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<blockquote data-quote="turtwin" data-source="post: 44343" data-attributes="member: 704"><p>Es gibt hier einen Thread in dem ein BMW-Mitarbeiter die Unterschiede hauptsächlich zwischen 220i und 228i darstellt.</p><p></p><p>Andere Kolben mit wärmeableitendem Material beim 228i für Dauerbelastung, sowie eine geschmiedete Kurbelwelle statt eines Gussteils. Als Ersatzteil wird nur das höhenwertige Teil gelagert, da hier die Kosten nicht ins Gewicht fallen. Deshalb haben die die gleichen Teilenummern.</p><p></p><p>Also 245 PS ohne Hartware-Änderung sind vielleicht für den gelegentlichen Zwischenspurt zu empfehlen. Dauerbelastung wird das nicht lange ertragen.</p><p></p><p>Dann lieber die Version mit 212 PS wählen.</p><p></p><p>Der BMW-Kollege hat übrigens ganz vom Tuning abgeraten.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="turtwin, post: 44343, member: 704"] Es gibt hier einen Thread in dem ein BMW-Mitarbeiter die Unterschiede hauptsächlich zwischen 220i und 228i darstellt. Andere Kolben mit wärmeableitendem Material beim 228i für Dauerbelastung, sowie eine geschmiedete Kurbelwelle statt eines Gussteils. Als Ersatzteil wird nur das höhenwertige Teil gelagert, da hier die Kosten nicht ins Gewicht fallen. Deshalb haben die die gleichen Teilenummern. Also 245 PS ohne Hartware-Änderung sind vielleicht für den gelegentlichen Zwischenspurt zu empfehlen. Dauerbelastung wird das nicht lange ertragen. Dann lieber die Version mit 212 PS wählen. Der BMW-Kollege hat übrigens ganz vom Tuning abgeraten. [/QUOTE]
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