Timo's BMW 225d Coupé

Diskutiere Timo's BMW 225d Coupé im Mein BMW 2er Forum im Bereich Vorstellung; Nachdem ich mich bereits vorgestellt habe - hier die versprochenen Bilder! ;) Habe Ihn jetzt seit gut einem dreiviertel Jahr und bin immer wieder...
  • Timo's BMW 225d Coupé Beitrag #1
signe

signe

Beiträge
38
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Nachdem ich mich bereits vorgestellt habe - hier die versprochenen Bilder! ;)

Habe Ihn jetzt seit gut einem dreiviertel Jahr und bin immer wieder angetan von diesem Auto. Alle Achtung an BMW für dieses ausgeglichene Fahrzeug.

Mir sagte mal jemand: "Ein Auto ist erst dann so richtig geil, wenn du dich beim weglaufen nochmal umdrehst, stehen bleibst und dein Auto ansiehst!"

... Ich muss sagen, ich erwische mich immer wieder dabei. :pfeifen:

Den Part mit der Konfiguration fasse ich mal kurz.

Mein 2er hat alles was möglich ist, außer:

- Parkassistent

- Driving Assistent

- Speed Limit Info

- Adaptives Fahrwerk

- Lenkradheizung

- Schiebedach (persönliche Abneigung gegen diese Dinger :rolleyes: )

- Raucherpaket (absoluter Nicht-Raucher!)

- Elektrische Sitzverstellung

Habe mich im Hinblick auf Sommer- und Winterbereifung dafür entschieden, auf die original BMW-Felgen meine Winterreifen zu montieren (bereits geschehen) und mir für den Sommer schöne 19 Zoll Felgen zu gönnen. :perfect.gif

Die Wahl fiel dann realtiv schnell auf:

- VA: VMR V710 8,5x19 ET 45 mit Dunlop Sport Maxx RT 235/35 + 3 mm Distanzscheiben von H&R

- HA: VMR V710 9,5x19 ET 50 mit Dunlop Sport Maxx RT 255/30

Ansonsten habe ich nur direkt bei Übergabe die Performance Nieren montieren lassen. Weitere Änderungen sind aktuell nicht geplant, außer ggf. ein Gewindefahrwerk der Firma KW. Möglicherweise werden es aber auch nur Federn von H&R.

Jetzt aber zu den Bildern...

 

Anhänge

  • 3.JPG
    3.JPG
    120,3 KB · Aufrufe: 3
  • 2.JPG
    2.JPG
    131,6 KB · Aufrufe: 3
  • 1.JPG
    1.JPG
    117,1 KB · Aufrufe: 3
  • Timo's BMW 225d Coupé

Anzeige

  • Timo's BMW 225d Coupé Beitrag #2
signe

signe

Beiträge
38
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Anbei noch zwei Bilder von meiner "netten" Begegnung mit einem Feldhasen..

s1d5k6y3t8k.jpg
bb87j7ukcww5.jpg


 
  • Timo's BMW 225d Coupé Beitrag #3
markus.alexander.370

markus.alexander.370

Beiträge
175
Punkte Reaktionen
11
Fahrzeugtyp
225d F22
Hi, schickes Auto.
Anfang August bekomme ich den selben in schwarz.
Kannst du mal etwas zum Zusammenspiel der Automatik mit dem Motor schreiben?
Freu mich so auf das Auto
 
  • Timo's BMW 225d Coupé Beitrag #4
signe

signe

Beiträge
38
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Ich muss sagen mir gefällt die Motorisierung im Zusammenhang mit der Sport-Automatik sehr gut. Harmoniert insgesamt sehr gut und lässt sich sowohl angenehm ruhig, als auch aggressiv sportlich fahren. Die Gänge rutschen sehr flott über die Bühne und insgesamt ist die Leistungsverteilung sehr angenehm zu fahren.

Einziges was mich doch etwas stört ist, dass die Sport-Automatik im Sport-Modus bei Kickdown deutlich zu weit runterschaltet, so dass der Punkt mit dem höchsten Drehmoment bzw. der höchsten Leistung meiner Meinung nach nicht gut getroffen wird. Ich gehe ja davon aus, dass dies nur bei einem Diesel so ist. Beim Benziner, explizit dem M235i ist es ja doch ein schönes "Röhren" wenn man den Kickdown benutzt. :cool:

Ansonsten würde ich nie wieder ein Auto ohne Automatik fahren wollen wenn ich ehrlich bin. Ist mir gerade auch an den Tagen an denen ich den Leihwagen hatte bewusst geworden.

