Was wäre wenn: Tempolimit 130 km/h

Diskutiere Was wäre wenn: Tempolimit 130 km/h im Small Talk Forum im Bereich Community; Interessante Frage. Also zum Einen würde ich mich zunächst einmal ankotzen, wenn das passiert. Nicht, weil ich ständig mit 250 km/h auf der linken...
  • Was wäre wenn: Tempolimit 130 km/h Beitrag #21
marc92

marc92

Beiträge
359
Punkte Reaktionen
222
Fahrzeugtyp
M2 LCI HS (03/18)
Interessante Frage. Also zum Einen würde ich mich zunächst einmal ankotzen, wenn das passiert. Nicht, weil ich ständig mit 250 km/h auf der linken Spur fahre (meist einfach 150 km/h Reisegeschwindigkeit.), sondern weil es ein weiterer massiver Eingriff in die Freizügigkeit und eine Bevormundung des Bürgers ist (Dieselfahrverbote, Geräuschemissionen etc.). Es wird doch niemand gezwungen 180 zu fahren, jeder darf seine gemütlichen 120 fahren, wenn er das möchte und die anderen dürfen schneller fahren. Wo ist das Problem?

Statistisch gesehen belegt die BRD europaweit einen Mittelfeldplatz im Bereich Verkehrstoter pro gefahrenem Autobahnkilometer. Also weder übermäßig hoch, noch gering. In Polen ist die Gefahr statistisch gesehen doppelt so hoch auf der Autobahn ums Leben zu kommen wie in Deutschland.,ausserdem ereignen sich die meisten Unfälle auf den Bundesstraßen und nicht auf der Autobahn. Natürlich ist jeder Tote einer zu viel, aber ich behaupte mal, dass ein Tempolimit keine eklatante Reduzierung der Verkehrstoten zur Folge haben wird. Und zum Thema Umweltschutz ist das auch nur ein Tröpfchen auf den heißen Stein, das wird groß kein Unterschied machen, dafür muss man sich nur mal vor Augen führen, dass die sieben größten Tanker auf dem Ozean so viele Stickoxide ausstoßen wie alle Autos auf der Welt zusammen.

Ich sehe in einem Tempolimit eine nicht unerhebliche Imageschwächung der Autos "made in Germany" im Ausland. Deutsche Autos werden in der Welt auf einzigartige Weise (das einzige Land der Welt ohne allgemeines Tempolimit auf der AB) in Bezug auf Beständigkeit und Zuverlässigkeit bei Höchstgeschwindigkeiten geschätzt. Für die ohnehin lädierte und durch die deutsche "Öko-Lobby" weiter drangsalierte deutsche Autoindustrie keine gute Sache.

Zwar scheint es so, dass es Deutschlands eigene Entscheidung sei, aber man merkt in den letzten Tagen, dass der Druck eindeutig aus Brüssel kommt. Der eigentliche Zweck der EU wird durch einen Regulierungs- und Vereinheitlichungswahn total ad absurdum geführt. Wieso konzentrieren die sich nicht auf wirklich wichtige Dinge? Gemeinsamer Handelsraum, Zollfreiheit, gemeinsame Währung: Alles super. Aber dass die Länder sich sagen lassen müssen, wie gekrümmt Salatgurken höchstens sein dürfen, wie laut Autos sein dürfen? Das ist so gesponnen! Damit steigt die Wut der Bürger auf die EU nur unnötig.

Ich behalte jedenfalls meinen M2, da ich wie erwähnt auf der Autobahn meistens ohnehin um die 150 fahre und der Genuss auf den Landstraßen, wo der M2 seine Stärken erst so richtig ausspielt, ja nach wie vor gegeben ist.

Tante Edith: Habe einfach mal meine Gedanken nach Lesen des Eingangsposts niedergeschrieben, ohne die weiteren Posts zu lesen (hole ich nach). Sollte ich ein paar Aspekte von Vorrednern wiederholt haben, bitte ich das zu entschuldigen :daumen: :) . Und falls der Beitrag in den anderen Fred besser reinpasst, bitte gerne verschieben.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Was wäre wenn: Tempolimit 130 km/h Beitrag #22
Fab240i

Fab240i

Stammuser
Beiträge
1.685
Punkte Reaktionen
960
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD
marc92 schrieb:
Interessante Frage. Also zum Einen würde ich mich zunächst einmal ankotzen, wenn das passiert. Nicht, weil ich ständig mit 250 km/h auf der linken Spur fahre (meist einfach 150 km/h Reisegeschwindigkeit.), sondern weil es ein weiterer massiver Eingriff in die Freizügigkeit und eine Bevormundung des Bürgers ist (Dieselfahrverbote, Geräuschemissionen etc.). Es wird doch niemand gezwungen 180 zu fahren, jeder darf seine gemütlichen 120 fahren, wenn er das möchte und die anderen dürfen schneller fahren. Wo ist das Problem?

