F87 Mögliche Felgendimension Sommerräder

Diskutiere Mögliche Felgendimension Sommerräder im Reifen, Fahrwerk und Bremsen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo Zusammen Ich weiss, dass jetzt eigentlich alle darüber nachdenken, welche Winterräder sie montieren, ich aber nicht :-) Ich freue mich...
  • Mögliche Felgendimension Sommerräder Beitrag #1

MyM235i

Beiträge
47
Punkte Reaktionen
1
Hallo Zusammen

Ich weiss, dass jetzt eigentlich alle darüber nachdenken, welche Winterräder sie montieren, ich aber nicht :)
Ich freue mich heute schon auf die Sommerräder (welche noch nicht existieren).

Nun zu meiner Frage, welche Dimensionen passen auf den M235? Bei mir werden es zu 99% 19"-Räder...

Vorgestellt habe ich mir
Vorderachse: 8.5 x 19
Hinterachse: 9 oder 9.5 x 19

passt das auf den 2er ohne etwas zu verändern? Und wie weit kann ich vorne ohne Bördeln gehen?

Danke für ein Feedback
Gruss
Ramon
 
  • Mögliche Felgendimension Sommerräder

Anzeige

  • Mögliche Felgendimension Sommerräder Beitrag #21
Axel

Axel

Stammuser
Beiträge
543
Punkte Reaktionen
59
Fahrzeugtyp
M3 F80
Zubi70 schrieb:
Heute mal getestet: mitm Clubsport passen auf die VA gaaanz locker 245er auf 8x18ET40 inkl. 10mm Distanzen. Mit der Kombi ist noch extrem viel Platz zum Kotflügel. 8,5" mit 255er sollten auch kein Problem sein. Ggf. würden sogar 265er passen. Der Radsatz für kommenden Sommer steht für mich somit: BBS CH-R 8x18 titanmatt mit 245er Michlin PSS rundum. Damit hat das Auto dann wieder eine super Balance HA/VA. :)

In die CH-R hab ich mich auch grad verguckt, da ich allerdings nicht so fix unterwegs bin wie Du (geile Videos übrigens...) tendier ich zu 8x18 ET 40 und 9x18 ET 44 mit den Serienreifen... Freigängig sollte es laut Gutachten sein, vorne evtl. Kanten umlegen, vermutlich aber nicht nötig... Abdeckung sollte durch die H&R Federn hinhauen...
Doof, dass es jetzt erst November ist...;)
 
  • Mögliche Felgendimension Sommerräder Beitrag #22
Maik

Maik

Stammuser
Beiträge
1.059
Punkte Reaktionen
130
Fahrzeugtyp
M235i
Ich bin auch auf der Suche nach neuen Felgen für 2015 und bin dabei auf die Firma Z Performance gestoßen. Die planen auch realisierbare Größen in 19", bei denen man dann nicht bördeln/ziehen muss. Die neuen Größen sollen ab Februar lieferbar sein. Schöne Designs und noch halbwegs leicht :)
 
  • Mögliche Felgendimension Sommerräder Beitrag #23
domsi1984

domsi1984

Beiträge
78
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
220D Coupe wird bestellt
Zu welchen tendierst du Maik?
 
  • Mögliche Felgendimension Sommerräder Beitrag #24
M235iA

M235iA

Beiträge
318
Punkte Reaktionen
21
Fahrzeugtyp
F11 525dA + M235iA
Maik schrieb:
Ich bin auch auf der Suche nach neuen Felgen für 2015 und bin dabei auf die Firma Z Performance gestoßen. Die planen auch realisierbare Größen in 19", bei denen man dann nicht bördeln/ziehen muss. Die neuen Größen sollen ab Februar lieferbar sein. Schöne Designs und noch halbwegs leicht :)

Warum neue Größen? Die vorhandenen passen doch
 
  • Mögliche Felgendimension Sommerräder Beitrag #25
Zubi70

Zubi70

Beiträge
494
Punkte Reaktionen
65
Fahrzeugtyp
M2
@Axel: an der VA brauchst Du 5mm Spurplatten. Dranschrauben für nen schönes Fotos kannst se ja auch schon vor dem Frühjahr. :) Werde ich auch machen. Die BBS haben aktuell Lieferzeit. :( Mindestens 4 Wochen...
 
  • Mögliche Felgendimension Sommerräder Beitrag #26
Axel

Axel

Stammuser
Beiträge
543
Punkte Reaktionen
59
Fahrzeugtyp
M3 F80
Zubi70 schrieb:
@Axel: an der VA brauchst Du 5mm Spurplatten. Dranschrauben für nen schönes Fotos kannst se ja auch schon vor dem Frühjahr. :) Werde ich auch machen. Die BBS haben aktuell Lieferzeit. :( Mindestens 4 Wochen...

Biste sicher?! Hab ja jetzt gerade 8x18 ET 45 (die stehen ja noch weiter drin...) mit 225er Winterreifen, und damit genau die 5mm zum Federnbein, die der TÜV haben will... Soll ja der 225er PSS drauf vorne, meinst der hat mit ET 40 nicht auch genug Platz?

Und danke, mit der Lieferzeit hab ich schon mitbekommen:daumen:
Werd ich wohl im Weihnachtsurlaub mal angehen das Thema...:mrgreen:
 
  • Mögliche Felgendimension Sommerräder Beitrag #27
Zubi70

Zubi70

Beiträge
494
Punkte Reaktionen
65
Fahrzeugtyp
M2
Wenn das bei dir in 8x18 mit ET45 passt, dann sollten die BBS mit ET 40 auch passen. Lt. Gutachten sollen meines Wissens 5mm Platten vorgesehen sein - im Endeffekt geht es aber um den realen Abstand. Ich brauch beim Clubsport-FW 10mm Platten je Seite, da sonst nicht genug Platz zum Federbein ist - bei 8x18 ET40. Würde dann an Deiner Stelle ohne Distanzen bestellen, wenn sie im Winter kommen mal vorne dranstecken, und im Notfall kannst ja noch Distanzen nachkaufen.
 