 
  • Timo's BMW 225d Coupé Beitrag #5
markus.alexander.370

markus.alexander.370

Beiträge
175
Punkte Reaktionen
11
Fahrzeugtyp
225d F22
Das hört sich doch gut an.
Bin ich mal gespannt
 
  • Timo's BMW 225d Coupé Beitrag #6
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Schönes Teil. :)
 
  • Timo's BMW 225d Coupé Beitrag #7

Fabface

Beiträge
55
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
e46 330ci
Hallo,

sehr gute Motorisierung! Gute Wahl! Vom 225d hört/sieht man leider viel zu wenig.

Du wirst aber noch den "alten" 225d mit 218PS haben richtig?

Wie zufrieden bist du mit der Beschleunigung von 0 auf 100? Kannst du ggf mal ein Video machen? (Gibt noch keine vom 225d im Netz)

 
  • Timo's BMW 225d Coupé Beitrag #8
zaskar79

zaskar79

Beiträge
302
Punkte Reaktionen
15
cooles Auto, schöner Motor, leider nur zu teuer, deshalb so selten, denke ich. Aber der Spritverbrauch entschädigt dann alles [emoji1]
Die Automatik möchte ich auch nicht missen, mir schaltet sie aber beim Kickdown auch zu weit runter, trotz Sechsender....



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • Timo's BMW 225d Coupé Beitrag #9
signe

signe

Beiträge
38
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Fabface schrieb:
Hallo,

sehr gute Motorisierung! Gute Wahl! Vom 225d hört/sieht man leider viel zu wenig.

Du wirst aber noch den "alten" 225d mit 218PS haben richtig?

Wie zufrieden bist du mit der Beschleunigung von 0 auf 100? Kannst du ggf mal ein Video machen? (Gibt noch keine vom 225d im Netz)

Habe leider tatsächlich noch den alten, denke aber wohl dass das keinen merkbar großen Unterschied macht. ;)

Ich werde versuchen bei Gelegenheit mal ein Video auf die Beine zu stellen. Zufrieden bin ich mit der Beschleunigung allemal. Marschiert schon gut vorwärts.

zaskar79 schrieb:
cooles Auto, schöner Motor, leider nur zu teuer, deshalb so selten, denke ich. Aber der Spritverbrauch entschädigt dann alles [emoji1]
Die Automatik möchte ich auch nicht missen, mir schaltet sie aber beim Kickdown auch zu weit runter, trotz Sechsender....

Hast wohl recht, aber so entschädigend ist der Spritverbrauch nun auch wieder nicht. :suchen:

Bin trotzdem gerne sportlich unterwegs und komme daher meist auf einen Durchschnittsverbrauch von ca. 6,5 - 7,0 Liter.

Hätte ja gerne auch den M235i genommen, aber letztendlich war es meine Kilometerleistung von ca. 22.500 Kilometern im Jahr die mich zum 225d bewegt haben. :daumen:

 
  • Timo's BMW 225d Coupé Beitrag #10
markus.alexander.370

markus.alexander.370

Beiträge
175
Punkte Reaktionen
11
Fahrzeugtyp
225d F22
Wo kommst du denn her? Dann könnten wir im August mal ein Vergleich machen
 
Thema:

Timo's BMW 225d Coupé

Timo's BMW 225d Coupé - Ähnliche Themen

M235i von der Mosel (Trier/Saarburg): Ich wollte mal kurz hallo sagen :) Vor etwas über einem Monat habe ich mir einen BMW M235i als Sommer-Spaßgefährt zugelegt. Es handelt sich dabei...
M240i xdrive aus dem Saarland: Hallo an euch alle, jetzt ist auch mal an der Zeit, dass ich mich und meinen BMW hier vorstelle. Mein Name ist Niclas, bin 26 Jahre alt und...
Mein Neuer M240i F22 LCI: Hallo zusammen, bin der Adrian, 31 und komme aus dem Kreis Pfaffenhofen an der Ilm. Seit paar Tagen Mietglied in diesem Forum. Nachdem ich im...
Adrians M235i Estoril: So dann stell ich hier mal meine neue Perle vor :) BMW M235i Handschalter und Heckantrieb Fragt mich nicht was alles drinn ist, Sitze...
BMW 225d mit Z Performance Typ ZP.09: Hallo 2er Gemeinde, ich würde gern mein 225d Coupé einem Radsatz von Z Performance Typ ZP09 spendieren. Die Felge von Z Performance gefällt mir...
Oben Unten