F87 Lohnt sich der Performance Endschalldämpfer

Diskutiere Lohnt sich der Performance Endschalldämpfer im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo Gemeinde, nachdem ich hier im Forum ja auch schon gelesen und gesucht habe, und es auch einige Themen bezüglich des Performance ESD gibt...
  • Lohnt sich der Performance Endschalldämpfer Beitrag #1
DerDude71

DerDude71

Beiträge
371
Punkte Reaktionen
15
Fahrzeugtyp
m235i
Hallo Gemeinde,

nachdem ich hier im Forum ja auch schon gelesen und gesucht habe, und es auch einige Themen bezüglich des Performance ESD gibt, würde ich von den Besitzern bzw Nutzern gerne mal wissen, welche Erfahrungen Ihr so mit dem PP ESD gemacht habt?
Die Frage kommt daher, weil ich sowohl von positiven, als auch von "der lohnt sich nicht . ." - Postings gelesen habe.

Videos habe ich auch schon das eine oder andere gesehen, aber die sind nicht repräsentativ, da der Sound dort irgendwie nicht rüberkommt bzw. nur verfälscht wiedergegeben wird.

Also - wie sind so Eure Erfahrungen? Ist er viel lauter? Klingt er satter? Kerniger? Wie ist im Allgemeinen der Unterschied zum Serien ESD??

:)
 
  • Lohnt sich der Performance Endschalldämpfer

Anzeige

  • Lohnt sich der Performance Endschalldämpfer Beitrag #161

Gast815

Guest
Ich glaube der User Jagdgeschwader aus BI hat einen PP ESD drunter, bin mir aber nicht ganz sicher. Bin aus GT und habe den Lightweight ESD.

 
  • Lohnt sich der Performance Endschalldämpfer Beitrag #162
Kevin13006

Kevin13006

Stammuser
Beiträge
1.841
Punkte Reaktionen
514
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Hi Leute,

ich habe mal eine wichtige Frage zum M Performance ESD.

Ich habe hier noch die Serienblenden vom normalen ESD liegen (schwarze) und frage mich gerade ob man die auch auf den Performance bekommt. Ich habe glaube schon ein, zwei Leute gesehen die das gemacht haben.

Welche Änderungen sind nötig um sie auf den M Performance ESD zu bekommen bzw wie habt ihr es gemacht. Wäre echt sehr dankbar über zahlreiche Antworten.

 
  • Lohnt sich der Performance Endschalldämpfer Beitrag #163
EinmalEins

EinmalEins

Beiträge
392
Punkte Reaktionen
42
Fahrzeugtyp
M235i xdrive
Würde mich auch interessieren. Chromblenden mag ich gar nicht daher müsste ich wohl auf die Carbon zurückgreifen

 
  • Lohnt sich der Performance Endschalldämpfer Beitrag #164
Fallout

Fallout

Stammuser
Beiträge
2.294
Punkte Reaktionen
1.239
Oder einfach die Chrom-Dinger lackieren lassen. Kostet doch nix!

Die ori Blenden gehen wohl mit etwas Gewalt auch drauf ;) Kenne jmd der das so fährt und das hält.

 
  • Lohnt sich der Performance Endschalldämpfer Beitrag #165
smoeke

smoeke

Beiträge
559
Punkte Reaktionen
133
Fahrzeugtyp
M2C
Fallout schrieb:
Die ori Blenden gehen wohl mit etwas Gewalt auch drauf ;) Kenne jmd der das so fährt und das hält.

So könnte ich mir das auch gefallen lassen!

Im Teilekatalog steht der PPE aber leider nur für Automatik und nicht für Handschaltung. Das verwirrt mich irgendwie gerade wieder.
Weiß hier jemand noch wie das genau war? Ist der PPE auch mit Handschaltung zugelassen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Lohnt sich der Performance Endschalldämpfer Beitrag #166
Fallout

Fallout

Stammuser
Beiträge
2.294
Punkte Reaktionen
1.239
Im Gutachten wird kein Bezug auf die jeweilige Getriebeart des 2ers genommen. Ich gehe somit davon aus, dass er für beide Versionen zugelassen ist.

 
  • Lohnt sich der Performance Endschalldämpfer Beitrag #167
smoeke

smoeke

Beiträge
559
Punkte Reaktionen
133
Fahrzeugtyp
M2C
Fallout schrieb:
Im Gutachten wird kein Bezug auf die jeweilige Getriebeart des 2ers genommen. Ich gehe somit davon aus, dass er für beide Versionen zugelassen ist.

Ah, danke!

Dann muss ich mir den PPE wohl irgendwann wohl mal bei jemandem anhören. [emoji854]
 
  • Lohnt sich der Performance Endschalldämpfer Beitrag #168

Gonzo

Beiträge
253
Punkte Reaktionen
43
Fahrzeugtyp
M235i
Also irgendwo hatte ich ne Tabelle gesehen, wo auch der Handschalter drin stand.
Habe ihn mittlerweile auch drunter, fahre nen Schalter.
 
  • Lohnt sich der Performance Endschalldämpfer Beitrag #169
Kevin13006

Kevin13006

Stammuser
Beiträge
1.841
Punkte Reaktionen
514
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Ja ich habe meine Blenden ja schwarz. Es geht um den ESD eines Freundes. Kannst du dich mal erkundigen Carsten wie der jenige das gemacht hat?

 
  • Lohnt sich der Performance Endschalldämpfer Beitrag #170
Fallout

Fallout

Stammuser
Beiträge
2.294
Punkte Reaktionen
1.239
Der hat die Klammern einfach etwas aufgebogen und dann drauf gesteckt. FelixGTS heißt der User im Forum.

 
  • Lohnt sich der Performance Endschalldämpfer Beitrag #171
Kevin13006

Kevin13006

Stammuser
Beiträge
1.841
Punkte Reaktionen
514
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Also genau die Idee mit den Klammern hatte ich auch :) Werd mich mal mit ihm in Verbindung setzen. Danke Carsten :)

 
  • Lohnt sich der Performance Endschalldämpfer Beitrag #172
BrianOconner

BrianOconner

Stammuser
Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
1.237
Fahrzeugtyp
F87 M2 LCI
Kann mir bitte jeman einen gefallen tun?

wer hat einen performance esd unter seinem m235i und kann mir mal den außendurchmesser des rohrs ohne blende messen?

und die länge des endrohres?

bei einem original topf den außendurchmesser ohne blende und die länge bis zum anschlag.

am besten mit bilder

danke euch!

 
Thema:

Lohnt sich der Performance Endschalldämpfer

Lohnt sich der Performance Endschalldämpfer - Ähnliche Themen

F87 Fragen zu den PP: Moin zusammen, seit 15.12 bin ich Besitzer eines neuen F87 LCI - und das mit gerade mal 1,5 Monate Wartezeit, die trotzdem gefühlt eeewig lange...
Infothread zu Sammelbestellungen bei Lightweight Performance (Ende / keine weiteren Sammelbestellungen mehr): Nachdem die ersten zwei Sammelbestellungen bereits abgeschlossen sind, lasse ich den Thread mal offen zum Erfahrungsaustausch und für weitere...
Oben Unten