Schaden von Versicherung anerkannt und trotzdem was zahlen?

Diskutiere Schaden von Versicherung anerkannt und trotzdem was zahlen? im Small Talk Forum im Bereich Community; Tag, kurze Frage. Ich hatte einen Unfall mit dem Audi der Frau. Gegner hat volle Schuld da er beim Abbiegen die Spur gewechselt hat und die...
  • Schaden von Versicherung anerkannt und trotzdem was zahlen? Beitrag #1
AgentMax

AgentMax

Stammuser
Beiträge
797
Punkte Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
M235i xDrive
Tag,

kurze Frage.

Ich hatte einen Unfall mit dem Audi der Frau. Gegner hat volle Schuld da er beim Abbiegen die Spur gewechselt hat und die Beifahrerseite ab Fahrertür bis Stoßstange vorne verschrammt hat.
Gutachter wurde bestellt, Gutachten gemacht. Abtretung ans Autohaus wurde auch gemacht. Nachdem das OK von der Versicherung dem Autohaus vorlag, haben sie mit der Rep begonnen. Waren ca 5.500 €.

Jetzt kam (ohne vorherige Rechnung) eine Mahnung vom Autohaus über 8xx €.
Bin da hin und die wussten auch nicht direkt was das ist. Meinte es könnten kosten sein die von der Versicherung nicht übernommen wurden.

Was heißt das? Ich zahl da bestimmt nichts. Das muss das Autohaus doch mit der Versicherung aus machen das es nicht mehr kostet. Immerhin hab ich
das alles abgetreten. Da hat das Autohaus dann doch Zeug gemacht das von der Versicherung nicht freigegeben wurden.

Das Autohaus will die Sache jetzt mal klären.

Kennt sich da einer aus?
 
  • Schaden von Versicherung anerkannt und trotzdem was zahlen? Beitrag #2
Ray_707

Ray_707

Beiträge
286
Punkte Reaktionen
34
Fahrzeugtyp
M 240i Cabrio
Sei dir da nicht so sicher, dass du da ohne Kosten raus kommst. Mein Bruder hatte einen ähnlichen Fall vor ca. 4 Jahren. Damals hat er Teilschuld bekommen. Es wurde damals argumentiert, dass jeder mit so etwas rechnen muss. Ging bis zu Gericht....


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
  • Schaden von Versicherung anerkannt und trotzdem was zahlen? Beitrag #3
AgentMax

AgentMax

Stammuser
Beiträge
797
Punkte Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
M235i xDrive
Das müsste die Versicherung aber vorher raus rücken. Und nicht erst wenn die Rep beendet ist.
 
  • Schaden von Versicherung anerkannt und trotzdem was zahlen? Beitrag #4

MPower

Beiträge
568
Punkte Reaktionen
2
Das scheint die neue Taktik der Versicherungen zu sein, um so nochmals Geld einsparen zu können, denn nicht jeder hat z.B. auch eine Rechtsschutz um dann dagegen vorzugehen bzw. ist bereit da in Vorklasse zu gehen.

Mein Kollege hat derzeit auch so einen Fall mit seinem SQ5D - die Gegenseite hatte volle Schuld, auch einfach Spur gewechselt, dann kam der Gutachter zu Audi hat den KVA abgenickt ( 13K EUR ) und plötzlich will die Versicherung nur 9,5K EUR zahlen - HÄ.... :eek:

Nun ist die Sache bei Gericht.....

Fazit: Versicherung kannste nicht mehr trauen - alle bekloppt !
 
  • Schaden von Versicherung anerkannt und trotzdem was zahlen? Beitrag #5

MPower

Beiträge
568
Punkte Reaktionen
2
AgentMax schrieb:
Das müsste die Versicherung aber vorher raus rücken. Und nicht erst wenn die Rep beendet ist.


Kamen bei meinem Kollegen auch erst nach der Rep. mit dem Witz um die Ecke
 
  • Schaden von Versicherung anerkannt und trotzdem was zahlen? Beitrag #6
AgentMax

AgentMax

Stammuser
Beiträge
797
Punkte Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
M235i xDrive
Na dann. Ich hab Rechtschutzversicherung. Bezahl ich seit Jahren und noch nie gebraucht.
Aaaber. Muss ja nicht. Mal abwarten.
 
  • Schaden von Versicherung anerkannt und trotzdem was zahlen? Beitrag #7

MPower

Beiträge
568
Punkte Reaktionen
2
Ich würde auch erstmal die Lage sondieren und dann kann man immer noch die Torpedos fluten :mrgreen:
 
  • Schaden von Versicherung anerkannt und trotzdem was zahlen? Beitrag #8
Maik

Maik

Stammuser
Beiträge
1.059
Punkte Reaktionen
130
Fahrzeugtyp
M235i
Hattest du einen Ersatzwagen? Ggf wurde der falsch abgerechnet oder dir stand dieser Wagen nur eine bestimmte Zeit zu.
 
  • Schaden von Versicherung anerkannt und trotzdem was zahlen? Beitrag #9
AgentMax

AgentMax

Stammuser
Beiträge
797
Punkte Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
M235i xDrive
Die Frau hatte einen, ja. Aber da passt die geforderte Summe auch nicht zu dem geforderten Vertrag.
 
  • Schaden von Versicherung anerkannt und trotzdem was zahlen? Beitrag #10
DerDude71

DerDude71

Beiträge
371
Punkte Reaktionen
15
Fahrzeugtyp
m235i
Wer hat denn den Gutachter bestellt? Versicherung oder du???
Kann es vielleicht sein, dass sie euch die Gutachterkosten aufdrücken wollen, weil es kein von der Versicherung bestellter war??
 