  • Mögliche Felgendimension Sommerräder Beitrag #28
Axel

Axel

Stammuser
Beiträge
543
Punkte Reaktionen
59
Fahrzeugtyp
M3 F80
So mach ich's...:)
 
  • Mögliche Felgendimension Sommerräder Beitrag #29
DerDude71

DerDude71

Beiträge
371
Punkte Reaktionen
15
Fahrzeugtyp
m235i
Z-Performace habe ich auch schon vor 2 Monaten ins Visier genommen. Auf dem Z4 hatte ich die CH von BBS - tolle Felge, aber ich möchte jetzt gerne was anderes haben.
Die soll es werden - in 8 1/2 x 19
 

Anhänge

  • BMW-F20-ZP1-BMC-1_web.jpg
    BMW-F20-ZP1-BMC-1_web.jpg
    103,6 KB · Aufrufe: 2
  • Mögliche Felgendimension Sommerräder Beitrag #30
M235iA

M235iA

Beiträge
318
Punkte Reaktionen
21
Fahrzeugtyp
F11 525dA + M235iA
aber nicht in chrom oder?
 
  • Mögliche Felgendimension Sommerräder Beitrag #31
DerDude71

DerDude71

Beiträge
371
Punkte Reaktionen
15
Fahrzeugtyp
m235i
Ich überlege noch. Die sind ja chrome/black. Evtl. Gunmetal, bin mir da noch nicht ganz sicher - jedenfalls möchte ich keine schwarzen mehr haben.

Hier sieht man es besser, dass sie nicht direkt Chrom sind, sondern nen dunklen Touch haben.
image.jpg
 
  • Mögliche Felgendimension Sommerräder Beitrag #32
M235iA

M235iA

Beiträge
318
Punkte Reaktionen
21
Fahrzeugtyp
F11 525dA + M235iA
schwarz würde ich bei einem blauen auch nicht nehmen. ZP7 in gunmetal könnte ich mir gut vorstellen
 
  • Mögliche Felgendimension Sommerräder Beitrag #33
Zubi70

Zubi70

Beiträge
494
Punkte Reaktionen
65
Fahrzeugtyp
M2
Ich hab mir die ZPs auch mal überlegt. Fand sie dann aber im Endeffekt zu "krakenmäßig" gebogen. Aber das ist Geschmacksache... ;-)
 
  • Mögliche Felgendimension Sommerräder Beitrag #34
DerDude71

DerDude71

Beiträge
371
Punkte Reaktionen
15
Fahrzeugtyp
m235i
M235iA schrieb:
schwarz würde ich bei einem blauen auch nicht nehmen. ZP7 in gunmetal könnte ich mir gut vorstellen

Die 7er hatte ich mir auch mal angesehen - aber die 1er gefallen mir noch nen Tacken besser - die evtl. auch in Gunmetal. Die 7er gefallen der besseren Hälfte auch nicht so :-D
 
  • Mögliche Felgendimension Sommerräder Beitrag #36
BE.EM.WE

BE.EM.WE

Beiträge
57
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
228i
Sieht für mich nach VMR V710 aus .
 
  • Mögliche Felgendimension Sommerräder Beitrag #37
Puffblende

Puffblende

Beiträge
116
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Die Z-Performance Räder sehen ja mal richtig dick aus. Die ZP06 und die ZP01. Hammer Räder. Aber ich kann Sie mir am 2er garnicht vorstellen. Sieht schon prollig aus denk ich :kichern:
Hat da jemand mal ein Bild dazu? hab auf Anhieb keins gefunden im Netz.
 
  • Mögliche Felgendimension Sommerräder Beitrag #38
M235iA

M235iA

Beiträge
318
Punkte Reaktionen
21
Fahrzeugtyp
F11 525dA + M235iA
Bei so einem Kleinwagen (wie meine Frau immer sagt....) wie dem 2er darf das ruhig etwas prollig aussehen. So seriös ist der nicht.
 
  • Mögliche Felgendimension Sommerräder Beitrag #39
Puffblende

Puffblende

Beiträge
116
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
BMW M235i
ich häng mich hier mal dran [emoji51][emoji51][emoji51][emoji51]
 
  • Mögliche Felgendimension Sommerräder Beitrag #40

Morsnik

Beiträge
460
Punkte Reaktionen
42
Fahrzeugtyp
M235i
Mal so für mich als Laien: ich könnte auf den Serien-Sommerfelgen vorne 245er und hinten 255er fahren, oder? Müsste man das auch eintragen lassen? Für neue Felgen bin ich eigentlich zu geizig. Ich hab das jetzt nicht wirklich vor, ist mehr theoretische Interesse für irgendwann in Zukunft mal falls ich mehr Grip haben möchte. Für neue Felgen bin ich eigentlich zu geizig und 19 Zöller sind ja wohl weder vom Komfort noch von der Fahrdynamik her besser als die 18" Serienfelge...
 
Thema:

Mögliche Felgendimension Sommerräder

Mögliche Felgendimension Sommerräder - Ähnliche Themen

F87 EDELWEISS - 19“ LT°5 für den M2/M2C/M2CS - Infosammelthread: Hallo zusammen, da ich mich wie einige andere von euch auch für die Edelweiss LT°5 Felgen interessiere und mir die Infos im Sammelthread zu sehr...
Oben Unten