Nur Titel durchsuchen
Von:
Artikel
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Marktplatz
Neue Anzeigen
Regeln
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Community
Small Talk
Umfragen
Coupé oder Cabrio? Was fahrt ihr oder habt ihr bestellt?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Gast633" data-source="post: 35398"><p>Ich habe ein 3er (E46) Cabriolet gefahren. Danach dann das BMW 135i Cabriolet. Seit dem 1. April 2015 bewege ich nun ein <strong>BMW M 235i Cabrio.</strong></p><p></p><p>Von Trägheit, knarzenden Geräuschen und weiteren lästigen Dingen keine Spur. Ich denke, wenn man <u><strong>nicht</strong></u> über längere Zeit ein Cabriolet gefahren hat,</p><p></p><p>kann man den Unterschied zu einem Coupé gar nicht recht beurteilen.</p><p></p><p>Bezüglich der angesprochenen „Trägheit“ des <strong>BMW M 235 i Cabriolets</strong> gegenüber des <strong>BMW M 235i Coupé</strong> kann ich nur sagen, dass ich mithilfe der 340 PS unter der Haube meines M 235 i Cabriolets bislang noch jedem gleichwertigen Coupe an der Ampel und auch auf der Autobahn den entzückenden Hintern gezeigt habe. Egal, ob nun diverse Modelle von Audi, BMW, Volkswagen oder auch Porsche.</p><p></p><p>Die Stoffdachkonstruktion, welche BMW in den letzten zehn Jahren in diverse Fahrzeuge verbaut hat, ist dem Stahldach allemal ebenbürtig.</p><p></p><p>Nur nicht ganz so anfällig wie ein Stahldach. Die meisten Leute, mit denen ich bisher gesprochen habe, würden nie wieder einen BMW als Cabriolet mit Stahldach kaufen,</p><p></p><p>da sie damit oft schlechte Erfahrungen in Bezug auf Wasserdurchlass, mechanische Probleme u. ä. gehabt haben. Abgesehen davon, kann man im 2er Cabriolet das Dach</p><p></p><p>bis zu einer Geschwindigkeit von 50 km/h öffnen und schließen. Da hat dann das Stahldach wieder einen Nachteil. Es sei denn, man möchte immer anhalten um das Dach</p><p></p><p>zu öffnen oder auch zu schließen.</p><p></p><p>Zu guter Letzt möchte ich noch betonen, dass die Ausstattung bei dem <strong>Neukauf</strong> eines BMW M 235i Cabriolets um einiges <u><strong>reichhalti</strong></u><strong>g</strong><u><strong>er</strong></u> ist, als bei dem BMW M 235i Coupé.</p><p>Bei letzterem kosten nämlich die nützlichen Dinge der Sonderausstattung richtig viel Geld ...</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Gast633, post: 35398"] Ich habe ein 3er (E46) Cabriolet gefahren. Danach dann das BMW 135i Cabriolet. Seit dem 1. April 2015 bewege ich nun ein [B]BMW M 235i Cabrio.[/B] Von Trägheit, knarzenden Geräuschen und weiteren lästigen Dingen keine Spur. Ich denke, wenn man [U][B]nicht[/B][/U] über längere Zeit ein Cabriolet gefahren hat, kann man den Unterschied zu einem Coupé gar nicht recht beurteilen. Bezüglich der angesprochenen „Trägheit“ des [B]BMW M 235 i Cabriolets[/B] gegenüber des [B]BMW M 235i Coupé[/B] kann ich nur sagen, dass ich mithilfe der 340 PS unter der Haube meines M 235 i Cabriolets bislang noch jedem gleichwertigen Coupe an der Ampel und auch auf der Autobahn den entzückenden Hintern gezeigt habe. Egal, ob nun diverse Modelle von Audi, BMW, Volkswagen oder auch Porsche. Die Stoffdachkonstruktion, welche BMW in den letzten zehn Jahren in diverse Fahrzeuge verbaut hat, ist dem Stahldach allemal ebenbürtig. Nur nicht ganz so anfällig wie ein Stahldach. Die meisten Leute, mit denen ich bisher gesprochen habe, würden nie wieder einen BMW als Cabriolet mit Stahldach kaufen, da sie damit oft schlechte Erfahrungen in Bezug auf Wasserdurchlass, mechanische Probleme u. ä. gehabt haben. Abgesehen davon, kann man im 2er Cabriolet das Dach bis zu einer Geschwindigkeit von 50 km/h öffnen und schließen. Da hat dann das Stahldach wieder einen Nachteil. Es sei denn, man möchte immer anhalten um das Dach zu öffnen oder auch zu schließen. Zu guter Letzt möchte ich noch betonen, dass die Ausstattung bei dem [B]Neukauf[/B] eines BMW M 235i Cabriolets um einiges [U][B]reichhalti[/B][/U][B]g[/B][U][B]er[/B][/U] ist, als bei dem BMW M 235i Coupé. Bei letzterem kosten nämlich die nützlichen Dinge der Sonderausstattung richtig viel Geld ... [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Antworten
Community
Small Talk
Umfragen
Coupé oder Cabrio? Was fahrt ihr oder habt ihr bestellt?
Oben
Unten