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<blockquote data-quote="misteran" data-source="post: 48284" data-attributes="member: 131"><p>Warmfahren beim Diesel genau so. Kein Vollgas. Drehzahl würde ich nicht über 3000 gehen. In der Regel kommst du da auch nicht hin. Weil du auf dem Drehmomentberg gleiten möchtest. Einfach mal das Leistungsdiagramm anschauen wo das meiste Drehmoment anliegt.</p><p></p><p>Warmfahren dauert beim Diesel länger. Aber da keine Anzeige da ist. Was solls. Einfach die ersten paar Kilometer drauf achten.</p><p>Wenn du aber Leistung Situationsabhänig benötigst, ruf die auch ab. Vorher mal prüfen wann es Sinn macht zu schalten. Tippe mal bei 4000 RPM. So ist es zumindest beim 20d mit 184PS...</p><p>Obwohl dir der Drehzahlmesser was bis 5500 Touren vorgaukelt. Total sinnfrei...</p><p>Außer beim 25d. Aber den gibt es ja nicht als Schalter.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="misteran, post: 48284, member: 131"] Warmfahren beim Diesel genau so. Kein Vollgas. Drehzahl würde ich nicht über 3000 gehen. In der Regel kommst du da auch nicht hin. Weil du auf dem Drehmomentberg gleiten möchtest. Einfach mal das Leistungsdiagramm anschauen wo das meiste Drehmoment anliegt. Warmfahren dauert beim Diesel länger. Aber da keine Anzeige da ist. Was solls. Einfach die ersten paar Kilometer drauf achten. Wenn du aber Leistung Situationsabhänig benötigst, ruf die auch ab. Vorher mal prüfen wann es Sinn macht zu schalten. Tippe mal bei 4000 RPM. So ist es zumindest beim 20d mit 184PS... Obwohl dir der Drehzahlmesser was bis 5500 Touren vorgaukelt. Total sinnfrei... Außer beim 25d. Aber den gibt es ja nicht als Schalter. [/QUOTE]
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