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Summen im Innenraum bei Tempo > 100 KmH
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<blockquote data-quote="Floderian" data-source="post: 52887" data-attributes="member: 752"><p>Hi Leute</p><p></p><p>Nach langer Abwesenheit komme ich mal wieder mit einem Update aus der Kategorie "Geräusche aus der Hölle". [emoji41]</p><p></p><p>Ich hab ja nach recht kurzer Zeit mit dem 235ix diesen Thread eröffnet, weil der auf der Autobahn zu summen begann.</p><p></p><p>Nach dem man mich hier zeitweilen für meine Geräuschempfindlichkeit kritisiert hatte, habe ich mir gesagt "chill mal, Alter... Wird schon passen".</p><p></p><p>Irgendwann hat es mich dann doch eingeholt und ich habe den Wagen beim [emoji846] zur Geräuschbeseitigung abgegeben, nachdem meine Freundin das Summen auch endlich hören konnte.</p><p></p><p>So wurde also das Hinterachsgetriebe ersetzt.</p><p></p><p>Nur das lästige Geräusch war immer noch da. Ich wollte es schon ignorieren, als meine Freundin bei einer längeren Autobahnfahrt mit 100 - 130 KmH (Schweiz eben) zu mir sagte "Hey, hast du die Karre nicht erst diese Woche reparieren lassen? Das Ding sunmt ja immer noch. Ist ja total nervig...".</p><p></p><p>Also hab ich nochmal einen Termin ausgemacht und eine Probefahrt mit dem Niederlassungsleiter und einem Mechaniker gemacht. Nach einigen Startschwierigkeiten begann dann das Summen.</p><p></p><p>Wir haben dann diverses durchgecheckt: mit dem Wind fahren, gegen den Wind fahren, auf Fahrstufe D fahren... Immer hat es gesummt. [emoji851] Dann der Durchbruch: "Schalt mal auf N" lautete die Anweisung... Dann Stille. Rollen mit 115 KmH und kein Summen.</p><p></p><p>"Der geeeht, die Scheisse funktioniert!" schrie eine Stimme in meinem Kopf. [emoji13]</p><p></p><p>Nun wurde die Spur heisser... Hinterachsgetriebe war ja in Ordnung, da neu. Die beiden BMW-Mitarbeiter verdächtigten jetzt das Verteilergetriebe an der Vorderachse. Also wurde es ersetzt.</p><p></p><p>Heute hab ich den Wagen zurückerhalten und es scheint tatsächlich funktioniert zu haben. Er summt nicht mehr - nach 7 Monaten und 16'500 Km. Herrlich! [emoji106]</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Floderian, post: 52887, member: 752"] Hi Leute Nach langer Abwesenheit komme ich mal wieder mit einem Update aus der Kategorie "Geräusche aus der Hölle". [emoji41] Ich hab ja nach recht kurzer Zeit mit dem 235ix diesen Thread eröffnet, weil der auf der Autobahn zu summen begann. Nach dem man mich hier zeitweilen für meine Geräuschempfindlichkeit kritisiert hatte, habe ich mir gesagt "chill mal, Alter... Wird schon passen". Irgendwann hat es mich dann doch eingeholt und ich habe den Wagen beim [emoji846] zur Geräuschbeseitigung abgegeben, nachdem meine Freundin das Summen auch endlich hören konnte. So wurde also das Hinterachsgetriebe ersetzt. Nur das lästige Geräusch war immer noch da. Ich wollte es schon ignorieren, als meine Freundin bei einer längeren Autobahnfahrt mit 100 - 130 KmH (Schweiz eben) zu mir sagte "Hey, hast du die Karre nicht erst diese Woche reparieren lassen? Das Ding sunmt ja immer noch. Ist ja total nervig...". Also hab ich nochmal einen Termin ausgemacht und eine Probefahrt mit dem Niederlassungsleiter und einem Mechaniker gemacht. Nach einigen Startschwierigkeiten begann dann das Summen. Wir haben dann diverses durchgecheckt: mit dem Wind fahren, gegen den Wind fahren, auf Fahrstufe D fahren... Immer hat es gesummt. [emoji851] Dann der Durchbruch: "Schalt mal auf N" lautete die Anweisung... Dann Stille. Rollen mit 115 KmH und kein Summen. "Der geeeht, die Scheisse funktioniert!" schrie eine Stimme in meinem Kopf. [emoji13] Nun wurde die Spur heisser... Hinterachsgetriebe war ja in Ordnung, da neu. Die beiden BMW-Mitarbeiter verdächtigten jetzt das Verteilergetriebe an der Vorderachse. Also wurde es ersetzt. Heute hab ich den Wagen zurückerhalten und es scheint tatsächlich funktioniert zu haben. Er summt nicht mehr - nach 7 Monaten und 16'500 Km. Herrlich! [emoji106] [/QUOTE]
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