Vibrationen I-Tafel

Diskutiere Vibrationen I-Tafel im Innenraum Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo Zusammen, hätte da mal wieder ein neues Problem. Seit ca. 2 Wochen habe ich auf der Fahrerseite ein immer stärker wahrnehmbares...
  • Vibrationen I-Tafel Beitrag #1
Chris_M235

Chris_M235

Händler
Beiträge
1.135
Punkte Reaktionen
304
Fahrzeugtyp
G87 M2
Hallo Zusammen,

hätte da mal wieder ein neues Problem. Seit ca. 2 Wochen habe ich auf der Fahrerseite ein immer stärker wahrnehmbares metallisches, helles vibrieren.

Meiner Meinung nach kommt es aus dem inneren der I-Tafel. Es passiert hauptsächlich beim beschleunigen zwischen 2500 und 3000 Umdrehungen, beim fahren auf schlechten Straßen und inzwischen ist es sogar im Stand reproduzierbar. Einfach langsam im Leerlauf gas geben, bei ca. 3000 Umdrehungen deutlich hörbare Vibrationen.

Das ganze Ist so laut und deutlich, dass es selbst beim lauten Musikhören deutlich vernehmbar ist.... hat jemand bereits ähnliches erlebt?

 
  • Vibrationen I-Tafel

Anzeige

  • Vibrationen I-Tafel Beitrag #2
Khirun

Khirun

Stammuser
Beiträge
2.086
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
I-Tafel? Ich steh aufm Schlauch... ich habs am Innenspiegel... die obere Abdeckung zur Scheibe hin machts bei mir.

 
  • Vibrationen I-Tafel Beitrag #3
Chris_M235

Chris_M235

Händler
Beiträge
1.135
Punkte Reaktionen
304
Fahrzeugtyp
G87 M2
Instrumententafel/ Dashboard, falls dass die Frage war? ;-)

 
  • Vibrationen I-Tafel Beitrag #4
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Ich hatte das bisher immer im Winter bzw. wenn es Kalt draußen war. Ich schlag dann einfach mit der Faust auf die linke Seite vom Amaturenbrett, dann ist es zumindest für die Fahrt weg ...

 
  • Vibrationen I-Tafel Beitrag #5
Chris_M235

Chris_M235

Händler
Beiträge
1.135
Punkte Reaktionen
304
Fahrzeugtyp
G87 M2
misteran schrieb:
Ich hatte das bisher immer im Winter bzw. wenn es Kalt draußen war. Ich schlag dann einfach mit der Faust auf die linke Seite vom Amaturenbrett, dann ist es zumindest für die Fahrt weg ...

Hab Ich schon mehrmals probiert, leider ohne Erfolg ;-)

 
  • Vibrationen I-Tafel Beitrag #6

DrSpeed

Beiträge
48
Punkte Reaktionen
0
Hallo@all,

kam bei der Sache noch etwas Verwertbares heraus?

Mein M235i hat nämlich dasselbe Problem, wenn es eine bestimmte Innenraumtemperatur hat. Ein leichter Druck auf die Instrumententafel links stellt das Knarzen ruhig - lasse ich los, ist es wieder da.

Habt Ihr einen Tipp für mich?

Vielen Dank vorab und Grüße

Dr.Speed

 
Thema:

Vibrationen I-Tafel

Vibrationen I-Tafel - Ähnliche Themen

F87 Handschalter: Vibrationen Schaltknauf und "Schläge" Lastwechsel: Hallo Zusammen, nachdem ich inzwischen knappe 6000 km mit meinem 235er absolviert habe und im Bekanntenkreis niemanden mit einem Handschalter...
Oben Unten