Zum Inhalt wechseln

Foto

Milltek am M235i?

• Bitte melde dich an um zu Antworten
25 Antworten in diesem Thema

#11 dr3nz5

• 139 Beiträge

Geschrieben 05 Februar 2019 - 16:40

Seh ich das richtig, dass der Lightweight ESD ab 1099€ (https://www.lightwei...opy-copy-2.html) zu haben ist und der Milltek Auspuffanlage ab Kat schon bei 1160€ anfängt (https://www.turboperformance.shop/abgastechnik/abgasanlagen/milltek-sport/bmw/2er-serie/f22/ece-system/46819/milltek-ssxbm987-cat-back-twin-90mm-gt90-bmw-2-series-f22-m235i-coupe-2014-2019)? Laut turboperformance auch mit ECE Zulassung.

#12 Alpina_Lux

• 12 Beiträge
  • Kreis Trier-Saarburg
  • BMW M235i

Geschrieben 05 Februar 2019 - 16:47

Du bekommst eine Lightweight-Anlage mit Klappensteuerung gebraucht für 1.100 VB: https://www.ebay-kle...499229-223-9257 - das ist derselbe Preis wie für die ohne Klappensteuerung neu.

BMW M235i estoril-blau, Bastuck AGA, Wagner DP, Wagner LLK, Chargepipe, BR Performance Stage 2

#13 dr3nz5

• 139 Beiträge

Geschrieben 05 Februar 2019 - 16:58

Für eine 3 Jahre/45.000km alte Anlage kein guter Preis, die Blenden sind auch ordentlich vergammelt, für 1500€ gibts die in neu.

#14 Alpina_Lux

• 12 Beiträge
  • Kreis Trier-Saarburg
  • BMW M235i

Geschrieben 05 Februar 2019 - 17:06

Für eine 3 Jahre/45.000km alte Anlage kein guter Preis, die Blenden sind auch ordentlich vergammelt, für 1500€ gibts die in neu.

Ist ja VB. Solang da nix gerostet ist, braucht man sie nur zu polieren und sie sieht aus wie neu.

BMW M235i estoril-blau, Bastuck AGA, Wagner DP, Wagner LLK, Chargepipe, BR Performance Stage 2

#15 dr3nz5

• 139 Beiträge

Geschrieben 05 Februar 2019 - 21:05

Hat jemand schon mal beide gehört? Milltek und Lightweight

#16 Sero

• 9 Beiträge
  • Köln
  • M235i

Geschrieben 05 Februar 2019 - 23:32

Je nach Ausbaustufe ist es natürlich problematisch mit der Lautstärke, aber eine andere Option wäre eventuell ein Umbau bei ASG? Die bauen den originalen Auspuff um je nach Wunsch. Meines Wissens auch nicht illegal; ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren, da mein Auto in Luxemburg angemeldet ist und ich mir bei den deutschen Gesetzen nicht immer ganz sicher bin. :)

Ich wollte mir für meinen noch die HJS 300er Downpipe holen (alleine schon wegen der thermischen Entlastung), aber frage mich immer wieder ob es einen merklichen Soundunterschied mit sich bringt. Klar, das wurde oft durchgekaut, aber nie gab es eine einheitliche Antwort. Manche sagen ja nein/kaum, andere dann doch wieder sehr. Mal so gefragt: Lohnt sich die DP rein soundtechnisch denn?

#17 twister

• 739 Beiträge
  • Marl, NRW
  • M2C

Geschrieben 05 Februar 2019 - 23:50

Je nach Ausbaustufe ist es natürlich problematisch mit der Lautstärke, aber eine andere Option wäre eventuell ein Umbau bei ASG? Die bauen den originalen Auspuff um je nach Wunsch. Meines Wissens auch nicht illegal; ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren, da mein Auto in Luxemburg angemeldet ist und ich mir bei den deutschen Gesetzen nicht immer ganz sicher bin. :)

latürnich is das illegal, jegliche Verschlechterung des Abgas- und Geräuschverhaltens: BE futsch

wenn nicht jetzt wann dann ? let´s twist again !

M2, der Gerät: in Blech gestanzte Erotik !

#18 Sero

• 9 Beiträge
  • Köln
  • M235i

Geschrieben 06 Februar 2019 - 00:23

latürnich is das illegal, jegliche Verschlechterung des Abgas- und Geräuschverhaltens: BE futsch

Das Abgasverhalten bleibt gleich. Und lauter und anders klingen wird es, soviel ist klar; aber ist doch auch so gewollt wenn man auf der Suche nach einer Alternative ist. Ich denke solange man nicht über einen gewissen Dezibelbereich geht sollte es doch kein Problem darstellen, oder? Man kann natürlich auch auf's Ganze gehen und viel, viel lauter machen.

#19 twister

• 739 Beiträge
  • Marl, NRW
  • M2C

Geschrieben 06 Februar 2019 - 00:28

dass sich das Abgasverhalten durch die ASG Mods nich verschlechtert is mir bekannt,

sollte lediglich ein Hinweis sein, was die BE u.a. zum Erlöschen bringt, allgemein formuliert.

und unter Emissionen zählen nun mal Abgase und Geräusch.

wenn nicht jetzt wann dann ? let´s twist again !

M2, der Gerät: in Blech gestanzte Erotik !

#20 Sero

• 9 Beiträge
  • Köln
  • M235i

Geschrieben 06 Februar 2019 - 00:30

Achso, verstehe! Gut, dann hat sich das wohl erledigt, sorry.

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0

Copyright © 2019 2erTalk.de