ist die grad wieder was aus der Hand .. willst schnell den Wagen runter lassen und vergisst die Dinger zu ziehen, dann wieder zu den Säulen, ziehen, runterlassen … </p><p></p><p>Ist natürlich alles eine Bequemlichkeit die man sich angewöhnt hat. Keine Frage. </p><p>Bei deinen Platzverhältnissen wäre zumindest wie sie jetzt steht keine barrierefreie gegangen. </p><p></p><p></p><p>Warum hast du dich gegen ne Schere entschieden ? </p><p>Sieht so aus als wenn der Sockel neu kam, wäre ja theoretisch direkt versenkbar möglich gewesen. Hubhöhe jetzt 185cm entspricht ja quasi der Scheren Hubhöhe von 180cm. </p><p></p><p>Der Umbau der Werkstatt / Garage am neuen Haus ist im Gange und ich kann mich einfach nicht entscheiden. Klar wäre so ne TÜV Bühne geil, mit separaten freiheber… aber die kosten halt auch 12-14k … gleiche mit ner hydraulischen Stempel … plus das versenken in 3m Tiefe .. nicht ganz ohne Aufwand. </p><p></p><p></p><p>Bei Stahlwerk gibts aktuell noch 20% … </p><p>Aber die dicken Kompressoren sind auch alle ausverkauft oder nicht lieferbar.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Bastor, post: 270110, member: 7969"] War gar nicht abwertend gemeint. Ich habe vorher ne Bühne mit Rahmen gehabt, den hab ich dann im Boden eingelassen, weil es schon mal nervte den Wagen immer darüber zu fahren. Auch bei sehr tiefen Kisten gab es Probleme - auch wenn ich an älteren Schraube und nen e30 zb mal keinen Motor drin hat und man die Kisten rollen muss, war der hubbel immer ätzend. Deswegen würde ich mir auf jeden Fall eine barrierefreie holen. Ob 230 oder 400V ist glaub kaum ein Unterschied, es sei denn die Motoren schalten entsprechend ihrer zur Verfügung stehenden Phasen leistungstechnisch anders. Dann würd ich natürlich immer Starkstrom bevorzugen. Bei den 2 Säulen und dann mit einem kurzen und langem Arm ist halt auch immer ätzend wenn man mitm bmw darunter muss. Ewiges rangieren bis der Wagen richtig steht. Und die manuelle entriegelung würde mir den letzten Nerv rauben. Wenn du abends stehst und Stunden rumgemacht hast, dann ist die grad wieder was aus der Hand .. willst schnell den Wagen runter lassen und vergisst die Dinger zu ziehen, dann wieder zu den Säulen, ziehen, runterlassen … Ist natürlich alles eine Bequemlichkeit die man sich angewöhnt hat. Keine Frage. Bei deinen Platzverhältnissen wäre zumindest wie sie jetzt steht keine barrierefreie gegangen. Warum hast du dich gegen ne Schere entschieden ? Sieht so aus als wenn der Sockel neu kam, wäre ja theoretisch direkt versenkbar möglich gewesen. Hubhöhe jetzt 185cm entspricht ja quasi der Scheren Hubhöhe von 180cm. Der Umbau der Werkstatt / Garage am neuen Haus ist im Gange und ich kann mich einfach nicht entscheiden. Klar wäre so ne TÜV Bühne geil, mit separaten freiheber… aber die kosten halt auch 12-14k … gleiche mit ner hydraulischen Stempel … plus das versenken in 3m Tiefe .. nicht ganz ohne Aufwand. Bei Stahlwerk gibts aktuell noch 20% … Aber die dicken Kompressoren sind auch alle ausverkauft oder nicht lieferbar. [/QUOTE]
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