F87 Reale V-Max m235i korrekt?

Diskutiere Reale V-Max m235i korrekt? im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hi ich weiss, dass die Diskussion ob der letzten 2 km/h vollkommen fast unsinnig sind, aber weil es eben ein kleines fast hat, traue ich mir...
  • Reale V-Max m235i korrekt? Beitrag #1
disprin

disprin

Stammuser
Beiträge
2.441
Punkte Reaktionen
116
Hi

ich weiss, dass die Diskussion ob der letzten 2 km/h vollkommen fast unsinnig sind, aber weil es eben ein kleines fast hat, traue ich mir trotzdem diesesThema.

Hatte im 1er Forum unlängst eine wilde Diskussion gesehen, die darum ging, dass der m135i laut GPS teils nur 248 läuft.
Wenn richtig, dann ist das egal aber eben auch ein wenig Etikettenschwindel.

Hat von euch mal einer per GPS geschaut was reel ankommt.
Bei meinen Testfahrten hing er immer knapp vor 260 fest - so wie auch auf zahlreichen Videos. Wenn das reale 250 sind, dann eilt der Tacho ja nicht weit voraus. Wäre auch schön, wenn noch etwas mehr käme, aber da macht der tacho ja schlapp ;)

Geht mir jetzt Null um Stammtischdiskussionen - 248 oder 250 ist sehr akademisch. Wäre nur schade wenn BMW zu früh den Hahn zumacht.

Grtz
D.
 
  • Reale V-Max m235i korrekt?

Anzeige

  • Reale V-Max m235i korrekt? Beitrag #141
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Das ist nicht normal...

 
  • Reale V-Max m235i korrekt? Beitrag #142
HerrWuschel

HerrWuschel

Beiträge
414
Punkte Reaktionen
119
Fahrzeugtyp
M2 Comp
misteran schrieb:
Das ist nicht normal...
Also wurde was verändert? Packt der Serien M235i diese Leistung bei der Vmax Aufhebung?

 
  • Reale V-Max m235i korrekt? Beitrag #143
Tobi ///M

Tobi ///M

Stammuser
Beiträge
722
Punkte Reaktionen
242
Fahrzeugtyp
M240i
theoretisch müsste er das, ob was verändert wurde kann dir keiner sagen.

Am besten du gehst mit deinem Wagen mal auf einen Prüfstand und lässt ihn ausmessen. Wenn dann eine Motorleistung von über 350 PS herauskommt kannst du davon ausgehen, dass da schon einmal was dran gedreht wurde.

 
  • Reale V-Max m235i korrekt? Beitrag #144
HerrWuschel

HerrWuschel

Beiträge
414
Punkte Reaktionen
119
Fahrzeugtyp
M2 Comp
Ok wäre wohl das beste danke! :)

 
  • Reale V-Max m235i korrekt? Beitrag #145
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Fahr doch dahin wo das du das Teil gekauft hast, soll BMW das überprüfen.

 
  • Reale V-Max m235i korrekt? Beitrag #146
HerrWuschel

HerrWuschel

Beiträge
414
Punkte Reaktionen
119
Fahrzeugtyp
M2 Comp
Auf ihre Kosten? Glaube kaum das die das machen. Sollte ich es selbst bezahlen müssen wovon ich ausgehe, fahr ich lieber zu unserem örtlichen professionellen Tuner.

 
  • Reale V-Max m235i korrekt? Beitrag #147

SAMOHT

Guest
HerrWuschel schrieb:
Auf ihre Kosten? Glaube kaum das die das machen. Sollte ich es selbst bezahlen müssen wovon ich ausgehe, fahr ich lieber zu unserem örtlichen professionellen Tuner.
Da Du dein Fahrzeug beim Händler gekauft hast, ist noch Garantie drauf.
Wenn er dir ein Fahrzeug verkauft was nicht im Serienzustand ist und hat dir das nicht mitgeteilt, würde ich das sehr wohl bei dem Händler überprüfen lassen. Oder bei einem anderen BMW Händler, Garantie gilt überall.
Wenn Dein Fahrzeug getunt ist, hätte er dir das mitteilen müssen.
Tuning ist nicht alles Eintragungsfrei.
 
  • Reale V-Max m235i korrekt? Beitrag #148
Mysterikum

Mysterikum

Beiträge
467
Punkte Reaktionen
108
Fahrzeugtyp
M240i
Kann auch sein das innerhalb der ersten 10 Betriebsstunden die VMax rauscodiert wurde.
 
  • Reale V-Max m235i korrekt? Beitrag #149

Gast2672

Guest
Ich würde nur bedingt ein getuntes KFZ wollen! Wenn, möchte ich das selbst in Auftrag geben, um auch zu wissen, was den so gemacht wird, wurde.
 
  • Reale V-Max m235i korrekt? Beitrag #150
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
BMW muss nur die Software auslesen, dann wissen die bescheid ob was geändert wurde.

 
  • Reale V-Max m235i korrekt? Beitrag #151
Khirun

Khirun

Stammuser
Beiträge
2.086
Punkte Reaktionen
560
Fahrzeugtyp
M240i xDrive Coupé
Eben. Nix Prüfstand, das ist Unsinn.

Kostet nur unnötig Geld. Ab zum Händler und sagen: Die Kiste rennt locker über die 260 weg, was is da los?

Dann sollen die dir sagen was los ist.

 
  • Reale V-Max m235i korrekt? Beitrag #152
HerrWuschel

HerrWuschel

Beiträge
414
Punkte Reaktionen
119
Fahrzeugtyp
M2 Comp
Stimmt da habt ihr Recht. Ja dann werd ich mal wohl die Woche zum Freundlichen fahren :D

 
  • Reale V-Max m235i korrekt? Beitrag #153
R1-Rider

R1-Rider

Stammuser
Beiträge
902
Punkte Reaktionen
817
Fahrzeugtyp
BMW M2 N55 Stage 2
Ich würde mir für´s Erste einfach eine Tacho-App auf´s Smartphone installieren und dann nochmal die reale GPS-Geschwindigkeit ermitteln.

 
  • Reale V-Max m235i korrekt? Beitrag #154

Fredi143

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
BMW M235I
ich habe das Awron Datendisplay verbaut ich komme auf Vmax 257kmh danach merkt man das er elekt. abgeriegelt ist.

 
  • Reale V-Max m235i korrekt? Beitrag #155
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Genauso soll es sein. Passt alles.
 
Thema:

Reale V-Max m235i korrekt?

Oben Unten