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BMW 2er Forum
Reifen, Fahrwerk und Bremsen
Auto zieht nach rechts, Spureinstellung brachte keine Abhilfe
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<blockquote data-quote="C.M.Burns" data-source="post: 30568" data-attributes="member: 573"><p>Leute, leute, wir reden hier über Strassenverkehr, oder?</p><p>Radlastwaagen, einseitige Nachspur geben (...Du weisst schon, was Du deinen Reifen evtl. damit antust?), etc.</p><p>ImRennsport sicher immer mit ein Thema, aber auf der Straße?!?</p><p></p><p>Mit Distanzscheiben, anderen Felgen, etc. verändert man nunmal die komplette Fahrwerksgeometrie - entsprechende anders muss eingestellt werden. Entweder es gibt vom Fahrwerkshersteller detaillierte Angaben wie man das Fahrwerk einstellen soll, oder es gibt nur eines: Probieren, probieren, probieren.</p><p></p><p>Grundsätzlich aber: Je breiter die Räder und je kürzer der Radstand, desto mieser der Geradeauslauf. Eine Strasse ist übertrieben gesehen ein Bogen, der zu den Seiten hin abfällt. Demzufolge läuft die Kiste immer entweder nach links oder nach rechts. Ich hab hier z.B. ne Bundesstrasse, die ich früher täglich gefahren bin, auf der rubbelt die Kiste beim Bremsen, das man meint die Scheibe ist krumm. 5km weiter, auf der Autobahn dann, ist alles wieder gut.</p><p></p><p>Monty</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="C.M.Burns, post: 30568, member: 573"] Leute, leute, wir reden hier über Strassenverkehr, oder? Radlastwaagen, einseitige Nachspur geben (...Du weisst schon, was Du deinen Reifen evtl. damit antust?), etc. ImRennsport sicher immer mit ein Thema, aber auf der Straße?!? Mit Distanzscheiben, anderen Felgen, etc. verändert man nunmal die komplette Fahrwerksgeometrie - entsprechende anders muss eingestellt werden. Entweder es gibt vom Fahrwerkshersteller detaillierte Angaben wie man das Fahrwerk einstellen soll, oder es gibt nur eines: Probieren, probieren, probieren. Grundsätzlich aber: Je breiter die Räder und je kürzer der Radstand, desto mieser der Geradeauslauf. Eine Strasse ist übertrieben gesehen ein Bogen, der zu den Seiten hin abfällt. Demzufolge läuft die Kiste immer entweder nach links oder nach rechts. Ich hab hier z.B. ne Bundesstrasse, die ich früher täglich gefahren bin, auf der rubbelt die Kiste beim Bremsen, das man meint die Scheibe ist krumm. 5km weiter, auf der Autobahn dann, ist alles wieder gut. Monty [/QUOTE]
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