Statistisch gesehen belegt die BRD europaweit einen Mittelfeldplatz im Bereich Verkehrstoter pro gefahrenem Autobahnkilometer. Also weder übermäßig hoch, noch gering. In Polen ist die Gefahr statistisch gesehen doppelt so hoch auf der Autobahn ums Leben zu kommen wie in Deutschland.,ausserdem ereignen sich die meisten Unfälle auf den Bundesstraßen und nicht auf der Autobahn. Natürlich ist jeder Tote einer zu viel, aber ich behaupte mal, dass ein Tempolimit keine eklatante Reduzierung der Verkehrstoten zur Folge haben wird. Und zum Thema Umweltschutz ist das auch nur ein Tröpfchen auf den heißen Stein, das wird groß kein Unterschied machen, dafür muss man sich nur mal vor Augen führen, dass die sieben größten Tanker auf dem Ozean so viele Stickoxide ausstoßen wie alle Autos auf der Welt zusammen.

Ich sehe in einem Tempolimit eine nicht unerhebliche Imageschwächung der Autos "made in Germany" im Ausland. Deutsche Autos werden in der Welt auf einzigartige Weise (das einzige Land der Welt ohne allgemeines Tempolimit auf der AB) in Bezug auf Beständigkeit und Zuverlässigkeit bei Höchstgeschwindigkeiten geschätzt. Für die ohnehin lädierte und durch die deutsche "Öko-Lobby" weiter drangsalierte deutsche Autoindustrie keine gute Sache.

Zwar scheint es so, dass es Deutschlands eigene Entscheidung sei, aber man merkt in den letzten Tagen, dass der Druck eindeutig aus Brüssel kommt. Der eigentliche Zweck der EU wird durch einen Regulierungs- und Vereinheitlichungswahn total ad absurdum geführt. Wieso konzentrieren die sich nicht auf wirklich wichtige Dinge? Gemeinsamer Handelsraum, Zollfreiheit, gemeinsame Währung: Alles super. Aber dass die Länder sich sagen lassen müssen, wie gekrümmt Salatgurken höchstens sein dürfen, wie laut Autos sein dürfen? Das ist so gesponnen! Damit steigt die Wut der Bürger auf die EU nur unnötig.

Ich behalte jedenfalls meinen M2, da ich wie erwähnt auf der Autobahn meistens ohnehin um die 150 fahre und der Genuss auf den Landstraßen, wo der M2 seine Stärken erst so richtig ausspielt, ja nach wie vor gegeben ist.

Tante Edith: Habe einfach mal meine Gedanken nach Lesen des Eingangsposts niedergeschrieben, ohne die weiteren Posts zu lesen (hole ich nach). Sollte ich ein paar Aspekte von Vorrednern wiederholt haben, bitte ich das zu entschuldigen :daumen: :) . Und falls der Beitrag in den anderen Fred besser reinpasst, bitte gerne verschieben.
Dem ist nichts mehr hinzuzufügen
 
  • Was wäre wenn: Tempolimit 130 km/h Beitrag #23

websterm

Stammuser
Beiträge
686
Punkte Reaktionen
462
Fahrzeugtyp
M2 F87
... Ich gehöre zur Baller- Fraktion. :cool:

Schon seit meinem ersten Auto gibt es an den freigegebenen Stücken ausschließlich Vollgas.

Das ganze betreibe ich mittlerweile seit mehr als 20 Jahren

und mehreren 100tkm (früher teils 50tkm pro Jahr BAB) und das unfallfrei.

Ich fände es sehr schade und ich würde mich NICHT mit einem hochmotorisiertem

Auto selbst geißeln.

Meine Konsequenz wäre: Lotus, Caterham, leichte Roadster oder Oldies / Youngtimer

 
  • Was wäre wenn: Tempolimit 130 km/h Beitrag #24

Gast5445

Guest
Nachtrag:

Mir persönlich ist es zwar egal ob ein Tempolimit kommt.