  • Schaden von Versicherung anerkannt und trotzdem was zahlen? Beitrag #11
AgentMax

AgentMax

Stammuser
Beiträge
797
Punkte Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
M235i xDrive
Das Autohaus hat den beauftragt.
Im Moment weiß ich nicht welche Kosten hier in Rechnung gestellt werden.

Gutachter aber wohl nicht, sonst hätte der mich schon angeschrieben. Das Autohaus hatte die Gesamtsumme der Reparatur ausgewiesen
und dann den fehlenden Betrag moniert.
 
  • Schaden von Versicherung anerkannt und trotzdem was zahlen? Beitrag #12
M2

M2

Stammuser
Beiträge
1.688
Punkte Reaktionen
130
Fahrzeugtyp
Z4 3.0si, Tesla Model 3
Die Versicherungen sind doch mittlerweile alle gleich. Wie dort versucht wird sich vor Zahlungen zu drücken ist nicht mehr feierlich.

Mich hat ein Autofahrer vor 2 Jahren beim Mountainbiken vom Rad geholt. Dabei habe ich mir eine Schulterverletzung zugezogen welche einen dauerhaften 'Schaden' nach sich zieht.
Der Fahrer hat bei seiner Versicherung (HUK Coburg) sofort seine Alleinschuld erklärt (er hat mir die Vorfahrt genommen). Das Bike hat die Versicherung anstandslos gezahlt.
Ein entsprechendes Schmerzensgeld, welches für diese Art der Verletzung normalerweise gezahlt wird, will die Versicherung aber nicht zahlen. Begründung: Die Verletzung stammt nicht von dem Unfall.
Ne, ist klar, solche Unfälle hab ich ja täglich - manchmal sogar 2x täglich.
Allein, was da bereits an Geldern für Untersuchungen, Anwälte usw. gezahlt wurde übersteigt den eigentlichen Schmerzensgeldbetrag um ein Vielfaches.
In ein paar Wochen wird der Fall vor dem Landgericht verhandelt. Ich bin gespannt. Da kann man echt froh sein, wenn man eine Verkehrsrechtsschutz hat.

Sorry für OT, aber das Verhalten der Versicherungen wird immer dreister.
 
  • Schaden von Versicherung anerkannt und trotzdem was zahlen? Beitrag #13
AgentMax

AgentMax

Stammuser
Beiträge
797
Punkte Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
M235i xDrive
In meinem Fall auch die HUK.
 
  • Schaden von Versicherung anerkannt und trotzdem was zahlen? Beitrag #14
Khirun

Khirun

Stammuser
Beiträge
2.086
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
Na das macht ja Mut... bin auch bei der HUK :D

Das kann ja heiter werden bei einem Leasingfahrzeug mit sagen wir mal... Totalschaden? Ich hoffe ich werde nie in die Situation kommen, aber da stellt sich ja ernsthaft die Frage, ob sie dann auch ihre Versprechen einhalten.
 
  • Schaden von Versicherung anerkannt und trotzdem was zahlen? Beitrag #15
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Ich hatte auch schon eine komische Erfahrung mit meiner Versicherung gemacht, überall wird man abgezockt bzw. es wird versucht. Beim Vertrag abschließen sind alle schnell, beim zahlen eher weniger.

Ich hoffe, es geht für euch positiv aus!!
 
  • Schaden von Versicherung anerkannt und trotzdem was zahlen? Beitrag #16
BMWler50

BMWler50

glänzen muss er glänzen;)
Beiträge
2.631
Punkte Reaktionen
416
Fahrzeugtyp
M240i LCI
Das ist echt nicht mehr wahr was die Versicherungen sich da leisten :motz:
 
  • Schaden von Versicherung anerkannt und trotzdem was zahlen? Beitrag #17
BMW530Dxdrive

BMW530Dxdrive

Beiträge
96
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
M235i Cabrio, X4 2.0D
Ab einer Schadenhöhe von € 1.500,- immer einen Dekra Gutachter beauftragen. Wenn die Schuldfrage eindeutig ist und der Versicherer des Unfallgegners die Schadenersatzpflicht
anerkennt, werden die Kosten des Dekra Gutachtens übernommen und auf dieser Basis die Reparatur ausgeführt. In dem Gutachten sollte dann auch ein Minderwert aufgeführt sein.
Weiterhin werden Mietwagenkosten erstattet (Mietwagen sollte eine Klasse drunter sein) und eine Kostenpauschale von € 30,-. Falls kein Mietwagen, dann Nutzungspauschale geltend machen. Ich würde mir zunächst das Gutachten anfordern.
 
  • Schaden von Versicherung anerkannt und trotzdem was zahlen? Beitrag #18
C.M.Burns

C.M.Burns

Beiträge
470
Punkte Reaktionen
273
Fahrzeugtyp
Dies und das
Deswegen bei JEDEM noch so kleinen Unfall Polizei (auch wenn die nicht kommen wollen - sie müssen!) und Abwicklung über Anwalt.

Versicherungen winden sich immer und als Laie hat man da schlechte bis sehr schlechte Karten!

Monty
 
Thema:

Schaden von Versicherung anerkannt und trotzdem was zahlen?

Schaden von Versicherung anerkannt und trotzdem was zahlen? - Ähnliche Themen

Unfall. Was nun?: Mir ist gerade jemand beim abbiegen rein gefahren. Hat die Spur beim Abbiegen gewechselt. Beifahrerseite kaputt. Hab Fotos gemacht. Ihm meine...
Oben Unten