Unglaublich

Diskutiere Unglaublich im Small Talk Forum im Bereich Community; Gestern ruft mich meine Frau an, das Auto Quietsch fürchterlich Kontrollleuchte ist keine an also soll sie langsam nachhause fahren sind ca. 6km...
  • Unglaublich Beitrag #1

leon4

Beiträge
34
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
F22
Gestern ruft mich meine Frau an, das Auto Quietsch fürchterlich Kontrollleuchte ist keine an also soll sie langsam nachhause fahren sind ca. 6km ich hör das gequieschte schon von weitem kommen, als sie bremst ein Rums und staub bei der hinteren rechten Felge.
Mit einer Lampe reingeleuchtet die Felge innen zerkratzt und oben am Bremssattel liegt ein Stein ca. 2x2cm sowie Reste beim hinteren Rad am Boden.

Da ich beim besten willen nicht glauben kann das ein Stein in dieser Größe von selbst dahin gelangt nehme ich an es hat sich hier jemand einen "Spaß" erlaubt.

Leo
20150314_074051.jpg
 

Anhänge

  • 20150314_074051.jpg
    20150314_074051.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 0
  • Unglaublich

Anzeige

  • Unglaublich Beitrag #2

MPower

Beiträge
568
Punkte Reaktionen
2
Sehr ärgerlich das Ganze.

Fährt er denn jetzt wieder normal ?

Welche Schäden konntest du bisher ausmachen?
 
  • Unglaublich Beitrag #3

leon4

Beiträge
34
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
F22
Bisher nur die Felge ist im innenbereich mit tiefen Schleifspuren verziert wenn ich auf Sommerräder wechsle werd ich es genauer begutachten.
Ärgert mich troztdem Auto hat 1000km drauf!
 
  • Unglaublich Beitrag #4
Oll1

Oll1

Beiträge
365
Punkte Reaktionen
21
Fahrzeugtyp
220i M Sport
Exakt das gleiche hatte ich vor ein paar Monaten mit einem X3. Bin allerdings kurz vorher durch eine Baustelle direkt vor der Türe gefahren. Es klang als hätte sich ein Drahtzaun im Radkasten verwickelt oder so ähnlich, der Lärm war höllisch laut. Wollte mich am nächsten Morgen dann zum Händler schleppen lassen weil ich so keinen Meter mehr fahren wollte. Beim Rückwärtsfahren aus der Garage scheint sich das Steinchen aber auch dann gelöst zu haben und alles war weg. Vor ein paar Jahren hatten meine Eltern es an einem 5er, dort wurde das Steinchen dann aber erst beim Auseinander nehmen der Bremse gefunden. Die BMWs scheinen also irgendwie anfällig zu sein für sowas. Muss also nicht unbedingt jemand mutwillig gemacht haben. So oder so, ziemlich ärgerlich das Ganze!
 
  • Unglaublich Beitrag #5

leon4

Beiträge
34
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
F22
Bin eigentlich nicht unbedingt einer der an mutwillige Beschädigung glaubt, aber wie ein Stein in dieser Größe auf den Bremssattel kommt sich dort zwischen Bremse und Felge verkeilt ist mir unerklärlich.
Hatte bei meinem Passat selbst schon verkeilte Steinchen im Bremsbereich aber die waren in der Größe von ca. 0,5cm etwa!

Ist aber auch egal kann ja sowieso nichts unternehmen, habe mich nur geärgert.

lg und Danke Leo
 
  • Unglaublich Beitrag #6
BMWler50

BMWler50

glänzen muss er glänzen;)
Beiträge
2.631
Punkte Reaktionen
416
Fahrzeugtyp
M240i LCI
Ich weiß nicht was hat jemand davon dir einen Stein da rein zu legen

wenn man dich ärgern wollte dann doch ehr das sie dir den Lack zerkratzen oder ähliches

glaube es war Zufall, und dann noch Fr. 13 ich will da nicht weiter ausholen:)
 
  • Unglaublich Beitrag #7
barkeeper

barkeeper

Beiträge
245
Punkte Reaktionen
50
Fahrzeugtyp
F22 M235i, F48 20i, F20 118i, Astra J, Lotus 116
Also da würde ich mir keine Gedanken machen. Sowas kann passieren, auch wenn es erst einmal extrem unwahrscheinlich klingt, ist es nicht gänzlich unmöglich. Also passiert es auch. Irgendwann, irgendwem.
Ist vermutlich kaum seltener als ein Lottogewinn - und selbst der passiert regelmäßig - nur leider bei den falschen ;)
 
Thema:

Unglaublich

Unglaublich - Ähnliche Themen

Hallo aus München: Hallo zusammen, nach vielem mitlesen, will ich mich mal hier vorstellen. Mein Name ist Daniel ich bin 28 Jahre alt und komme aus der nähe von...
Audi S3 gegen BMW M135i xDrive: Stolze 300 PS holt der Audi S3 aus seinem Zweiliter-Triebwerk – und fordert keinen Geringeren als den 320 PS starken BMW M135i xDrive heraus. Die...
Oben Unten