Wenn allerdings ne Abstimmung wäre, dann wär ich dagegen. Wieso?

Weil ich nicht sehe was dieses Verbot bringen soll und wir nicht noch mehr Verbote brauchen. Das macht den Verkehr nicht wirklich sicherer, rettet nicht die Umwelt... Wieso muss ich das also verbieten?

Kompromiss wäre vielleicht noch: Am Tag 130, ab 20 Uhr Feuer frei.

Wobei die meisten Abschnitte ja eh bereits beschränkt sind.

Auch frage ich mich wieso die Sau alle 3-5 Jahre durchs Dorf getrieben wird...

 
  • Was wäre wenn: Tempolimit 130 km/h Beitrag #25

Gast5445

Guest
Fab235i schrieb:
Die Aussagen hier sind ja mal wieder echt der Hammer "ist mir egal, fahre eh nie so schnell", "Kurven machen mehr Spaß" bla bla bla, kann man mal etwas weiter denken als von 12 bis mittag? Hat sich einer mal Gedanken gemacht was dieser ganze Müll den die Politik verzapft mit der Autoindustrie macht?

Aber diese Einstellung hier zeigt halt schon warum die Politik mit uns machen kann was sie will, weil keiner den Arsch hochbekommt und sich wehrt. Es wird einfach so hingenommen und mit dem Kopf genickt. Willkommen in DE


Was soll denn das mit der Autoindustrie machen? Die meisten dt. Autos werden in Länder verkauft in denen es Tempolimits gibt.

Genau, willkommen in Deutschland, dem Land der Negativdenker :)

Und wenn man nicht Deiner Meinung ist ist man ein Opfer der Politik? Nö, eher nicht.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Was wäre wenn: Tempolimit 130 km/h Beitrag #26

Gast5445

Guest
Digo schrieb:
"Brauchen" tue ich das auch nicht unbedingt, aber 500 bis 900km an einem Tag sind wesentlich entspannter wenn ich schneller als 130 fahren kann und darf.

Und wie wir aus der E-Auto-Debatte wissen ist das ja auch das Nutzungsprofil von 99,9% der dt. Autofahrer.

Danach 3 Minuten Tanken und nochmal 900km ;)

 
  • Was wäre wenn: Tempolimit 130 km/h Beitrag #27
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Ja, ein Grund wird auch sein, dass es zuviele Autos gibt auf den Straßen. Wir wollen halt nicht auf individuelle Mobilität verzichten. Ich bin zumindest froh nicht mehr auf die Autos angewiesen zu sein im Alltag.

Das blöde Altmetall in der Einfahrt ist nur noch ein Spielzeug und da ist es mir egal ob ich 900km Landstraße fahre wenn ich zum Spaß unterwegs bin.

Ebenso ist es mir auch egal ob ein Tempolimit kommt oder nicht. Ich meide für mich die Autobahnen nur noch, weil es mich ankotzt auf denen zufahren. Bin Jahrelang täglich Bahn gefahren und bleibe dabei, ein Tempolimit würde es entspannter machen. Jeder müsste sich natürlich daran halten, aber die Strafen sind einfach zu niedrig dafür in Deutschland.

Ist auch nur meine Meinung, niemand muss damit einverstanden sein, es aber wenigstens Respektieren. Ich mache es ebenso mit eurer Meinung dazu. Wenn jemand kein Tempolimit will, habe ich damit kein Problem und kann es auch nachvollziehen.

 
  • Was wäre wenn: Tempolimit 130 km/h Beitrag #28
mflyer

mflyer

Beiträge
82
Punkte Reaktionen
43
Fahrzeugtyp
BMW M2
.......meiner Meinung nach vollkommen überflüssig ein generelles 130 Km/h zu verhängen, da die unfallträchtigen Streckenabschnitte sowieso reglementiert sind.

Es geht halt wieder darum dem Bürger seine Grenzen aufzuzeigen und weiter zu kommen mit dem Thema alternative Transportmittel. Stichwort autonomes Fahren mit der tollen zukünftigen E-Flotte.

Wenn Sie die 130 km/h verhängt haben, kommt als nächstes jemand auf die Idee man könnte doch eine Spur auf Autobahnen für autonom fahrende E-Automobile reservieren und rechnet die Feinstaubeinsparung pro gefahren Kilometer aus.... :daumen:

Im Endeffekt ist es nur eine weitere Entmündigung die ja mehr oder weniger Aufmerksamkeit erregend zur Zeit in allen Lebensbereichen stattfindet.... ein hoch auf die Demokratie :winkewinke:

 
  • Was wäre wenn: Tempolimit 130 km/h Beitrag #29

Gast2861

Guest
Da muss ich Dir ein Stück weit widersprechen, es ist ja nicht unbedingt so dass wir nicht auf die individuelle Mobilität verzichten wollen - wir können es einfach nicht.
Wenn Du bei uns kein Auto hast, gibt es genau zwei Busse die unser Dorf ansteuern - nämlich die Schulbusse. Ansonsten isses Essig mit dem ÖPNV. D.h. selbst die Reise in das nächst größere Nachbardorf wird zum Abenteuer alternativ Wanderung / Radtour. Und mit dem ÖPNV komme ich auch nicht zum ICE Haltepunkt der nur 10 Autominuten entfernt liegt.

Klar kannst Du jetzt sagen, selbst schuld dass Du da wohnst aber eine Wohnung im Ballungszentrum muss man erstmal finden und sich auch leisten können.

Was ich an dieser ganzen Diskussion so verlogen finde ist, dass uns die Politiker wg des individuellen Nahverkehrs an den Pranger stellen aber auf der anderen seite den ÖPNV von Jahr zu Jahr weiter kastrieren. Schau Dir doch nur mal das Dilemma bei der Bahn an - um daraus einen börsenfähigen Weltkonzern zu formen hat man den Laden über die letzten 24/30 Jahre so richtig vor die Wand gesetzt.

Und jetzt bin ich gespannt wie die superschlauen Pilitiker den vielen Pendlern erklären wollen wie sie mit immer mehr Hindernissen (Mineralölsteuer, Tempolimit, kein ÖPNV, schlechte Internetverbindungen, mangelnde Bereitschaft für HomeOffice bei Unternehmen) weiter arbeiten und Steuern abdrücken sollen.
Ein funktionierendes Perpetuum Mobile zu bauen ist dagegen einfach...
 
  • Was wäre wenn: Tempolimit 130 km/h Beitrag #30

Gast5445

Guest
mflyer schrieb:
.......meiner Meinung nach vollkommen überflüssig ein generelles 130 Km/h zu verhängen, da die unfallträchtigen Streckenabschnitte sowieso reglementiert sind.

Es geht halt wieder darum dem Bürger seine Grenzen aufzuzeigen und weiter zu kommen mit dem Thema alternative Transportmittel. Stichwort autonomes Fahren mit der tollen zukünftigen E-Flotte.

Wenn Sie die 130 km/h verhängt haben, kommt als nächstes jemand auf die Idee man könnte doch eine Spur auf Autobahnen für autonom fahrende E-Automobile reservieren und rechnet die Feinstaubeinsparung pro gefahren Kilometer aus.... :daumen:

Im Endeffekt ist es nur eine weitere Entmündigung die ja mehr oder weniger Aufmerksamkeit erregend zur Zeit in allen Lebensbereichen stattfindet.... ein hoch auf die Demokratie :winkewinke:

Aber Fakt ist doch auch: Es muss ein anderer Weg gefunden werden!

Endlose individuelle Mobilität wird nicht klappen. Fahr mal morgens / Abends nach München bzw. aus München raus - Vollkatastrophe.

Und so siehts in jeder anderen großen Stadt auch aus.

Kann das die Zukunft sein? Wohl eher nicht. und wenn sich die Regierung nicht drum kümmert - wer dann?

Hat aus meiner Sicht nix damit zu tun "dem Bürger die Grenzen aufzuzeigen".

@GimmeMore hat natürlich Recht. Jahrelang wurde der ÖPNV stiefmütterlich behandelt und jetzt Diesel-Fahrverbote einzuführen ist nicht der richtige Weg.

DASS sich etwas ändern muss ist glaub ich offensichtlich - WIE es im Moment angegangen wird ist natürlich nicht optimal. Und 130 auf der Autobahn hilft gar nix.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Was wäre wenn: Tempolimit 130 km/h Beitrag #31
mflyer

mflyer

Beiträge
82
Punkte Reaktionen
43
Fahrzeugtyp
BMW M2
MySound schrieb:
Aber Fakt ist doch auch: Es muss ein anderer Weg gefunden werden!

Endlose individuelle Mobilität wird nicht klappen. Fahr mal morgens / Abends nach München bzw. aus München raus - Vollkatastrophe.

Und so siehts in jeder anderen großen Stadt auch aus.

Kann das die Zukunft sein? Wohl eher nicht. und wenn sich die Regierung nicht drum kümmert - wer dann?

Hat aus meiner Sicht nix damit zu tun "dem Bürger die Grenzen aufzuzeigen".

und 130 Km/h wird das Problem lösen ? Brauchst keine Angst haben die Autofreie Innenstadt München wirst Du auch noch miterleben.... :cool:

 
  • Was wäre wenn: Tempolimit 130 km/h Beitrag #32

Digo

Stammuser
Beiträge
789
Punkte Reaktionen
128
Fahrzeugtyp
M2
Ein Tempolimit ändert aber gar nichts an der Anzahl der Fahrzeuge die früh oder spät nach/aus München fahren.

Und wenn 50% der Leute ihr Auto stehen lassen würden, dann wäre der Nahverkehr vmtl so überlastet, dass noch weniger funktioniert.

Arbeiten von zu Hause wäre eine Lösung für das Problem, wenn man denn da überall Internet hätte, das schnell genug ist...

 
  • Was wäre wenn: Tempolimit 130 km/h Beitrag #33

RainerH

Guest
Was soll ich dazu sagen ... was wäre wenn 130 km/h.

Ich fahre ähnlich wie jetzt. Auf der AB, welches bei meinen ca. 60 tkm/Jahr über 80% meiner km ausmacht, bei Begrenzung im Schnitt

20-30 km/h oben drauf. Parallel Radarwarner an und gut ist. Für mich wäre ein Tempolimit dennoch zum kotzen....fahre oft Strecken zwischen

500 und 900 km am Stück und unter Termindruck. Bei 900 km Strecke macht es bei meinem Fahrprofil durchschnittlich 2-3 Std. aus,

wenn ich Nachts fahre und dann alles was geht.

Generell zum ganzen Verbotsstaat und dem CO2 Bullshit auch auf AB's

Was macht die breite Masse der Menschen in unserem Niedriglohnland nur, welche sich mal eben nicht ein aktuelles Auto beschaffen können ?

Job hinwerfen und nix machen ?

Viele Menschen im Land haben keinen hochbezahlten Job , zahlen 10 Jahre am Auto ab, bekommen kein neues Darlehen , bzw. benötigen ihr Geld für teure Mieten,

Familie usw. Wie seit langem in D wird nichts mehr richtig durchdacht ...

Ich habe auch noch ein Euro5 Auto in einer Wohngegend mit Fahrverbot.... verkaufe ich das ? Nein. Das bleibt und ich fahre auch damit , wenn ich dort bin.

Dazu ist das Auto zu neu (ca. 3 Jahre) und für mich ein wirtschaftlich großer Schaden wenn ich die Kiste veräußere. Bei 51% Abgaben habe ich kein Interesse daran,

den durchgeknallten Tussen in Groko und DUH noch mehr Geld in den Arsch zu blasen. Zahle ich halt ein paar Euro Strafe und versuche andere Möglichkeiten auszuloten.

Finaly : In Deutschland ist alles verboten und dass Wenige was noch erlaubt ist, ist gesetzlich streng geregelt, respektive reglementiert.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Was wäre wenn: Tempolimit 130 km/h Beitrag #34

Gast2861

Guest
mflyer schrieb:
und 130 Km/h wird das Problem lösen ? Brauchst keine Angst haben die Autofreie Innenstadt München wirst Du auch noch miterleben.... :cool:

Klar, das ist im Berufsverkehr der Ballungszentren eine Geschwindikeitssteigerung von mindestens 50 km/h. Ergo sind die Fahrzeuge schneller weg und damit haben wir weniger Staus....
 
  • Was wäre wenn: Tempolimit 130 km/h Beitrag #35

Gast5445

Guest
mflyer schrieb:
und 130 Km/h wird das Problem lösen ? Brauchst keine Angst haben die Autofreie Innenstadt München wirst Du auch noch miterleben.... :cool:

Nö wird es nicht, sag ich doch ;)

Tempolimit 130 ändert gar nix. Daher seh ich auch keinen Sinn im Tempolimit.

Problem ist dass der Verkehr aus allen Nähten platzt, DAS muss angegangen werden. Es muss also Veränderung her. Und wenn das die Regierung nicht steuert - wer dann?

Und ich würds durchaus begrüßen wenn die Innenstadt München autofrei wäre. Wenn es denn Lösungen für die dadurch entstehenden Probleme geben wird / würde.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Was wäre wenn: Tempolimit 130 km/h Beitrag #36

Gast2672

Guest
130 km/h ist in der Tat Bullshit, bei uns wurde ja schon angedacht ( in der Vergangenheit) noch darunter zu Reglementieren uA Landstraße 80 km/h usw.
Wem nützt es, niemanden!
Obendrein, ändert das nichts am Verkehrsaufkommen, in /aus den Ballungszentren.
Stichwort Park und Ride, wenn keine Anbindung von dort, Obsolet.
Die schon erwähnte „Alternative „ Bahn, wenn man den Medien entnimmt, ist es mit der Deutschen Bahn nicht weit her.
Könnte es sein, ein Versagen der Politik und in weiterer Folge des Managements, Teufelswerk.
Jetzt wird doch glatt der Ruf laut, die Politik müsse diesen Zustand zum besseren wenden, Obgleich jene zuvor diesen zu Verantworten hatten!
Nur durch eine ausgeprägte Amnesie kann sich niemand mehr erinnern ..... ;-).

Stichwort Schwerverkehr, nimmt zu und nicht ab, was so eine Lobby doch alles bewirkt, sitzen sie noch an den richtigen Stellen, ist es eben wie es ist....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Was wäre wenn: Tempolimit 130 km/h Beitrag #37
mflyer

mflyer

Beiträge
82
Punkte Reaktionen
43
Fahrzeugtyp
BMW M2
MySound schrieb:
Nö wird es nicht, sag ich doch ;)

Tempolimit 130 ändert gar nix. Daher seh ich auch keinen Sinn im Tempolimit.

Problem ist dass der Verkehr aus allen Nähten platzt, DAS muss angegangen werden. Es muss also Veränderung her. Und wenn das die Regierung nicht steuert - wer dann?

Und ich würds durchaus begrüßen wenn die Innenstadt München autofrei wäre. Wenn es denn Lösungen für die dadurch entstehenden Probleme geben wird / würde.
.....nochmal kann keinen Zusammenhang mit dem Problem immer steigendem Verkehrsaufkommen in Ballungszentren und einem generellen Tempolimit von 130 erkennen....

und deshalb hat es für mich keine Berechtigung .... da aber das grüne Gedankengut immer mehr die Oberhand gewinnt.... wohl nur eine Frage der Zeit.... :rolleyes:

 
  • Was wäre wenn: Tempolimit 130 km/h Beitrag #38

Gast633

Guest
Eines können sie uns nicht nehmen – die Beschleunigung ... :daumen:

 
  • Was wäre wenn: Tempolimit 130 km/h Beitrag #39
mflyer

mflyer

Beiträge
82
Punkte Reaktionen
43
Fahrzeugtyp
BMW M2
....und eines sollte man nicht aus den Augen verlieren....die Einführung von Langstreckenradarmessungen bietet sich geradezu dazu an, die Einhaltung der 130 Km/h auch praktisch durchzusetzen....nur falls es doch tatsächlich renitente Leutchen geben sollte.... ;)

 
  • Was wäre wenn: Tempolimit 130 km/h Beitrag #40
Ecke

Ecke

Stammuser
Beiträge
510
Punkte Reaktionen
96
Fahrzeugtyp
M2 Competition storniert !!! jetzt Camaro V8 :-)
Vielleicht sollte man mal alles so lassen wie es ist !!!

 
Thema:

Was wäre wenn: Tempolimit 130 km/h

Was wäre wenn: Tempolimit 130 km/h - Ähnliche Themen

G42 32.000 km mit dem 220d: Am 23. Dezember 2022 habe ich mit deutlicher Verspätung meinen BMW 220d nicht M ausgeliefert bekommen. Die schwarzen Schweller wurden auf Kulanz...
PLZ 5 Hallo Zusammen! Meine Vorstellung und kurze Vorgeschichte .....: Nachdem ich schon so lange hier mitlese und euch mit Fragen belästige, muss ich mich und meine Emma doch mal vorstellen! Ja wie bin ich überhaupt...
Marceluls M240i LCI: Hallo zusammen, nachdem ich mich bereits hier vorgestellt habe, möchte ich nun auch mal meinen estorilblauen M240i LCI vorstellen. Ich habe den...
Oben Unten